Lea

47 2 0
                                    

Stephanie hatte es sich mit Chris gerade auf der Couch gemütlich gemacht und passten auf ihr zwei Monate altes Patenkind auf, wovon Chris der Patenonkel war, als es auf einmal an der Tür klingelte. Chris rappelte sich aus seiner gemütlichen Stellung auf und ging zur Tür. Die Polizei stand davor. "Guten Abend, Herr Reinelt?", fragte die Polizistin. "Ja bitte, was kann ich für Sie tun?", fragte Chris zurück. "Ist Ihre Lebensgefährtin Frau Stephanie Heinemann zuhause?", fragte die Polizistin weiter. "Ja, ich rufe sie eben. Einen Moment bitte.", antwortete Chris und rief Stephanie zur Tür. Sie kam sofort und wunderte sich. "Ja bitte? Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte Stephanie. "Sind Sie die Halterin des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen HF-SH 1993?", fragte die Polizistin. "Ja, ich habe das Auto heute Abend an Freunde verliehen, warum fragen Sie?", fragte Stephanie. "Es gab einen Unfall mit ihrem Auto. Können Sie mir sagen, wer sich das Auto geliehen hat?", fragte die Polizistin weiter, nachdem Stephanie und Chris sie reingebeten hatten und Chris Kaffee und Tee kochte. "Ja natürlich, es waren Tim Lepp und seine Frau Marie. Sie haben ihre zwei Monate alte Tochter bei uns gelassen, damit sie einen Abend ganz für sich sein konnten. Aber warum fragen Sie? Ist etwas passiert?", antwortete Stephanie. "Nun ja, das Ehepaar Lepp ist mit Ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Beide waren sofort tot. Es tut mir leid.", antwortete die Polizistin. Stephanie und Chris sahen sich geschockt an. "Außerdem wurde festgestellt, dass Ihr Auto manipuliert wurde. Können Sie sich vorstellen, wer so etwas gemacht haben könnte?", fragte sie. Wie auf Kommando brüllte Lea los und Chris holte sie aus dem Reisebettchen heraus. Er kam mit Lea auf dem Arm aus dem Schlafzimmer und setzte sich zu Stephanie. "Ich habe keine Ahnung. Ich hatte in den letzten Tagen auch das Auto nicht benutzt, da ich meist zuhause oder zu Fuß unterwegs war.", erklärte Stephanie und Chris konnte es bestätigen, was Stephanie sagte. "Wir müssen Sie leider trotzdem mit zur Wache nehmen, damit Sie dort Ihre Aussage machen können, Frau Heinemann.", sagte die Polizistin. "Soll ich mit Lea nachkommen, Schatz?", fragte Chris und Stephanie nickte nur noch.

Einige Stunden später:
Man konnte nachweisen, dass das Auto bzw. die Bremsbeläge manipuliert worden war und man sah Chris und Stephanie an, dass sie geschockt waren, als sie das erfuhren. Stephanie unterschrieb das Protokoll und Chris fuhr mit ihr nach Hause. Als sie Lea ins Bettchen gebracht hatte, legte sie sich zu Chris ins Bett und kuschelte sich ein. Aber sie lag noch lange wach und beobachtete Chris beim Schlafen.

Am nächsten Morgen ließ Chris Stephanie ausschlafen, da sie sich die halbe Nacht um Lea gekümmert hatte, die ihre Wachphase von 2.00 Uhr morgens bis 06.00 Uhr morgens gehabt hatte. Stephanie war mit Lea aus Rücksicht auf Chris ins Wohnzimmer ausgewichen und Chris hatte sie dort, mit Lea auf der Couch, schlafend vorgefunden. Er lächelte und trug erst mal das Reisebettchen an Stephanies Bettseite, bevor er Lea hineinlegte. Danach trug er Stephanie ins Bett, wo er sie liebevoll zudeckte. Er räumte das Wohnzimmer auf und als er in die Küche kam, spülte er die Milchflasche aus und stellte es zum Trocknen beiseite. Gegen 10.00 Uhr hörte er Gebrüll aus dem Schlafzimmer und als er reinkam, lagen Lea und Stephanie zusammen im Bett und sie streichelte Lea über die Wange. Er legte sich zu den beiden und beide überlegten, wer Stephanie Schaden wollte.

Die Ehrlichs-Das Leben geht weiter. (Die Geschwister-Heinemann-Reihe Teil 5)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt