Stephanie sucht Hilfe bei den Trovatos

44 2 0
                                    

"Hallo Sharon, wie geht es Dir?", fragte Stephanie, als sie sich mit ihrer Freundin Sharon Trovato sowie ihren Eltern Marta und Jürgen in einem Cafe traf. "Hallo Stephie, gut wie immer, aber Du siehst total blass und übernächtigt aus.", antwortete die junge Privat-Ermittlerin. "Seit wann hast Du denn ein Baby?", fragte Sharon und sah in den Kinderwagen, wo Lea sanft und süß schlief. "Das ist Lea, von Chris das Patenkind und genau darum geht es.", antwortete Stephanie und sah Jürgen, Marta und Sharon an. Jürgen holte den Block hervor und schrieb mit, was Stephanie erzählte. "Habt ihr eine Überwachungskamera an den Garagen? Denn so wie ich es sehe, von den Unterlagen her, ist ja der Bremsschlauch glatt angeschnitten worden.", fragte Jürgen. "Gibt es jemanden, der Dich aus dem Weg haben möchte?", fragte Sharon. "Ja, es gibt einige Drohungen, die kurz nach der Stadionshow kamen, seit Chris mich offiziell als seine Frau an seiner Seite vorgestellt hatte.", erklärte Stephanie und schickte Sharon die Screenshots auf ihr Handy. Sharon las sie sich durch und gab das Handy an ihre Eltern weiter. "Ich glaube schon, dass wir Überwachungskamera haben.", beantwortete Stephanie Jürgens Frage. In dem Moment quäkte es aus dem Kinderwagen und Stephanie nahm Lea aus dem Wagen und gab ihr die Milchflasche. "Hast Du schon einen Verdacht, wer das gemacht haben könnte?", fragte Marta. "Ja, es gibt drei Leute, denen ich das durchaus zutrauen würde. Denn ich habe auch von denen die Drohungen erhalten und dass Chris nur ihnen gehören würde.", erzählte Stephanie und ihr lief eine Träne die Wange hinab. "Weiß Dein Freund schon, dass Du uns einschaltest?", fragte Sharon. Stephanie nickte. "Ja Chris weiß darüber Bescheid, dass ich euch einschalte. Er glaubt auch, dass es jemand anders gewesen war.", erklärte sie. Chris kam kurze Zeit später auch in das Café und begrüßte die Trovatos. "Hallo, mein Schatz. Hallo, meine kleine Maus.", begrüßte Chris seine Verlobte und sein Patenkind. "Hallo Mausi, darf ich Dir meine Freundin Sharon Trovato vorstellen? Und das sind ihre Eltern Jürgen und Marta Trovato. Sie sind die Detektive, von denen ich Dir gestern Abend erzählt habe.", stellte Stephanie sie vor. "Hallo, mein Name ist Christian Reinelt und der Verlobte von Stephanie.", stellte er sich vor. "Jürgen Trovato, meine Frau Marta und Sharon, meine Tochter.", stellte sich Jürgen vor. "Ich danke Ihnen, dass Sie meiner Frau dabei helfen, die Wahrheit herauszufinden. Denn wir haben schon bei der Polizei zu Protokoll gegeben, dass Stephanie ihr Auto bis eine Woche vor der Stadionshow in Frankfurt nicht mehr benutzt hatte, da sie mit uns in Frankfurt gewesen war. Davor waren wir mit meinem Auto in Zandvoort gewesen.", erklärte Chris und nahm Stephanies Hand. Jürgen notierte auch das und stellte Chris dieselben Fragen wie zuvor Stephanie. Chris beantwortete die Fragen wahrheitsgemäß und wie es sich herausstellte, antworteten die beiden übereinstimmend. "Wir übernehmen den Auftrag, denn wir kennen Stephanie auch und wissen, dass sie zu so etwas nicht fähig wäre.", erklärte Jürgen. "Danke, Herr Trovato.", erklärte Chris, der inzwischen Lea auf seinem Arm hatte. "Ich möchte nämlich auch gerne, dass die Mörder von Leas Eltern gefunden werden.", erklärte Chris weiter. "Wir tun unser Bestes. Wir machen es auch für diese kleine süße Maus.", sagte Marta. "Darf ich mal Lea auf den Arm nehmen, Christian?", fragte Marta. "Natürlich, Frau Trovato.", antwortete Chris und gab ihr den Säugling. "Es ist schön, mal wieder ein Baby im Arm zu halten.", erklärte Marta und als sie in Leas hellblaue Kulleraugen sah, meinte sie nur. "Wir werden sie finden, meine Kleine.", versprach Marta und streichelte sie. "Was soll eigentlich mit Lea passieren?", fragte Marta nach. "Wir hatten vor, sie zu uns zu nehmen. Denn die Eltern von Tim und Marie sind beide gegen Lea gewesen und wollen sie nicht als Enkelin akzeptieren, sie waren auch nicht auf der Taufe gewesen.", erwiderte Chris und Stephanie nickte zustimmend. Jürgens Gedanken gingen in eine ganz andere Richtung. "Ich denke mal, es wäre sinnvoll, die Eltern von Tim und Marie auch mal zu durchleuchten.", überlegte Jürgen praktisch. "Vielleicht wäre es nicht so verkehrt, die beiden zu durchleuchten.", sagte Chris. "Sie waren schon immer komisch, auch wegen der Hochzeit, wo sich beide Elternteile weigerten zu kommen.", erzählte Chris und Stephanie sah ihn erstaunt an. "Marie hatte eine Lebensversicherung in Höhe von 100.000 Euro abgeschlossen. Tim eine Lebensversicherung in Höhe von 150.000 Euro. Falls es irgendwie wichtig sein sollte.", erzählte Chris. "Das ist ganz wichtig, Christian. Ich danke Dir, dass Du ehrlich zu uns bist.", erklärte Jürgen und Sharon nickte.
Die Fünf besprachen die weitere Vorgehensweise und Chris legte den Arm um die Schulter von Stephanie. "Ich habe nur Angst, dass Stephanie bis zur Verhandlung in U-Haft genommen wird. Denn das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse.", erklärte Chris.

Auf einmal stürmte ein Fan namens Jennifer in das Café und küsste Chris. "Hier bist Du ja, mein Liebling. Ich liebe Dich für immer. Verlass diese Mörderin. Sie tut Dir nicht gut. Ich werde Dich für immer glücklich machen.", sagte sie. "Moment mal, ich kenne Dich nicht einmal. Wie kannst Du von dem Unfall wissen?", fragte Chris verunsichert. "Ich bins, Liebling. Deine Jenni. Ich liebe Dich und das Deine Verlobte tot ist, ist gut für mich.", erklärte Jennifer. Sharon und Stephanie tauschten ahnungvolle Blicke aus und Jürgen rief die Polizei. Sharon versuchte, die Wahrheit herauszufinden. "Echt? Chris Verlobte ist echt tot? Wie kam sie denn ums Leben?", fragte sie. Jennifer schielte Sharon an und lächelte. "Ich habe mich unter das Auto von seiner Verlobten gelegt und die Bremsschläuche durchgeschnitten.", antwortete sie strahlend. Marta zog Stephanie mit Lea zu sich. Chris dagegen war vollkommen verstört, dass ein geistig verwirrter Fan zu einem zweifachen Mord in der Lage ist.

Jennifer wurde von der Polizei verhaftet und Stephanie flog Chris in die Arme, nachdem Lea in Sharons Armen schmuste.

Chris und Stephanie weinten beide und sie ließen jetzt die Trauer um Tim und Marie zu.

Die Ehrlichs-Das Leben geht weiter. (Die Geschwister-Heinemann-Reihe Teil 5)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt