Ich wache auf und strecke mich erstmal, bevor ich herzhaft gähne. Ich fahre mir mit einer Hand durch die Haare, die mal wieder wild von meinem Kopf abstehen, aber was soll's. Mich sieht ja keiner! In Boxershorts gehe ich runter und will mir Frühstück machen, aber ich kann ja nichts! Etwas genervt davon hole ich mir eine Semmel aus dem Brotzkorb, schnappe mir das Nutella und streiche es dick drauf. Mom hat oft Erdbeeren auf das Nutella getan, weswegen ich das jetzt auch tue, weil ich es einfach gerne so esse. Nachdem ich es dann genüsslich verschlungen habe(haha, weil das ja möglich ist xD), habe ich den Kopf in den Nacken gelegt und nichts gemacht. Naja, außer die Decke anzustarren, aber zählt das? Als es an der Haustür klingelt, lausche ich, aber es ist nichts zu hören. Keine Schritte, die sich entfernen, noch raschelnde Kleidung. Also steht jemand davor und wartet auf meine Reaktion. Ich stöhne genervt und rapple mich dann auf. Immernoch verschlafen schlurfe ich zur Tür und stehe Miranda gegenüber, die sich bei meinem Anblick die Augen zuhält. "Was?!", frage ich bissig und sehe, wie sie ein wenig zusammenzuckt. Ich verdrehe die Augen und lehne mich dann an den Türrahmen. "I-ich..." Ihr Stimme bricht und auf einmal ist sie garnicht mehr zu verstehen. Sie räuspert sich und versucht es dann nochmal. "Ich wollte dich fragen, ob ich dir dann morgen die Schule zeigen soll!" Ich überlege kurz und antworte dann mit einem nicken. Sie wirkt erleichtert, doch ich füge noch schnell ein "Aber wehe, es geht mir nicht schnell genug!" an, was sie erstarren lässt. Ich lächle sie schief an und schlage ihr dann die Tür vor der Nase zu. Trotzdem verschwindet sie nicht, doch ich gehe einfach wieder in die Küche. "Du? Deric?", kommt es dumpf durch die Tür. "Ja?", rufe ich zurück. Ich bin zu faul, um jetzt nochmals zur Tür zu gehen. "Du bist ein Idiot, ein riesiger Egoist und ein verdammtes Arschloch! Nur um das mal gesagt zu haben!" Kaum hat sie zuende gesprochen, stehe ich schon an der Tür und zerre sie in das Haus. Natürlich wehrt sie sich, aber was richtet das schon gegen einen Drachen aus? "Wenn du nicht bald die Klappe hältst, findest du dich über irgendeiner Kippe wieder!" "Ach ja? Wie willst du das bitte machen?" Ich grinse bei ihrer gelangweilten Aussage fies. "Ich habe meine Wege! Pass auf dich auf, sonst schwebst du vielleicht noch in Gefahr!", flüstere ich ihr ins Ohr. Ihr bricht der Angstschweiß aus, ihr Puls verdoppelt sich und ihr Atem geht flach. "Ich habe keine Angst vor dir!" "Du bist eine miserable Lügnerin! Dein Körper spricht etwas anderes!", sage ich jetzt wieder etwas lauter und lege dann den Kopf ein wenig schief. Sie schluckt hörbar und rennt dann zur Haustür, durch die sie schon kurz darauf verschwunden ist. Ich schüttle belustigt den Kopf und kann mir förmlich vorstellen, wie sie jetzt heulend zu ihrer Mutter rennt. Tatsächlich steht die Mutter dann 30 Minuten später mit zornigem Blick an der Tür, inzwischen habe ich mir allerdings eine Hose angezogen, zwar kein Shirt aber egal. "Was fällt dir ein, meiner Tochter zu drohen! Nachdem wir gestern so nett zu dir waren, hast du wirklich nichts besseres zutun?" "Was habe ich denn gemacht? Sie hat mich gefragt, ob sie mir morgen die Schule zeigen soll, ich habe zugestimmt. Dann habe ich die Haustür geschlossen und sie hat mir durch die hindurch Beleidigungen zugerufen! Ich habe niemandem gedroht, ich habe höchstesn gesagt, sie soll sich doch einfach verziehen!", antworte ich unschuldig und muss dann über meine gelungene Lüge scgmunzeln. Die Frau wirkt jetzt ein wenig verunsichert. "Und warum lächelst du dann so?" "Weil ich es lustig finde, dass sie als 15-jährige noch zu ihrer Mutter rennt, wenn jemand anderes was sagt, was ihr nicht passt!" Auch ihr scheint ihre Tochter jetzt ein wenig peinlich zu sein. "Tut mir leid, sie macht oftmals Mücken zu Elefanten! Naja, wohl eher Amöben zu Brachiosauriern, aber was soll man machen. Entschuldigung für die Störung und ich hoffe, du nimmst mir das nicht allzu übel!" "Schon vergessen." Sie nickt lächelnd und geht dann wieder heim, ich schlage die Tür zu. Sind hier alle so leichtgläubig? Wenn ja wird es nicht schwer, mein Geheimnis zu verstecken!
----------------------------------------------
Also, das Kapitel ist jetzt ein wenig kurz, aber es ist ja trotzdem eins. Ich wollte euch nur sagen, dass im Laufe der nächsten Kapitel ein paar neue Sachen dazu kommen, was genau bleibt aber geheim! Spannung aufbauen und so ;)
DU LIEST GERADE
Dragon Academy²
FantasyTorben und die Ednegel sind auf den Boden gestürzt, doch keiner konnte sehen, was passiert ist. Schlagartig haben die Kämpfe aufgehört, doch es ist nichts zu hören. Langsam legt sich der Staub, doch dort unten liegt niemand. Wohin sind sie verschwun...