Kapitel 8

23 3 4
                                    

Michelles Sicht

Mit Mia gemeinsam stand ich jetzt in der Halle, sah zu meinem Bruder und war mächtig stolz auf ihn. "Dein Bruder hat so eine tolle Stimme, weißt du das!" Mia strahlte mich an, was mich kurz lächeln ließ. "Ich weiß, aber in der Zeit bei Sunrise hat ihn ja leider keiner gehört... Naja, nicht so wirklich gehört!" Mia seufzte und sah wieder zur Bühne. "Deswegen bin ich ja froh, dass er mit seiner Solo Karriere so gut durch starten konnte! Dein Bruder war ja auch zu Sunrise Zeiten mein Favorite!" Ich lächelte und sah zu Riku als ich mein Handy vibrieren spürte zog ich es aus meiner Jeans und sah drauf, mit einem lächelnd entschuldigte ich mich bei Mia und nahm Harry seinen Facetime anruf an. "Ich vermisse dich auch, wir sind gerade in Oberhausen, ich bin echt froh wenn ich endlich bei dir in London bin!" Harry lächelte und seufzte leise. "Ja ich auch! Gibt es sonst was neues bei euch?" Leicht schmunzelnd drehte ich mich zur Tür und sah danach wieder auf mein Display. "Mein Bruder ist bis über beide Ohren verknallt, sie heißt Mia ist ziemlich nett und würde gut zu meinem Bruder passen!" Harry lachte kurz. "Mal abwarten, wo das ganze hin führt!" Ich zuckte zusammen, als die Tür auf ging und Mia wie erstarrt stehen blieb. "Jetzt weiß ich, woher ich dich kenne?!" Schnell legte ich auf und drehte mich zu ihr um. "Ich weiß nicht, was du meinst!" Mia setzte sich neben mich und sah mich mit großen Augen an. "Du bist die Freundin von Harry Styles, ich habe kürzlich ein Foto von euch bei Insta gesehen!" Mit gerunzelter Stirn stand ich auf, aber Mia hielt mich am Arm fest und scrollte durch ihr Handy. "Hier!" Sie hielt mir ihr Handy vor die Nase, aber ichschob es zur Seite und konnte nur mit den Augen rollen. "Sorry, ich wollte nicht so neugierig sein!" Sie ließ sich auf die Couch fallen und legte ihr Handy auf den Tisch, seufzend setzte ich mich neben sie und sah sie an. "Ja, du hast recht Harry ist mein Freund! Wenn wir wieder in Finnland sind, werde ich zu ihm nach London ziehen!" Mia lächelte mich an. "Ich freue mich für dich, auch wenn wir uns erst vor ein paar Stunden kennen gelernt haben!" Ich nickte und Blickte zur Tür, als mein Bruder den Kopf ins Zimmer steckte. "Hey, ist alles in Ordnung?!" Ich nickte und winkte ab. "Frauengeschichten!" Rikus Gesicht wurde rot, er holte sich schnell seine Cappi und verließ wieder den Raum. "Ich glaube, dass hättest du nicht sagen dürfen!" Mia fing an zu lachen, aber ich zuckte nur mit den Schultern. "Er kennt mich eigentlich nicht anders!" Mia schüttelte den Kopf. "Weißt du, mich würde es freuen wenn das mit euch beiden klappen würde!" Mia sah aus dem Fenster und zuckte mit den Schultern. "Abwarten, was die Zeit bringt... Nach allem, was mir angetan wurde..." Ich legte meine Hand auf ihre Schuler, worauf sie mich sofort wieder ansah. "Mia glaube mir, mein Bruder hätte dir seine Nummer nicht gegeben, wenn er es nicht ernst meinen würde!" Mia seufzte leise. "Das weiß ich ja, aber nach dieser Sache mit meinem Ex und was mir jetzt meine beste Freundin angetan hat, fällt es mir schwer wieder zu vertrauen, auch wenn dein Bruder ein guter Mensch ist!" Ich seufzte und wusste ja, dass es nicht ganz so einfach war, aber wie sollte Riku ihr beweisen, dass er es ernst meinte mit ihr?! "Okay, ich glaube das es für dich sehr schwer ist, aber was hälst du davon, wenn du deine Vergangenheit einfach vergisst, streiche die beiden Personen aus deinem Leben, fange von vorne an!" Mia sah mich schweigend an und hatte Tränen in den Augen. "Guck mal, du fährst doch jetzt mit uns mit und mich hast du ja jetzt auch kennen gelernt, Harry werde ich dir auch vorstellen und wenn wir erst mal in Finnland sind, dann wirst du noch mehr tolle Menschen kennen lernen, die deine Freundschaft auch schätzen werden, dann wird sich dein Ex und deine beste Freundin in den Hintern beißen, wenn sie mitbekommen, dass du etwas aus deinem Leben gemacht hast!" Mia nickte und sah aus dem Fenster. "Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte die beiden vergessen und falls er mit Riku und mir klappt..." "Dann würdest du mich zum glücklichsten Finnen überhaupt machen!" Mia und ich zuckten zusammen und sahen zur Tür. "Wie lange stehst du schon da?!" Wir sahen meinen Bruder fragend an, als er das Zimmer betrat und uns gegenüber Platz nahm. "Lange genug um Mia zu sagen, dass ich sie niemals Verarschen oder das Herz brechen würde! Ich habe gesagt, dass wir es langsam angehen lassen und das meine ich auch vollkommen ernst!" Mia lächelte schwach, ich konnte sehen das sie nicht so recht wusste, was sie machen sollte und so stand ich auf und gab meinem Bruder das Zeichen, dass er sich neben sie setzen sollte.
Mein Bruder stand natürlich sofort auf und setzte sich neben Mia auf die Couch, er legte vorsichtig seinen Arm über ihre Schulter, worauf sie ihn sofort an sah. "Keine Angst, ich beiße nicht!" Mia lachte, was seine Augen zum leuchten brachten. "Wo schlafe ich eigentlich heute Nacht?" Sie sah ihn fragend an und versuchte nicht nervös zu wirken. "Wo wohl, bei mir!" Jetzt musste ich lachen, als ich sah wie Mia ihre Augen aufriss. "Nein, kleiner Spass! Wir werden heute noch weiter fahren, so kannst du erst mal im Bus schlafen und wenn wir in Bremen angekommen sind, teilst du dir das Zimmer mit meiner verrückten Schwester, wenn das okay für dich ist?" Mia nickte und sah mich kurz leicht lächelnd an.

Ein Winter in Finnland Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt