Tourbeginn / Premiere

41 2 0
                                    


Chris war mit Andreas und seiner Crew auf den Weg nach Frankfurt, denn es war Premiere der neuen Show "Faszination". Stephanie war mit Lea zuhause geblieben, denn Lea plagte eine kleine Erkältung und war sehr unruhig. Als Chris sie über Video anrief, lag Stephanie auf der Couch und hatte Lea zugedeckt auf ihrer Brust liegen. "Hallo, meine beiden Süßen. Wie geht es Lea?", fragte Chris. "Sie schläft noch. Der Schnodder ist immer noch hellgrün. Wir vermissen Dich. Lea schaut immer zur Tür, wenn sie wach ist.", antwortete sie. "Ich vermisse euch beide auch. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Lea zur Tür guckt. Sie kennt das ja, das ich zuerst sie begrüße.", sagte Chris lächelnd.

ZWEI WOCHEN ZUVOR:
Lea kam zur Tür gekrabbelt und setzte sich vor die Tür, wenn Chris von der Arbeit kam und blieb solange sitzen, bis Chris sie auf den Arm nahm und sie abknuddelte, bevor er Stephanie einen Kuss geben konnte. Lea spielte wieder mit ihrem Spielzeug in ihrer Krabbelecke, als Chris sie auf dem Boden absetzte. Chris nahm sich jeden Abend die Zeit, mit Lea auf dem Boden auf ihrer Spieldecke zu spielen, bevor er sie ins Bettchen brachte und die Nacht-Milchflasche gab. In der Zwischenzeit räumte Stephanie das Wohnzimmer auf und das Spielzeug in die Spielkiste. Wenn Lea tief und fest schlief, nahm sich Chris Zeit für seine Liebste.

In Frankfurt dagegen vermisste Chris seine kleine Familie, aber er war auch glücklich, die beiden in seinem Leben zu haben. Dementsprechend fröhlich absolvierte er die Show und in der Pause telefonierte er wieder mit seiner Liebsten. Er hatte auch Glück, dass Lea wach war und alberte mit ihr rum. Lea schaute erstaunt ins Handy und rief laut "Da Da". "Ja, Da Da ist dran.", lachte Chris. Lea nieste zweimal und es hing viel Schnodder an ihrem Gesicht, was ihr gar nicht gefiel. Sie fing an zu heulen und als Stephanie ihr das Gesicht saubermachte, weinte sie weiter und verbarg ihr Gesicht in Stephanies Halsbeuge. "Oh, meine arme kleine Maus.", sagte Chris und Lea sah zwar auf, aber als sie Chris Gesicht wieder sah, versteckte sie sich wieder. "Ich muss jetzt wieder, Schatz. Ich liebe euch beide.", erklärte er und gab einen Handkuss. "Lea und ich lieben Dich auch, Mausi. Viel Spaß und viel Erfolg bei der zweiten Hälfte der Show.", erklärte Stephanie lächelnd und gab den Handkuss zurück. "Danke Schatz.", antwortete Chris lächelnd und legte auf. "Na, alles okay bei Dir zuhause?", fragte Andreas neugierig. "Ja, Lea ist zwar eine kleine Bazillenschleuder, aber so ist alles in Ordnung.", antwortete Chris lächelnd. "Das ist schön zu hören.", erklärte Andreas.

Zuhause war Lea erschöpft vom Weinen wieder eingeschlafen und Stephanie streichelte die Kleine. "Platsch", machte es und Lea fing wieder an zu weinen, weil sie einen großen flüssigen Haufen in der Windel hatte. Gleichzeitig übergab sich Lea und Stephanie bekam den ganzen Schwall mit Schleim auf ihr T-Shirt ab. "Na lecker, aber was raus muss, muss raus, ne?", meinte sie nur, bevor sie erst Lea säuberte und danach sich selbst umzog. Dazwischen nieste Lea wieder und weinte wieder herzzerreißend. Stephanie wischte den Schnodder weg und wiegte sie in den Armen, bis sie eingeschlafen war.

Andreas und Chris brachten die Premiere erfolgreich zu Ende und als er am Ende der Show zuhause anrief, ging Stephanie nicht mehr dran, da sie mit Lea im großem Bett eingeschlafen war.

Die Ehrlichs-Das Leben geht weiter. (Die Geschwister-Heinemann-Reihe Teil 5)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt