Kapitel 9

535 73 4
                                    

Ich schaue sie genau an. Ansonsten ist sie nicht anders als alle anderen hier. Sie läuft mit einer Schultasche rum, hat eine lange Jeans und ein Top an, billige Schuhe und hat einen Pferdeschwanz. Ich schüttle kurz den Kopf und schaue dann, zu welchem Raum ich muss. Schatten? Los, macht euch auf die Suche! Ich schlendere die Gänge entlang, um nicht zu zeigen, dass ich mich nicht auskenne, als mich jemand absichtlich anrempelt. Ein Junge mit hochgegelten Haaren steht vor mir und schaut mich herausfordernd an. "Was?", frage ich sichtlich genervt. "Wer bist du?" "Geht es dich was an?" "Ja! Dies ist meine Schule, also..." "Ich sag dir jetzt mal was! Du kannst meinetwegen jeden anderen herum kommandieren, aber nicht mich, klar? Ich bin doch nicht bescheuert!" Ich starre ihn wütend an und sehe, wie er ein wenig zusammenzuckt. Als mich die Nachricht erreicht, wo jetzt das Zimmer ist, das ich suche, schubse ich den Typen auf die Seite und gehe mitten auf dem Gang zu besagtem Raum. Alle gehen zur Seite, weil es offensichtlich ist, dass ich nicht einen Millimeter weichen werde. Im Zimmer lasse ich mich in der letzten Reihe am Fenster auf einen Stuhl fallen und starre nach draußen. Ich hätte Lust, jetzt ein wenig rum zu fliegen! Immer mehr Schüler betreten das Klassenzimmer und allmählich wird es auch lauter. Fast alle Stühle sind esetzt, aber die in meiner Umgebung sind leer, dafür habe ich gesorgt. Die Mädchen begrüßen sich mit Umarmungen, während die Jungen eher Handschläge als Begrüßung nutzen. Ich beobachte das Spektakel aufmerksam und sehe, wie ein paar Nerds eingezogenen Köpfen das Klassenzimmer betreten. In der KLasse sind hauptsächlich Normalos, was ja eigentlich auch logisch ist. Einige tragen den Drachengeruch ein wenig stärker, aber nicht stark genug, als dass sie sich verwandeln würden. IIch lächle überliegen und sehe die Blicke einiger Schüler, die mich verwirrt mustern. Einige der Mädchen werfen mir interessierte Blicke zu, schauen aber schnell weg, wenn sie sehen, dass ich si anschaue. Hier kommt man sich vor wie im Kindergarten! Nicht, dass ich je in einem gewesen wäre - dafür war ich einfach nicht lange genug in dem Alter! Ich lege meine Arme auf den Tisch, als sich jemand neben mich setzt. Ich schaue rüber und sehe dieses Mädchen. Ihr wisst schon, die die nach Drache riecht! "Ich bin Ruby, und du?" "Deric." Ich nicke ihr kurz zu und drehe mich dann von ihr weg, allerdings kann ich hören, wie sie an mir schnüffelt, weswegen ich ein Stück von ihr weg rutsche. "Tut mir leid, ich finde nur deinen Geruch faszinierend!" Ich schaue sie schief an verdrehe dann die Augen. Noch ein verrückter Drache. Unwillkürlich muss ich an die Ednegel denken und daran, wie sie mir meinen Vater genommen hat. Indirekt, aber trotzdem! "Du bist auch ein Drache, oder?" Stumm nicke ich und schaue sie nichtmal an. Irgendwie ist sie merkwürdig, vielleicht wird man aber auch so, wenn man seinen Drachen längere Zeit versteckt. Woher soll ich das schon wissen? Ein Lehrer betritt den Raum, schließt die Tür hinter sich und stellt sich dann mit einem Blatt in der Hand vor die Tafel. Er schaut sich in der Klasse um, bis sein Blick an mir hängen bleibt. "Sie müssen Deric sein, oder?" Wieder nicke ich stumm. Wenn ich es mir überlege, dürfte ich heute immerhin zwei Wörter gesprochen haben. Juhu! Na gut, Miranda mal ausgenommen, aber zählt die überhaupt? "Dann kommen sie doch an die Tafel und stellen sie sich vor!" Ich verdrehe die Augen und stelle mich einfach im sitzen vor. "Ich bin Deric und vor kurzem her gezogen. Noch fragen?" Man hört, dass ich nicht viel von dem ganzen halte, aber was soll's. Eine blondierte Schlampe in der anderen hinteren Ecke meldet sich und ich rufe sie auf. "Was hast du für ein Parfüm dran?" Die sind hier doch alle geistesgestört! "Keins." Eine Freundin der Schlampe meldet sich, zumindest gehe ich davon aus. "Hast du eine Freundin?" "Nein, aber ich werde mich auch nicht mit dir abgeben." Die ganze Klasse lacht, nur die, die die Frage gestellt hat, wirkt ein wenig beleidigt. Soll mir recht sein. Ein Normalo aus der 1. Reihe meldet sich. "Wo kommst du denn her?", frägt er schüchtern. Das ist die einzige Frage, bei der ich gehofft hatte, dass sie nicht vorkommt. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich auf einer fliegenden Insel mitten über dem Meer gelebt habe, wo den ganzen Tag munter und fröhlich Drachen ihre Bahnen fliegen! "Geht dich nichts an.", antworte ich daher. "So, die Fragestunde ist beendet!", hänge ich noch hinten dran und schaue zu dem Lehrer, der mich verdutzt mustert. "Was jetzt? Wollen sie weiter starren oder Unterricht machen?" Langsam will ich dann doch mal wissen, wie Unterricht ohne feuerspeien, fliegen und Elementkunde abläuft.

Dragon Academy²Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt