Mias Sicht
Ich war froh, dass ich endlich meinen Kopf ausgeschaltet habe und auf mein Herz gehört habe! Monique hatte Recht, dass hätte ich schon viel früher machen sollen! Leicht lächelnd saß ich auf der Couch und fragte mich, was meine ehemalige beste Freundin jetzt sagen würde, wenn sie wüsste, mit wem ich jetzt zusammen bin! "Huhu Erde an Mia!" Riku wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht, dass ich zusammen zuckte und ihn verwirrt ansah. "Sorry, ich war gerade in Gedanken!" Murmelte ich leise. "Das habe ich gemerkt! Darf ich fragen, an was du gedacht hast?" Er sah mich mit gerunzelter Stirn an, was mich seufzen ließ. "Du hast doch nicht wieder diese Angst?" Sofort schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich habe mich nur gerade gefragt, was meine ehemalige beste Freundin jetzt sagen würde, wenn sie wüsste mit wem ich jetzt zusammen bin!" Riku zuckte mit den Schultern und zog mich in seine Arme. "Eigentlich ist es doch egal, was sie denkt, du verdienst es glücklich zu sein!" Ich strich ihm zärtlich über seinen Arm und wusste das er Recht hatte, aber nach allem was sie mir angetan hatte, wollte ich das sie sieht das ich doch wieder lachen kann!
Kurz biss ich auf meine Lippen, zog mein Handy aus meiner Hosentasche und machte ein Selfie von mir, auch wenn man nur die Hand von Riku sah. Mit einem kurzen Text unter den Bild postete ich es bei Instagram und wusste jetzt schon, dass sie jeden fragen würde, mit wem ich denn zusammen war. "Meinst du, sie guckt sich das Bild an?" Ich richtete mich ein wenig auf und sah Riku direkt an. "Du kennst ihre Neugier nicht, die ist schlimmer als Samu!" Grinsend kuschelte ich mich wieder an Riku. "Sie soll sehen, dass ich wieder lachen kann!" Murmelte ich leise. "Mhhh, wenn du unbedingt möchtest, dass sie sieht das du glücklich bist, dann würde ich das ganze etwas anders machen!" Verwirrt sah ich Riku wieder an, er nahm mir mein Handy aus der Hand, zog mich zu sich ran und presste seine Lippen auf meinen Mund. Ich hörte das berühmte Kamera Geräusch und war danach etwas irritiert. "Aber hältst du nicht alles was privat ist, für dich?" Er zuckte mit den Schultern und fing an zu lachen. "Sieh dir das Bild einfach an!" Mit gerunzelter Stirn sah ich auf das Foto und musste ebenfalls lachen, man sah zwar auf dem Bild das ich einen Jungen küsste, man sah aber nicht wen, da Riku das Handy so gehalten hatte, das man ihn nicht erkannte. "Ich hoffe du bist nicht enttäuscht?" Schnell postete ich das Bild bei Insta und sah ihn danach wieder an. "Nein, dass bin ich nicht! Irgendwann kannst du mich gerne bekannt geben, aber momentan möchte ich das Leben hier in Finnland genießen können!" Riku lächelte und strich mir zärtlich über meine Wange. "Was hältst du davon, wenn wir morgen zu meinem Mökki fahren? Du hast gesagt, du liebst die Natur?!" Sofort war ich Feuer und Flamme, da ich die Bilder die er immer bei Instagram postete total schön fand. "Oh ja bitte!" Ich richtete mich auf und Freude mich total.
"Darf ich dich etwas fragen?" Riku sah mich unsicher an, aber ich nickte sofort. "Du musst aber nicht Antworten, wenn du nicht möchtest!" Ich nickte erneut und war gespannt, was jetzt kommen würde. "Die Narben an deinem Arm..." Er strich sanft mit seinen Finger darüber, was mich seufzen ließ. ""Wie gesagt, du musst nicht antworten, wenn du nicht möchtest!" Ich setzte mich nun richtig hin und hielt meinen Arm fest umklammert. "Die Narben habe ich von meinem Ex Freund... Er war damals ziemlich betrunken gewesen und..." In meinen Augen sammelten sich Tränen, die ich mir eilig weg wischte. Sofort wurde ich von Riku in die Arme gezogen. "Mia, du brauchst nicht weiter sprechen!" Er strich zärtlich über meinen Rücken, was mich ein wenig beruhigte. "Wenn das mit uns wirklich länger hält, dann hättest du es eh irgendwann erfahren! Wie gesagt, er war ziemlich betrunken gewesen und ist auf mich losgegangen, dadurch das ich mich gewehrt habe, ist eine Flasche zu bruch gegangen und... Naja, du siehst ja was er gemacht hat!" Erneut wischte ich mir meine Tränen aus dem Gesicht.
Riku schwieg, ich konnte die Wut in seinen Augen sehen. "Aus diesem Grund, war ich am Anfang auch unsicher gewesen!" Murmelte ich und strich über seine Hand. "Von mir brauchst du keine Angst zu haben, ich werde dir niemals weh tun!" Schwach lächelte ich ihn an, als mein Handy zu klingeln begann. "Oh, dass ist eine Freundin von mir!" Riku reichte mir mein Handy, stand auf und lief aus dem Wohnzimmer. Mit gerunzelter Stirn sah ich ihm hinterher. "Hey Moni, alles gut bei dir?" fragte ich sofort, als ich abhob. "Bei mir ja und bei euch? Ich habe das Bild auf Insta gesehen, bist du endlich über deinen Schatten gesprungen?!" Kurz musste ich lachen. "Ich denke schon, dass ich das bin! Das mit dem Kuss Bild, war übrigens Rikus Idee!" Verwirrt darüber, dass Riku immer noch nicht zurück im Wohnzimmer war, stand ich auf und lief langsam durch die Wohnung. "Da hast du auf jeden fall jede Menge Kommentare drunter! Eine Jessica Irgendwas hat schon zweimal drunter geschrieben, wer das ist!" Froh darüber, dass sie es gesehen hat lief ich zu Riku in die Küche und sah ihn leicht lächelnd an. "Soll sie weiter raten, so schnell komme ich nicht zurück nach Deutschland! Ich rufe dich aber später noch mal an, ist das okay?" Riku zog mich in seine Arme und hauchte mir einen Kuss auf die Stirn. "Klar, kein Problem! Bis dann süße!" Monique legte auf, ich legte mein Handy auf den Tisch und kuschelte mich mehr an Riku. "Meinst du das ernst, dass du länger hier bleiben möchtest?" Lächelnd sah ich ihn an und nickte sofort. "Ja, ich meine es ernst!" Riku strahlte über das ganze Gesicht und ein paar Sekunden später lagen unsere Lippen aufeinander.
DU LIEST GERADE
Ein Winter in Finnland
FanfictionMia hatte in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Nicht nur, dass ihr Freund mehr als einmal fremd gegangen war, nein, sie wurde zusätzlich noch sehr schlimm gemobbt. Umso mehr freute sie sich über die Karten von ihrem Lieblingsmusiker und...