Kapitel 1

455 23 15
                                    




Da ist es... Das erste Kapitel der Story! Ich hoffe, es gefällt euch und ihr bekommt schon einmal einen Einblick zu Nele. Ich bin gespannt, was ihr sagt und würde mich natürlich über ein kurzes Feedback freuen <3 Wie immer liegt es an eurem Feedback, wie schnell es mit den beiden weitergeht.

Viel Spaß beim Lesen


POV Wincent

Köln - Lanxess Arena

Augenverdrehend sehe ich Amelie an und stemme die Hände in die Hüfte. ,,Ist es wirklich so schlimm, dass wir einen Ersatz brauchen?" Fragend blicke ich sie an und erhalte nur ein schwaches Nicken. Ich stöhne laut auf und lasse mich dann wieder auf einen der Stühle in dem kleinen Backstage fallen. ,,Paul hat sich auch schon um Ersatz gekümmert und wollte mir noch den Kontakt schicken." Murmelt Amelie und sieht mich aufmunternd an. ,,Wir können froh sein, dass es nur Paul ist, der ausfällt." Um ihre Worte zu verdeutlichen malt sie mit den Fingern kleine Anführungszeichen in die Luft. Schnell nicke ich. ,,Ich weiß, du hast ja Recht." Räume ich reumütig ein und finde mich nur wenige Minuten später auf der kleinen Couch wieder, wo ich es mir bequem mache und nur wenig später die Augen zufallen.

Das sanfte Rütteln an meiner Schulter lässt mich ein paar Mal Blinzeln, bis ich Amelie erkenne, welche mich mit einem breiten Grinsen ansieht. Verschlafen streiche ich mir durch die Haare und richte mich langsam auf. Erst jetzt fällt mein Blick auf die junge Blondine hinter ihr, welche nur schüchtern hinter ihr hervorschaut. Sofort geht mein Blick zu der Kamera, welche sie umhängen hat und ich zähle eins und eins zusammen. ,,Das ist Nele, Pauls Ersatz." Amelie wirft mir noch einen warnenden Blick zu, ehe sie einen Schritt zur Seite macht. Ich richte mich schnell auf und reiche der jungen Frau die Hand. Zögerlich greift sie danach und schenkt mir ein kurzes Lächeln, jedoch lasse ich meinen Blick skeptisch über sie gleiten. ,,Wincent, freut mich." Stelle ich mich ihr vor, während sie nur nickt und ihren Namen noch einmal wiederholt. ,,Ich würde dir die Location zeigen." Unterbricht Amelie die entstanden Stille und kurz darauf waren die beiden schon wieder verschwunden. Ich lasse mich wieder auf das kleine Ledersofa sinken und greife nach meinem Handy.

Schnell habe ich ein paar Nachrichten beantwortet, Paul meine Genesungswünsche ausgesprochen und lande letztendlich auf Instagram. Das immer lauter werdende Stimmengewirr nehme ich dabei nur im Hintergrund wahr. Plötzlich wird die Tür aufgestoßen und meine Band sieht mich mit einem breiten Grinsen an. ,,Was ist denn mit euch los?" Lachend sehe ich sie an, jedoch sagt keiner der Vier etwas, bis sich Manu endlich aus seiner Starre löst und sich neben mich fallen lässt. ,,Hast du schon die Fotografin für heute kennengelernt?" Überrascht sehe ich ihn an. ,,Ja, Amelie hat sie mir vorhin kurz vorgestellt." Gebe ich zurück und blicke zwischen den Jungs hin und her, welche mich nur schelmisch angrinsen. ,,Und?" Wackelt jetzt Benni mit den Augenbrauen, während ich ihn kopfschüttelnd ansehe. ,,Was und? Paul ist krank und hat für einen Ersatz gesorgt." Zucke ich mit den Schultern. ,,Sie ist nett und sieht gut aus." Schmunzelnd sieht Manu mich an, bis ich endlich verstehe, worauf sie hinaus wollen.

,,Euer Ernst? Ich hab sie zwei Minuten gesehen." Murmle ich. ,,Liebe auf den ersten Blick soll's ja geben." Zuckt Flo unschuldig mit den Schultern, während ich nach dem Kissen neben mir greife und auf ihn werfe, welches er nur lachend fängt. ,,Dafür hab ich keinen Kopf. Ich war heute schon genug im Stress, als Paul meinte, dass er krankheitsbedingt nicht kann. Und außerdem wirkte sie sehr kühl und distanziert." Übergehe ich seine Anspielungen. ,,Mach es ihr heute nicht so schwer. Sie kann nicht's dafür, dass Paul krank ist." Meldet sich jetzt Manfred zu Wort. Schnell nicke ich und sehe auf. ,,Hatte ich nicht vor, aber es ist trotzdem-" ,,Ja ja, es ist nicht Hütte." Fällt mir Benni ins Wort und winkt ab. ,,Wir wollten eigentlich nur schauen, ob sie dir schon den Kopf verdreht hat und dich zum Soundcheck abholen." Klatscht Manu in die Hände und zieht mich dann ebenfalls mit hoch.

Ich greife nach meinen In-Ears und folge dann meiner Band in Richtung Bühne, wo ich wieder auf Amelie und Nele treffe, welche gerade wild gestikulieren und dann einen Blick auf das kleine Kameradisplay werfen. Einen Moment lang beobachte ich die beiden und lasse meinen Blick über die Blondine gleiten. Ich konnte nicht leugnen, dass sie attraktiv war. Schnell schiebe die Gedanken beiseite und steige bei meiner Band mit ein, welche bereits die ersten Töne des Opening-Songs spielen.

Nach dem Soundcheck entdecke ich Nele, welche durch den Innenraum der Arena tigert und immer wieder die Kamera in die Hand nimmt. Ich beobachte sie einen Moment lang und setze mich an den Rand der Bühne, während ich meinen Blick noch einmal durch die Halle schweifen lasse. Noch immer ist es surreal, was in den letzten Jahren passiert ist. Plötzlich stehe ich mit meiner Band in einer riesigen Arena, in der ich vor ein paar Jahren noch selbst als Fan den Musiker zugejubelt habe. Ich war doch nur ein Musiker aus einem kleinen Dorf an der Ostsee, der das machen wollte, was er liebt- Musik. Und plötzlich ging alles ganz schnell und ich darf mit Freunden auf den größten Bühnen stehen. Hatte ich das wirklich verdient? Kurz schüttele ich den Kopf, um mich aus meinen Gedanken zu lösen und komme wieder im Hier und Jetzt an.

Sofort zieht die Blondine im Innenraum wieder ihre Aufmerksamkeit auf mich, wobei ich nicht bemerkt habe, dass sie ihre Kamera auf mich gerichtet hat und ich ein sanftes, aber zufriedenes Lächeln erkenne. Ich stütze mich ab und machen einen Sprung nach unten. Sie zuckt zusammen und sieht mich dann erschrocken an, als sie von ihrem Display wieder aufschaut. Langsam gehe ich auf sie zu und sehe sie entschuldigend an. ,,Ich wollte mich nochmal entschuldigen, wegen vorhin. Ich war nicht gerade nett zu dir. Vielleicht können wir einfach nochmal von vorn beginnen?" Ich setze ein freundliches Lächeln auf und meine es diesmal auch so. Zögerlich nickt sie und sieht mich dann ebenfalls Lächelnd an, jedoch verändert sich ihre Mimik wieder und ich seufze. ,,Kann ich dir vielleicht einen Kaffee im Catering ausgeben, als Wiedergutmachung?" Schief grinsend sehe ich sie an, jedoch schüttelt sie hektisch den Kopf und sieht mich entschuldigend an. ,,Nein danke." Schon hält sie wieder ihre Kamera in den Händen und ist in ihrem Element. Ich sehe ihr einen Moment nach, bis ich den Kopf schüttele und mich in den Backstagebereich begebe.

,,Hast du 'nen Korb bekommen?" Lachend sieht Manu mich an, als ich kurz darauf das Catering betrete. Ich schüttele den Kopf und winke ab. ,,Ich wollte mich bei ihr entschuldigend für mein Auftritt vorhin, aber irgendwie war sie komisch." Zucke ich mit den Schultern und schnappe mir eines der belegten Brötchen. ,,Bei deiner Begrüßung vorhin, wäre ich auch vorsichtig." Zwinkert Amelie und ich sehe sie entsetzt an. ,,Ich war 'ne halbe Minute wach, als sie vor mir stand." Lachend sehen die anderen mich an, während ich nachdenklich in mein Brötchen beiße und die anderen wieder in ihre Gespräche verfallen.

Auf den Grund - Wincent WeissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt