Harumi hatte sich hingelegt, um etwas zu schlafen. Ich glaube, an ihrer Stelle würde ich das jetzt auch tun. Jemand klopft leise an die Tür. Ich gehe hin und öffne die so leise wie möglich. „Hi", flüstert Wyldfyre. „Oh, hi", ich gehe aus dem Zimmer und schließe die Tür. „Wie geht's deiner Schwester?" Fragt sie. Ich seufze. „Nicht sehr gut, aber das wird schon." Wyldfyre nickt verständnisvoll. Sie fragt nicht nach, was genau mit Harumi los ist oder so. Das erleichtert mich irgendwie. „Also, wegen vorhin... wir eh, wurden ja unterbrochen." Sagt sie und ich folge ihr in ihr Zimmer. „Du hast bestimmt schonmal von Wandern gehört, oder?" Ich nicke. Worauf wollte sie hinaus. „In unserer Welt lebt man ähnlich. In Gruppen. Meistens sind es etwa zwanzig von uns. Aber logischerweise werden es immer mehr wenn zum Beispiel Kinder geboren werden " Fängt sie an. „Sagen wir es so, meine Familie... mochte mich nicht wirklich. Normalerweise lernt man im Alter von zwei Jahren die ersten Dinge dazu, wie man Feuer kontrolliert. Ich habe es nie geschafft. Also dachten alle, ich hätte keine Kräfte." Wyldyfre lächelt schief. „Tja. Anscheinend ist man nicht gut genug, wenn man keine Kräfte hat. Die anderen zogen weiter, ohne dass ich es bemerkte. Mitten in der Nacht. Sie ließen mich alleine." „Oh, das tut mir Leid." Sage ich kleinlaut. Wyldfyre schüttelt den Kopf. „Das muss es echt nicht. Wenn sie mich wegen sowas nicht mögen, ihr Pech. Ich habe nicht sie verloren, sie haben mich verloren. Und sie hätten mich wohl spätestens rausgeschmissen wenn ich mit "Heyy, Leutee, ich bin lesbisch also kommt drauf klar", gekommen wäre." Sie lacht ironisch auf. „Wieso... Wieso ist sowas für sie so schlimm?" Frage ich unsicher. Wyldfyre zuckt mit den Schultern. „Wir sind auch nur Menschen. - Ein Wunder übrigens, dass ich mich nicht dafür schäme, mal zu denen gehört zu haben. - Und Menschen greifen alles an, was anders ist. Selbst wenn es nur die sexuelle Identität oder das Geschlecht ist." „Das sind viele... Vorurteile." Seufze ich. Wyldfyre nickt nachdenklich. „Ich wurde mit diesem Roboter-Dings alleine gelassen. Ich war nie Fan von dem Teil, es hat eher genervt. Nun ja, egal, irgendwann fand ich Heatwave. Er war verletzt, weil er sich in einem Dornenstrauch verfangen hatte. Ich habe ihn befreit und er blieb dann bei mir." Erklärt Wyldfyre. „Den Rest kennst du ja." Wyldfyre tut mir irgendwie leid. Auch wenn sie mittlerweile genug Selbstwertgefühl hat, um zu wissen, dass mit ihr absolut nichts falsch ist, muss es für sie schwer gewesen sein, als sie noch ein kleines Kind war.
»»————- ★ ————-««
Harumi verschluckt sich an ihrem Tee. (Lloyd hat ihr einen gemacht und obwohl sie noch ein bisschen sauer auf ihn ist, hat sie ihn angenommen.) „Was?!" Fragt sie halb kreischend. Vor einer halben Minute hat sie mich mit Fragen über Wyldfyre bombardiert und ich habe ihr gerade gesagt, dass die Elementarmeisterin in die ich möglicherweise verknallt bin lesbisch ist. „Weisst du, was das heisst?!" Ruft sie, legt die Tasse hin und hüpft im Zimmer herum. „Dass du dich mehr über Dinge freust die meine Angelegenheiten sind als ich selbst?" Lache ich. „Du gibst es also zu?" „Was gebe ich zu?" Frage ich grinsend zurück. „Dass du verliebt bist!" Meint Harumi im Singsang. „Psst, das muss nicht gleich das ganze Kloster erfahren!" Zische ich. „Was deine Vermutung angeht... vielleicht ein bisschen." Erkläre ich und werde rot. „Ein bisschen?! Ha! Du müsstest sehen, wie du sie anschaust!" Erwidert meine Schwester grinsend. „Aber weisst du was?" Ich schüttle den Kopf. „Wenn du dir nicht sicher bist, lade sie doch auf ein Date ein. Oder mehrere. Du wirst schon noch verstehen, wie heftig du dich in sie verschossen hast." Manchmal hasse ich meine Schwester. Nicht wirklich hassen. Eher diese Geschwisterliche Hass-Liebe. „B-Bitte was?" Wenn ich einen Tee gehabt hätte, würde ich mich jetzt verschlucken. „Du hast mich schon verstanden." Sagt Rumi. „Du musst auch nicht übertreiben. Mach etwas simples, aber auch etwas, das Wyldfyre gefällt." Dann korrigiert sie sich schnell: „Was euch beiden gefällt." Eigentlich ist Wyldfyre doch die selbstsichere! „Wieso denn ich? Wieso tut sie es nicht?" Frage ich zurück. „Jade, sie weiss nicht mal ob du queer bist! Nein, du weißt selbst noch nichts über deine Sexualität! Also hör auf auszuweichen! Ich schwöre, wenn sie ablehnt, fresse ich die Tasse auf." Harumi zeigt Todernst auf die Tasse auf dem Tisch. Ich lache, auch wenn mir eigentlich nicht danach ist. Wyldfyre auf ein Date einzuladen... die Vorstellung alleine macht mir irgendwie Angst. Ich habe doch nichts zu verlieren, oder? Wenn sie zustimmt, habe ich ein Date mit ihr und möglicherweise wird mehr aus uns als nur Freunde. Und wenn sie ablehnt, wäre es ein- zwei Wochen lange vielleicht komisch und es würde dann vielleicht alles wieder so werden wie davor, oder? Aber trotzdem ist es komisch. Ich meine, wir leben im selben Kloster! „Komm schon, sie starrt dich genauso verknallt an wie umgekehrt, du hat's echt nichts zu fürchten." Fügt Harumi hinzu und trinkt einen Schluck Tee. Wahrscheinlich hat sie sogar recht.
»»————- ★ ————-««
Es ist jetzt Zwei Tage her, die ich damit verbracht habe zu überlegen, wie ich Wyldfyre zu einem Date einladen soll.
Ich laufe in meinem Zimmer auf und ab wie in einem schlechten Film. Meine Zähne bohren sich in meine Unterlippe und ich bin kurz davor, nochmals mein ganzes Leben zu überdenken. Seufzend lasse ich mich auf das Bett fallen. „Ich kann das nicht!", denke ich. Dann erinnere ich mich zurück, was Rumi gesagt hat und was sie hier und jetzt sagen würde. Widerwillig - wobei eher schüchtern und selbstzweifelnd - stehe ich wieder auf und gehe zur Tür.
Als ich zu Wyldfyres Zimmer gehe, versuche ich nicht daran zu denken, was ich hier eigentlich machen will. Bei ihrem Zimmer angekommen, klopfe ich an die Tür. Wyldfyre bittet mich herein und ich öffne die Tür.
„Oh, hey, Jade!" Meint Wyldfyre überrascht, als ich reinkomme, obwohl wir mittlerweile wirklich schon fast unsere Zimmer teilen. „Hi", meine ich zögernd. Augenblicklich spüre ich, wie sich meine Wangen sich aufheizen und ich rot werde. „Ich wollte dich etwas fragen", beginne ich dann. „Klar, was denn?" Wyldfyre lächelt mich nett an und ich schwöre dass ich kurz davor bin aus dem Zimmer zu rennen und für immer zu verschwinden. „Also ich", beginne ich, „ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hättest mit mir auf ein Date zu kommen oder so?" Die Worte fallen nur so aus meinem Mund, ohne dass ich begreife, was genau ich eigentlich Frage. Dann hatte ich diesen Teil der Sache ja wohl hinter mir. Wyldfyre sieht mich eine gefühlte Ewigkeit lang an. Während dieser "Ewigkeit" weiten ihre Augen sich und ich wünsche ich könnte die Zeit zurück drehen. Doch in Wirklichkeit ist diese Ewigkeit wohl nur eine knappe Sekunde, in der Wyldfyre das gesagte verarbeitet und überlegt, was sie sagen sollte. „I-Ich, eh", fängt sie stotternd an. Ich finde es irgendwie lustig und süß zugleich, wie sie stottert. So selbstbewusst und selbstsicher wie sie sonst eigentlich ist... ich war mir bisher nicht sicher, ob sie das Wort Verlegenheit kennt oder ob sie in der Lage ist zu stottern. „Natürlich, liebend gerne!" Meint sie dann strahlend. Träume ich, oder hat sie gerade wirklich meine Einladung angenommen? „Wann und Wo? Soll ich Geld mitnehmen um zu Zahlen? Braucht es etwas, was ich mitnehmen soll?" Fragt sie dann eines nach dem anderen. Ich lache nur. „Ich dachte an Übermorgen. Eher Richtung Abend. Und nein. Wenn ich dich schon eingeladen habe, zahle ich auch. Aber was wir machen, verrate ich nicht." Beantworte ich dann die gestellten Fragen. „Okay, eh, cool. Ich freue mich." Wyldfyre scheint ziemlich aufgeregt. Sie springt auf und umarmt mich kurz. Mein Herz Hämmert mir bis in den Hals und ich spüre wie ich rot werde. Meistens ist Wyldfyre entweder gelassen oder ist gerade am... Nun ja... ausrasten. „I-Ich mich auch. D-Dann ist das ja geklärt." Lächle ich und gehe dann aus dem Zimmer.
Ich schliesse die Tür und gehe ein paar Meter weit. Als ich mir ziemlich sicher bin, dass Wyldfyre mich nicht mehr hört, fange ich an zu rennen und mache einen Vollsprint auf Harumis Zimmer hinzu. „Rumi, Rumi, Rumi!" Quitsvje ich, als ich die Tür aufreisse und in das Zimmer meiner kleinen Schwester stürme. Harumi reagiert nicht. Das macht sie schon seit sie klein ist. Wenn man vergisst anzuklopfen, ignoriert sie einen. Eigentlich unnötig, aber auch ganz lustig, wenn man sie nicht so gut kennt. „Harumi Amethyst, hör mir zu!" Rufe ich. Harumi dreht sich seufzend zu mir um. Ich schließe die Tür. „Ich hab Wyldfyre um ein Date gebeten!" Erkläre ich dann halb kreischend. Harumi springt augenblicklich auf. „Und? Was hat sie gesagt? Steht das Date? Was wollt ihr machen? Ich bin so stolz auf dich!" Harumi fällt mir um den Hals. Ich erkläre ihr nur, dass Wyldfyre ja gesagt hat. „Was wir tun, geht dich erstens mal nichts an und zweitens mal, will ich es ihr auch noch nicht sagen." Sage ich. „Ich verrate es auch nicht weiter!" Rumi will unbedingt wissen, was ich vorhabe. Ich schüttle stumm den Kopf. Nein, das bleibt eine Überraschung. Und das sage ich meiner Schwester auch.
»»————- ★ ————-««
1525 Wörter
Hoffe ihr mögt das Kapi
Korrektur etc. wie immer gerne in die Kommis
DU LIEST GERADE
Jade || Roman ✓
Fanfiction(2023) KLAPPENTEXT: Es ist ganz spassig, sich in einem heiligen Kloster ausbilden zu lassen. Zumindest, solange nicht alles von dir abhängt. Jade trägt das Schicksaal mehrerer vereinter Welten, Stämme, Nationen und Kreaturen aller Art auf ihren Schu...