Es war der Morgen des 26. August, als die Kriminalpolizei an der Tür des Harrison-Anwesens klingelte.
Die Sonne war noch nicht vollständig aufgegangen. Die Polizisten erwarteten dementsprechend nicht, dass überhaupt schon einer der Bewohner des Anwesens wach war. Aber dies war der Teil ihres Jobs, den man so schnell und früh wie möglich hinter sich bringen wollte.
Wie zu erwarten herrschte Stille. Ein für den Spätsommer untypisch kalter Wind wehte durch die Rosenbüsche, die am Eingang des Anwesens eingepflanzt waren. Der Polizist läutete ein zweites Mal.
Wieder geschah nichts.
Gerade als die Polizisten beschlossen zurück zur Wache zu fahren, öffnete sich die Tür des Harrison-Anwesens. Ein Mann mit zerzausten schwarzem Haar, gekleidet in einem Schlafanzug aus dunkelgrauer Seide, begrüßte die Polizisten. Verwirrt blickte er zu den Beamten, doch die Verwirrung verwandelte sich schnell in Besorgnis, als sie ihm eine Frage stellten.
"Sind sie Elijah Harrison?", fragte der Kriminalpolizist. Der schwarzhaarige Mann nickte. Bevor der Polizist weitersprach atmete er tief durch.
"Wir haben ihren Bruder Richard Harrison heute morgen Tod aufgefunden. Wir hätten da ein paar Fragen an Sie", teilte der Polizist mit. Elijah blieb wie angewurzelt stehen. Sein Blick weitete sich. Für eine Weile herrschte Stille im Vorgarten der Harrisons. Nur das Zischen des kühlen Windes war zu hören und verstärkte die bedrückenden Atmosphäre, die aufzog.
"Er wurde in der Nähe der Berges gefunden. In einem Waldstück. Die Verletzungen deuten daraufhin, dass er durch einen Tierangriff ums Leben kam. An einem Ausweisdokument, dass er bei sich trug, konnten wir seine Identität feststellen. Zudem trug er noch diese Brosche bei sich", erklärte der Polizist und zeigte dem niedergeschlagenen Mann einen Plastikbeutel, in dem sich eine silberne Brosche befand. Sie trug das Motiv eines Wolfskopf der von einem Pfeil durchbohrt wurde.
Elijahs Augen weiteten sich. Sein Blick fixierte sich auf das Symbol, dass neben der Leiche gefunden wurde.
"Wissen Sie etwas darüber?", fragte der Polizist nach. Elijah reagierte für einen Moment nicht, dann aber antwortete er mit leiser Stimme
"Es ist das Symbol unserer Familie. Wir tragen es immer bei uns", sagte Elijah. Seine Augen blieben auf der Brosche, bis der Polizist sie wieder in seine Tasche legte.
"Seit wann vermissen ihren Bruder? Wir müssen das wissen, um den genauen Todeszeitpunkt festzustellen", stellte der Polizist eine weitere Frage. Er holte einen Notizblock aus seiner Hosentasche hervor und notierte sich etwas.
"Er ist gestern Abend nicht nach Hause gekommen. Das müsste gegen... Oh Entschuldigen Sie mich bitte", wischte Elijah eine Träne aus dem Gesicht. Bevor er weitersprach, hörte man ein lautes Klirren aus dem Anwesen der Harrisons.
Elijah blickte nach Hinten und sah, wie eine seiner teuren Vasen zerbrochen auf dem Boden lag. Neben der kaputten Vase saß sein Sohn zusammengekauert auf dem Boden. Tränen liefen seine Wangen hinunter, als er seinem Vater ins Gesicht sah, stand der auf, wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und rannte davon.
"Connor! Tut mir leid, ich muss eben nachsehen", entschuldigte Elijah sich und lief seinem Sohn nach.
DU LIEST GERADE
Crescence - Boy meets Lycantropy
WerewolfBoy x Boy Enemies to Lovers Romanze Nick ist ein 17-Jähriger Highschool-Schüler, der eines Nachts von einem Werwolf gebissen wird. Anstatt sich auf ein übernatürliches Abenteuer einzulassen und dem Rudel eines Alphas zu dienen, will er seine neuen K...