"Leo, was soll denn jetzt werden?", fragte Stephanie. "Ich weiss es nicht, Kleines.", beantwortete Leonardo die Frage und fuhr sich über das Gesicht. Denn der Tod von Ralf traf die Geschwister sehr. Sie sagten Jo Bescheid, der mit seiner Frau sofort zu den Geschwistern ins Krankenhaus eilte.
Ein paar Tage später gingen Leonardo und Stephanie zusammen zum Pastor, der schon ihre Mutter beerdigt hatte. "Stephanie, Leonardo. Ich hätte nie gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen und dann nochmal zu so einem traurigen Anlass.", sagte Pastor Knemeyer zu den Geschwistern, bevor er sich mit den beiden an einen Tisch setzte und die Trauerrede gemeinsam vorbereiteten.
Zwei Tage später:
Stephanie saß im Büro und ging die E-Mails durch, als sie eine E-Mail von Ehrlich Entertainment bekam. Sie öffnete die Mail und las sie.Sehr geehrte Frau Heinemann, Sehr geehrter Herr Heinemann,
hiermit kündigen wir Ihnen mit sofortiger Wirkung unsere Zusammenarbeit sowie den Vertrag mit Ihrer Reisebusgesellschaft.
Begründung: Die private Trennung zwischen Christian Reinelt und Frau Stephanie Heinemann
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Hilde du Rochez
Ehrlich EntertainmentStephanie konnte nicht glauben, was sie da las.
Sie rief sofort Leonardo zu sich, der es auch fassungslos las.Während Leonardo sich für die Ehrlichs eine Antwort überlegte, beschäftigte sich Stephanie sich mit der Traueranzeige, sowie die Organisation für die Trauerfeier. Leonardo aber besprach sich mit seinem Onkel, wegen einer Ausgleichsplanung.
"Das ist eine ziemliche Sauerei, was die Ehrlichs da veranstalten. Aber in gewisser Weise glaube ich nicht, dass es direkt von den Jungs direkt kommt.", sagte Jörg.
"Zudem wüsste ich auch nicht, dass Stephanie und Chris sich getrennt hätten. Das hätte ich nämlich mitbekommen, wenn es so gewesen wäre.", antwortete Leonardo."Lass die sich doch eine andere Reisegesellschaft suchen, Leonardo.", sagte Jörg. "Wir haben noch genug Aufträge, die unser Überleben sichern.", erklärte er.
"Vielleicht hast Du recht, Jo.", sagte Leonardo und bestätigte den Ehrlichs die Kündigung und schickte im Anhang die E-Mail mit.Chris konnte nicht glauben, was er da las und bat Andreas, rüber zu kommen. Er zeigte Andreas die E-Mail und war fassungslos. Er rief Stephanie an und glaubte noch an einen schlechten Scherz. Sie nahm ihm den Glauben und er war fassungslos.
Stephanie veröffentlichte auch die Traueranzeige.
In stiller Trauer
Plötzlich und völlig unerwartet verstarb am 12.01.2018 unser geliebter Papa, Sohn, Opa, Bruder und Schwager
Ralf Raymond Heinemann
12.06,1951 - 12.01.2018Wir können es noch nicht fassen und vermissen Dich.
Deine Kinder Leonardo und Stephanie
Hanne und Wilfried Heinemann
Jörg und Marlies Heinemann
Karin und Klaus Rader
Christian Reinelt mit LeaDie Urnenbeisetzung findet im engsten Kreis statt. Wir bitten am Grab von Beileidbekundungen Abstand zu nehmen. Statt Kränze bitten wir um Spenden für die Deutsche Schlaganfall-Stiftung.
DU LIEST GERADE
Die Ehrlichs-Das Leben geht weiter. (Die Geschwister-Heinemann-Reihe Teil 5)
FanficAn der Stelle wird ein Zeitsprung passieren. Wir schreiben das Jahr 2016, kurz vor der Stadionshow in Frankfurt. Was alles passiert, wie es mit dem Liebespaar Stephanie und Chris weitergeht, lest selbst.