Grippe-Welle

44 1 0
                                    

Die Grippewelle, die selbst vor Chris und Andreas nicht Halt machte, offenbarte es. Chris lag als erster mit hohem Fieber und Erkältung flach. Stephanie kümmerte sich liebevoll um ihn und bekam als Dankeschön seine Launen ab. Steffi dagegen erging es mit Andreas und den drei Kindern nicht anders und sie war irgendwann erschöpft. Als aber Stephanie und Steffi sich fiebernd ins Bett legten, als Andreas und Chris wieder gesund waren, zeigten die beiden Brüder, dass sie egoistisch waren und nur an ihre Arbeit dachten. Stephanie bekam durch die unbehandelte Grippe eine doppelseitige Lungenentzündung und gab Lea erstmal zu ihren Eltern, um erstmal wieder gesund zu werden. Chris dagegen wunderte sich, als er nach Hause kam, dass es sehr ruhig im Haus war. Er schaute nach Stephanie und er fand einen Zettel von Magdalena, dass Stephanie und Lea bei ihr wären. Er fuhr direkt nach Münster, wo er seine Liebste krank und hoch fiebernd vorfand. Andreas erging es mit Steffi nicht anders, nur dass Hedi sich um die Familie kümmerte.
Chris setzte sich an ihr Bett, was immer noch in ihrer Wohnung stand und machte sich Vorwürfe, dass er sie alleine gelassen hatte, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Der Hausarzt, den Magdalena gerufen hatte, wies sofort Stephanie ins Krankenhaus ein und rief den RTW. Ralf begleitete seine Tochter und fuhr im RTW mit.

Chris fuhr mit Leonardo hinterher und als Stephanie an die Beatmungsmaschine angeschlossen wurde, sahen Ralf, Leonardo und Chris fassungslos zu. Der behandelnde Arzt erklärte den drei Männern, dass Stephanie durch die doppelseitige Lungenentzündung in akuter Lebensgefahr schwebte.

Die Ehrlichs-Das Leben geht weiter. (Die Geschwister-Heinemann-Reihe Teil 5)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt