Nach einigen tagen der erholung begann lina aufzustehen und in de garten zu gehen. Sie pflegte nach dem frühstück in die gut gepflegte anlage zu spazieren. Oft bewunderte sie bis zur mittagszeit die schönheiten die das land hier hervorbrachte. Jeder der ihr begegnete sprach sie mit herrin an. Sie merkte das vor allem die haremsmädchen weniger wurden. Doch damit wurde es in dem palast zunehmend still und leer. Amina kümmerte sich rührend um lina und diese mochte die ehemalige wächterin gerne.
Wieder einmal stand lina im garten als plötzlich der scheich auf sie zukam. Mittlerweile hatte sie fast nichts mehr von der widerspenstigen europäerin die sie vor der entführung gewesen war. Lina war nur noch eine schüchterne, verliebte junge frau. Harun hatte eine decke und einen korb mitgebracht. Die decke breitete er auf einer kleinen begrünung aus und holte dann einige köstlichkeiten aus dem korb. "Setz dich zu mir", forderte er sie auf und lina kam seinem wunsch nur zu gerne nach.Schweigend aßen sie von den kuchen und obst das er mitgebracht hatte. Nachdem sie satt waren, meinte: "lass uns ein stück spazieren." Sie erhob und streckte sich, wobei sie einen zufriedenen laut von sich gab. Er lächelte. Er freute sich, dass sie in seiner gegenwart so entspannt war. "Heute nachmittag kommt scheich ali auf besuch. Er bringt seine zukünftigen mit", harun strahlte als er es erzählte. Lina konnte nicht umhin ihn ebenfalls anzulächeln. "Ich hoffe ihr beide versteht euch, dann hätten ali und ich einen grund uns öfter zu treffen. Sie sah ihn ernst an und meinte: "das hättest du wohl gerne." Harun sah sie verwirrt an hatte sie ihre sture art doch nicht abgelegt? Doch als sie auf seinen gesichtsausdruck in schallendes gelächter ausbrach, stellte er fest das sie es nicht ernst meinte und musste ebenfalls lachen. Als sie zurück zum palast gingen nahm harun vorsichtig ihre hand. Sie sah in kurz schüchtern an, dann schloss sie ihre finger um seine.
"Mein freund ich grüße dich", sagte scheich ali als er in die große empfangshalle eintrat. "Ali. Wie schön das du da bist", meinte harun. "Herr Ali", lina knickste leicht und hielt sich im hintergrund. Ali sah zuerst lina und dann harun verwundert an. Etwas aus der fassung gebrachte stellte er seine begleiterin vor: "Das ist Sharon, meine zukünftige." Es war eine wunderschöne frau anfang zwanzig. Das lange schwarze haar reichte ihr bis weit über die schultern. Sie hielt den kopf gesenkt, doch ihr auftreten wirkte sicher. "Sie ist eine prinzessin aus unserem nachbarland. Die jüngste der 6 töchter des dortigen regenten", erklärte ali stolz. "Vielleicht wollen sich die damen etwas zurück ziehen?", fragte harun und zwinkerte lina zu, die vor neugierde die prinzessin kennen zu lernen beinahe platzte. "Es würde mich freuen die herrin des hauses kennen lernen zu dürfen", meldete sich sharon zu wort. Ali sah sie streng an und sofort senkte sie eingeschüchtert den blick, dann wandte er sich harun zu: "das wäre eine nette idee." "Ach, lina zeig sharon unseren garten", bat harun. Lina nickte. Machte eine höfliche kleine verbeugung in alis richtung und verschwand dann mit sharon in den garten.
Als sie draußen waren atmete sharon hörbar aus. "Du bist die bevormundung durch deinen zukünftigen wohl nicht gewohnt?", bemerkte lina, ohne umschweife ein ernstes hespräch beginnend. Mit der gleichen offenheit antwortete sharon: "nein. Ich war mutters liebling, darum genoß ich nicht die strenge erziehung die meinen schwestern zu teil wurde. Sie sind bereits alle verheiratet und als mutter gestorben ist, hat vater beschlossen, dass es auch für mich zeit ist zu gehen. Aber ich habe es ganz gut getroffen mit scheich ali. Er behandelt mich gut und ist immer sehr höflich und zuvorkommend. Meine älteste schwester aisha hat es weniger gut getroffen, sie musste vaters stärksten bündnispartner zum mann nehmen, damit dieser später einmal unser land erbt. Dieser kerl ist einfach nur widerlich und er schlägt sie, weil sie ihm drei töchter und noch keinen sohn geboren hat." Dies alles erzählte sharon ohne jegliche gefühlsregung. "Du trägst eine maske mit der du nicht glücklich wirst", bemerkte lina. Sharon nickte nur. Nie wieder würde irgendeine gefühlsregung sie zu etwas verleiten. Sie hatte versucht ihrer schwester aisha zu helfen und dessen mann bei ihrem vater verraten. Doch ihr vater hatte sie ausgelacht und ihr einen schlag für die frechen worte verpasst. Jedesmal wenn ali sie zurecht wies kam diese angst geschlagen zu werden und sie gehorchte unverzüglich. Aber was ging das die gespielin diese scheichs an?
Sie lenkte das gespräch in harmlosere bahnen indem sie die schönheit des gartens bewunderte und lina stieg darauf ein indem sie von den einmalig schönen pflanzen sprach welch hier gediehen.
Unterdessen hatten die männer sich in haruns arbeitszimmer zurück gezogen. "Wie hast du sie dir so schnell unterworfen?", wollte ali wissen. Als antwort erzählte harun ihm von der entführung und dem kindsverlust den sie erlitten hatte. "Und wie kamst du so flott zu einer braut?", wollte nun harun seinerseits wissen. Ali lachte. "Ich habe mich in das land verirrt und dann hat diese frau mich bezaubert", antwortete ali. Harun lachte, doch dann wurde er ernst und meinte: "wir sollten uns jetzt lieber über den ausbau unserer handelsnetze unterhalten."
DU LIEST GERADE
Scheich Haruns Sklavin #Wattys2015
RandomAuf einem Sklavenmarkt erwerben die Männer Scheich Haruns eine europäische Sklavin für ihren Herrn. Doch diese entpuppt sich als widerspenstige Frau. Als Harun sie das erste Mal sieht fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Doch kann er ihr Herz gew...