Kapitel 27

575 62 13
                                    

Nach dem "kleinen" Zwischenfall gestern hatte ich auf einmal ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend und irgendwie habe ich befürchtet, dass es wieder mal etwas mit dieser Lina zu tun hat. Ich habe zwar keine Ahnung, warum mich das so... angreift? Egal. Aber wisst ihr, was krass ist? Irgendwie bin ich der Meinung, der Typ, der Lina was will, ist der Gleiche, der meinen Dad entführt hat! Und genau das will ich rausfinden! Ich habe mich heute gleich auf den Weg gemacht, aber keine Sau sagt einem, wo die anderen Akademien sind! Das heißt, ich muss erstmal ins Schloss - zum Glück ist es da nicht wirklich außergewöhnlich, wenn da mal einer aus dem Schatten raus steigt - und Taylor fragen, ob er weiß, wo die blöde Academy von den Elementfutzis ist. Als ich dann vor seiner Zimmertür stehe, komme ich ins grübeln. Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass er in der Bibliothek ist! Tatsächlich ist er in der Bibliothek, als ich aus der dunkelten Ecke komme und sortiert Bücher. "Taylor?" Erstautn richtet er sich auf und richtet sein Blick auf mich. "Ich dachte, du wärst wieder weg!", meint er dann. "War ich auch. Weißt du, wo die Academy ist, auf die diese Lina geht?" "Ach du meinst diese Legende, richtig?" "Jaja. Weißt du es jetzt oder nicht?" "Ja... einen Moment in diesem Buch ist eine Karte. In einem dieser Bücher..." Er wühlt sich durch einen Stapel mit Büchern und hebt dann triumphierend eins hoch. Ich gehe dann mal davon aus, dass das das ist, das er gemeint hat (Dieser Satz xD). "Da schau. Ich habe keine Ahnung, wo das sein soll, aber da ist das Foto von diesem See dabei, von dem sie erzählt hat." "Ich dachte, das wäre eine Karte! Müsse da dann nicht auch stehen, wo dieser Shit liegt?" "Nein, das wäre zu gefährlich." "Na gut. Lass mal das Bild sehen!" Taylor gibt mir das Buch und ich beäuge das Bild. In der einen Ecke ist es ziemlich dunkel, da könnte ich auftauchen, ohne dass es jemandem auffallen würde! "Gut, danke für deine Hilfe!" Ich lege das Buch auf einen der Stapel, nicke ihm kurz zu und verschwinde dann.

DDer See ist relativ schön, aber von den Wesen, die auf der anderen Seite gegen die Leute der Academy kämpfen kann man das nicht gerade sagen. Ich gehe um den See rum, um die Aufmerksamkeit nicht auf mich zu lenken und schaue mich dann aufmerksam um. Da hinten stolpert einer dieser Typen rum, ich glaube, er hieß Logan. Er rumpelt in jemanden rein, den ich als Lina erkenne. Mal schauen, was die so bereden! "Er... sie haben ihn umgebracht, Lina. Er ist tot." Logan schluchzt los und auch Lina wirkt nachdenklich. Trauer und Wut spiegeln sich in ihren Augen. Perfekt! So habe ich es leicht, sie für meine Zwecke zu nutzen! lar, sie will Rache, aber ich erst recht! Also spielen wir doch einfach mal den netten Jungen. Mal schauen, ob sie mir das abkauft. "Wer hat das getan?" "Der dunkle Mann. Aber er nennt sich selber Dark Knight." Lina wendet sich einfach von ihm ab und verschwindet. Schon kurz daruf habe ich sie im Getümmel aus den Augen verloren, weswegen ich einfach darauf zu gehe. Eins von den Biestern fessle ich mit den Schatten und ziehe es unter die Erde, eigentlich komisch, dass das keinem aufgefallen ist. KLar, die arbeiten hier alle mit Elementen, aber sicher nicht mit Schatten! Wo ist eigentlich ieser Alex? Hab ihn noch nirgends gesehen und normalerweise klebt der doch förmlich an Lina! Nein, ich bin nicht interessiert! Ich will nur wissen, von wem Logan und sie geredet haben und laut Reaktion wäre Alex eigentlich ganz wahrscheinlich! Als ich einen Moment nicht aufpasse, rennt jemand in mich rein, und ich kann nur knapp ein tiefes Knurren unterdrücken. Theretisch hätte ich es mir sparen können, aber rote Augen müssten wirklich jedem in der Dunkelheit auffallen! Komisch, beim Schloss war es noch hellichter Tag... "Deric?" In Linas Stimme liegt eindeutig ein bisschen Schock! "Lina! Schön dich zu sehen!" Sie deutet sowohl mein hinterhältiges Grinsen, als auch meine vor vorfreude funkelnden Augen falsch, soll mir nur recht sein. Lina schmunzelt kurz und was wetten wir, dass sie über einen eigenen Spruch gelächelt hat und was wetten wir, dass der von mir war? Mein Gott, wie im Kindergarten! Aber einen Nachteil hat das Ganze: wenn sie wütend ist, ist sie durchschaubar! Aber verdammte Axt, ich brauche ihre Hlfe bei der Racheaktion! Klar würde ich es auch alleine schaffen, aber ich bin zu faul, mich anzustrengen und Manipulation hat doch auch was! "Wen suchst du?" Nein, ic habe nicht geraten, es ist einfach auffällig, wenn jemand Giraffe spielt! Ich spüre, dass etwas von hinten auf mich zu kommt, aber ignoriere es, einfach damit Lina denkt, sie hätte mich gerettet. Tatsächlich zischt ein Blitz an mir vorbei und ich grinse hämisch. War klar. "Danke.", murmel ich wenig überzeugend, aber sie scheint von etwas anderem abgelekt zu sein, da sie einfach nickt. "Also?", hake ich dann nach. "Ich suche den dunklen Mann, das Arschloch nennt sich selber 'Der dunkle Ritter'. Er hat...", sie zögert kurz, "Er hat Alex getötet.", murmlet sie. Also doch den Loverboy! Sie schaut mich an und ich versuche, ein wenig Mitleid zustande zu bringen, aber das Einzige Gefühl, dass ich im Moment wirklich verspüre, ist eine abgrundtiefe Wut. Dieser verschissene Wichser ist zu weit gegangen! Erst entführt er meinen Dad und dann macht er so einen Scheiß, obwohl ich das doch machen wollte! Na gut, nicht töten, aber eine kleine Rcheakton wäre schon toll gewesen!  "Ich helfe dir. Ich mochte Alex zwar nicht besonders, aber ich wollte nie, dass ihm etwas passiert!" Na gut, dass war vielleicht etwas zu viel, weil mich diese Schläge noch immer wurmen! Und so gesehen, helfe nicht ich ihr, sondern sie mir! Mögen die Spiele beginnen!

Dragon Academy²Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt