Mias Sicht
Die ganze Nacht über tat ich kein Augen zu, immer wieder hatte ich das selbe Bild vor Augen... Wieso tat mir das meine beste Freundin nur an?! Ich Atmete hörbar aus und stand anschließend auf, Müde schlurfte ich in die Küche um mir einen Kaffee zu machen. Ich hatte echt keine Ahnung wie ich diesen Tag rum kriegen sollte, auch wenn ich mich sehr auf heute Abend und auf Riku freute, war mir einfach nur zum heulen zu mute! Ich nahm meine Tasse in die Hand und lief damit auf den Balkon. Schweigend Blickte ich über die Stadt und Atmete erneut tief durch. Ich wollte mir den Tag nicht verderben lassen, nicht jetzt wo Riku endlich hier in Köln war! Ich nahm noch einen Schluck von meinem Kaffe, stellte die Tasse auf den Tisch und eilte ins Bad, um mich fertig zu machen!
Zwanzig Minuten später stand ich vor dem Haus und lief in die Stadt, vielleicht hatte ich ja Glück und fand einen der noch keine Karte hatte! Ich lief zu einer Bäckerei, kaufte mir eine Kleinigkeit zu Essen und lief danach weiter durch die Stadt. Ich war froh, dass Riku in einer kleinen Halle auftrat und nicht in der großen Lanxas Arena, die kleinen Hallen gefielen mir besser und waren auch viel gemütlicher! Auch wenn die Halle ein gutes Stück von mir entfernt war und es auch noch recht früh war, beschloss ich zu Fuß zu gehen. Ich Blickte in den Wolkenlosen Himmel, was mir ein Lächeln auf mein Gesicht zauberte, sollte Jessica doch glücklich werden, für mich war sie gestorben! Als ich um die Ecke bog, brallte ich mich jemanden zusammen und fiel Rücklings auf meinen Arsch! "Verdammt!" Fluchend sah ich nach oben und sah die selbe Person, die ich gestern schon über den Haufen gerannt hatte. "Sorry..." Murmelte ich leise und nahm dankend ihre Hand entgegen. "Ich glaube heute bin ich schuld!" Die Frau lächelte mich an, worauf ich sofort die Stirn runzelte, an irgendjemand erinnerte sie mich, aber ich konnte nicht sagen an wen... "Beim nächsten mal gebe ich einen aus!" Lachend nickte ich und lief anschließend weiter. Leicht schmuzelnd lief ich Richtung Mc Donalds, als ich ein weinendes Mädchen auf einer Bank sitzen sah. "Ist alles in Ordnung?" Fragend sah ich in die Runde, worauf eine Frau mit roten Haaren leicht seufzte. "Nicht wirklich, ich habe mir Karten für Riku gekauft und jetzt möchte meine Tochter doch mit, aber jetzt bekommen wir einfach keine Karte mehr!" Ich lächelte leicht, griff in meine Tasche und zog meine zwei Tickets raus. "Also wenn ihr möchtet, könnt ihr eine Karte von mir bekommen meine... meine ehemalige beste Freundin hat mir gestern abgesagt!" Das Mädchen auf der Bank sah mich mit großen Augen an und fiel mir anschließend um den Hals. Ich musste lachen und strich ihr ein paar mal über den Rücken. "Was hältst du davon, wenn wir alle zusammen zu dem Konzert gehen? Ich meine so ganz alleine auf ein Konzert ist doch auch langweilig!" Lächelnd nickte ich und gab dem Mädchen das eine Ticket. "Gerne, ich bin Mia!" Stellte ich mich sofort vor. "Ich bin Monique, dass ist meine Tochter Katja und das ist Pia!" Ich sah in die Runde und war froh, nicht mehr alleine auf das Konzert gehen zu müssen!
Wir verbrachten noch einen wunderbaren Nachmittag in der Stadt und ich musste sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel gelacht habe! "Na los, lasst uns noch was Essen gehen und dann langsam zur Halle zurück, ich habe keine Lust ganz hinten zu stehen!" Wir anderen nickten und steuerten direkt zu Mc Donalds. "Wow, sind hier nur Riku Fans?!" Verdutzt sah ich mich um, auf fast jedem Oberteil war Riku abgebilet. "Anscheinend!" Katja lachte kurz und zusammen bestellten wir uns alle etwas zu Essen. "Wieso eigentlich ehemalige beste Freundin?" Sie sah mich fragend an, was mich zum seufzen brachte. "Jessica hat mich wegen meinem Ex Freund versetzt, die beiden sind wohl schon länger ein Paar, was sie mir aber nie erzählt hat!" "Fotze!" "Katja!" Monique sah ihre Tochter mit großen Augen an, aber ich winkte ab. "Katja hat ja recht, ich würde niemals den Ex von meiner besten Freundin nehmen!" Monique drückte leicht meine Schulter, was mich ein wenig lächeln ließ. "Na los, lasst uns Essen und dann zur Halle!" Pia sah in die Runde, worauf wir nickten. Als wir bei der Halle ankamen, hatte sich schon eine kleine Menschen Menge angesammelt. Wir drängelten uns noch etwas vor und unterhileten uns über alles mögliche. Bis endlich die Türen auf gingen und wir endlich in die Halle konnten. "Wisst ihr was ich hasse, wenn das Licht aus geht und die Sänger dann immer gefühlt tausend Stunden auf sich warten lassen!" Katja nickte und fing an zu lachen. "So wie jetzt!" Leise fluchte ich, aber als Riku endlich die Bühne betrat, musste ich ihn einfach feiern! Wir standen in der ersten Reihe, immer wieder sah er direkt in die Kamera, was mich noch mehr lächeln ließ! "Ich liebe ihn dafür, dass er so Bodenständig geblieben ist!" Monique nickte und lächelte mir kurz zu. "Ich freue mich schon auf das Autogramm!" "Und ich erst!" Ich sah wieder zur Bühne, als Riku sein letztes Lied sang und danach die Bühne verließ. "Oh man, bin ich nervös!" Murmelte ich leise, als wir in der Reihe standen und Riku nach ein paar Minuten wieder zurück kam. "Na komm, so lange müssen wir ja nicht warten!" Ich sah wieder nach vorne und zählte genau sieben Leute. "Mein Englisch kackt gleich ab!" Katja fing an zu lachen. "Ich glaube wenn du langsam sprichst, versteht er auch Deutsch!" "Mmhhh, dass ist ja mein Problem!" Murmelte ich, als ich vor Riku zum stehen kam. "Hi!" Grinste ich ihn dämlich an, was ihn kurz lachen ließ. "Hi! Wie heißt du denn?" Er lächelte mich immer noch an, was mein Herz noch heftiger schlagen ließ. "Mia!" Riku nickte und unterschrieb anschließend auf einer Karte, danach schrieb er noch etwas auf einen Zettel, faltete ihn ziemlich klein und drückte mir das Autogramm und den Zettel in die Hand. Mit gerunzelter Stirn sah ich kurz zu den anderen Mädels, aber sie zuckten nur mit den Schultern. Ich sah wieder zu Riku, der mich immer noch lächelnd ansah. Ich gab ihm mein Hand, sah in die Kamera und versuchte ruhig zu bleiben, was mir aber nicht sonderlich gut gelang. "Keine Angst, ich beiße nicht!" Flüsterte er mir ins Ohr, worauf ich sofort eine Gänsehaut bekam.
Nachdem er einige Bilder von uns geschossen hatte, wartete ich noch bis die anderen ihr Autogramm und ihre Bilder hatten und lief mit ihnen langsam aus der Halle. "Na los, sieh nach was auf dem Zettel steht!" Katja rempelte mich an. Ich biss mir auf die Lippe und faltete zittrig den kleinen Zettel auseinander. "Und, was hat er geschrieben?" Pia sah mich neugierig an, aber ich brachte einfach kein einziges Wort über meine Lippen.
DU LIEST GERADE
Ein Winter in Finnland
FanfictionMia hatte in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Nicht nur, dass ihr Freund mehr als einmal fremd gegangen war, nein, sie wurde zusätzlich noch sehr schlimm gemobbt. Umso mehr freute sie sich über die Karten von ihrem Lieblingsmusiker und...