Kapitel 19

68 7 19
                                    

Wyldfyre schließt die Tür hinter sich und kommt zu mir rüber. Sie scheint etwas nervös zu sein. „Wow, du siehst toll aus!" Sage ich. Über Wyldfyres Wangen zieht sich ein leichter rosaschimmer und sie lächelt unsicher. Sie trägt eine kurze schwarze Hose, auf der rötlich-orange Flammen als Verzierung sind. Die Bluse, die sie trägt, ist ebenfalls schwarz und hat auch kleine Flämmchen als Verzierung. Ich finde die Sachen stehen ihr richtig gut. „Ehm, das sagst du?" Lacht sie. „Ja, klar", erwidere ich lächelnd. „Nun ja, ich hatte keine Ahnung, was ich anziehen soll. Da du nichts verraten hast, musste ich mit allem rechnen." Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Ich glaube, ich wäre überfordert gewesen, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre. Na ja, ich war schließlich sowieso überfordert gewesen, als ich gestern merkte, dass ich nichts Gutes habe, aber sie weiss gar nicht, was ich vorhabe. „Und, verrätst du mir, was wir machen?" Fragt sie. Ich schüttle grinsend den Kopf. „Noch nicht." Sage ich. „Komm schon!" Ruft Wyldfyre aufgeregt. Erneut schüttle ich nur den Kopf. „Nein, nein, vergiss es!" Beharre ich auf meinen Entschluss und gehe voran. Wyldfyre folgt mir die Treppen runter zum Fuß des Berges. Eine Zeit lang versucht sie noch, mich dazu zu bringen, ihr zu verraten, was ich geplant habe, aber letztendlich findet sie sich mit der Tatsache, dass ich es nicht sage, ab.

»»————- ★ ————-««

Wir sind schon beinahe am Strand. Genauer gesagt erkenne ich bereits die Eisdiele. „Ach komm schon, jetzt kannst du es sagen", meint Wyldfyre. Ich lache. „Du kannst echt nicht locker lassen, oder?" „Nein, und och werde es auch nicht tun!" Sagt Wyldfyre und rüttelt an meinem Arm. „Okay, okay, aber ich reiß mir meinen Arm nicht ab. Den möchte ich gerne behalten." Lache ich. „Ich klaue ihn, wenn du mir nicht sagst, was wir machen!" Grinst Wyldfyre. „Na gut", seufze ich. Statt zu sagen, was ich vorhabe, reiße ich meinen Arm los und renne voraus. „Hey, das ist nicht fair!" Schritt Wyldfyre mir hinterher. Ein Blick nach hinten verrät, dass sie ebenfalls losrennt. Ein Problem gibt es bei der ganzen Sache: Wyldfyre ist sportlicher und schneller als ich und ist nach kurzer Zeit nur noch ein paar Meter hinter mir. Letzten Endes ergreift sie meine Hand. „Das ist gemeint, du bist schneller!" Rufe ich. „Du hättest nicht wegrennen sollen", gibt Wyldfyre zurück und streckt mir die Zunge heraus. Ich tue so, als wäre ich empört. „Wie frech!" Meine ich. Mittlerweile ist die Eisdiele nur noch etwa fünfzig Meter vor uns. „Das nächste mal hakte ich mich an deinen Haaren fest, ist das besser?" Lacht Wyldfyre. Ich verziehe mein Gesicht. „Nicht wirklich, nein." Sage ich und ziehe sie vorwärts zur Eisdiele.

Wyldfyre und ich stellen uns in die Schlange aus Kunden. „Was willst du für ein Eis?" Frage ich. „Mhh", überlegt Wyldfyre und schaut sich die Tafel an, die mit den Eissorten beschriftet ist. „Wie viele Kugeln nimmst du?" Fragt sie dann. Ich zuckte mit den Schultern und lasse meinen Blick über die Tafel gleiten. „Ich glaube ich nehme eine Kugel Stracciatella und eine Kugel Blaubeereis." Entscheide ich mich dann. „Ich nehme eine Kugel Himbeere und eine Kugel Salzkaramell." Beschließt mein Date letztendlich. „Okay", meine ich. Als wir an die Reihe kommen, sage ich, was wir wollen. „Kannst du kurz halten?" Frage ich Wyldfyre während ich meinen Geldbeutel aus meiner Tasche krame. Wyldfyre nickt und nimmt mein Eis entgegen. Nachdem ich bezahlt habe, nehme ich mein Eis wieder. „Du hast mein Eis probiert", stelle ich gespielt empört fest. „Ich doch nicht!" Sagt Wyldfyre abwehrend. „Wie kannst du mich nur für so ein Verbrechen beschuldigen?!" Fragt sie theatralisch. „Übrigens schmeckt das Eis richtig gut", meint sie schulterzuckend. Lachend hält sie mir ihr Eis hin. „Und?", fragt sie und zieht das Eis zurück, nachdem ich es probiert habe. „Schmeckt wie jedes andere mal wenn ich hier Eis esse." Erwidere ich lächelnd. Wyldfyre sieht mich entgeistert an, bricht in nächster Sekunde jedoch in Gelächter aus. „Wie oft isst du bitte Eis?" Fragt sie. „Nicht so oft, aber dafür halt seit Jahren immer hier." Erkläre ich ebenfalls lachend.

Jade || Roman ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt