Teil 7

3.5K 81 0
                                    

Er hat seine Worte gehalten. Zwei Tag lang kam niemand um ihr etwas zu essen zu bringen, nur Wasser wurde ihr gebracht wenn sie schlief. Auch dann wurde es so gehalten, dass Amina das Essen brachte, verschwand und nur die leeren Teller wieder abholte.

Wieder vergingen einige Wochen. Abal verlor das Zeitgefühl. Niemand sprach mit ihr und auch der Herr ließ sie nicht rufen. Das rührte jedoch daher, dass Harun in den Krieg gezogen war, gegen seinen stärksten Widersacher Scheich Mohammed Omar, welcher einige seiner Karawanen entführt hatte. Doch das konnte Abal nicht wissen. Sie war der Hoffnung, dass er endgültig genug von ihr hatte. Langsam drohte sie verrückt zu werden, zumindest bildete sie sich das ein. Tagelang saß sie am Tisch, über ihr Buch gebeugt und las kein einziges Wort. „Nun nicht so trübsinnig", meinte Amina eines Tages. „Du darfst doch nicht mit mir sprechen", meinte Abal und ihrer eigene Stimme kam ihr komisch vor so lange hatte sie sie schon nicht mehr benutzt. „Der Herr ist in den Krieg gezogen, er wird es nicht merken", zwinkerte Amina. „In den Krieg?!", rief Abal aus und wusste nicht recht ob sie sich darüber freuen sollte. „Jawohl, mein Kind. Gegen Scheich Mohammed Omar. Dieser Mistkerl hat ihm nämlich einige Karawanen mit sehr wertvollen Stoffen entführt und das kann er unmöglich auf sich sitzen lassen", erzählte die Wächterin. Abal konnte sie nur anstarren. „Aber er kommt sicher bald wieder zurück. Er wollte seinem Feind nur eine kleine Lehre erteilen weiter nichts. So etwas kommt öfter vor", sprach Amina achselzuckend. Als Amina gegangen war fragte sich Abal ob sie sich freuen sollte. Das konnte ihre Chance sein. Wenn dieser andere Harun besiegen würde konnte sie eventuell darauf hoffen, dass sie in dem Chaos das danach entstand freikam. Aber soweit wollte sie sich gar nicht vorwagen. So wie die Wächterin des Harems sprach, schien der Kampf sich sowieso zu Haruns Gunsten zu wenden. Ihr „Besitzer" würde siegen und dann war auch sie nicht mehr lange vor ihm sicher. „Finde dich damit ab. Dann hast du es vielleicht leichter und irgendwann könntest du Spaß daran haben. Die anderen Mädchen schwärmen doch regelrecht von dem Herrn als guten Liebhaber", sagte da eine Stimme in ihrem Kopf. Aber einfach aufgeben. Nein, das war noch nie ihre Art gewesen.

Scheich Haruns Sklavin #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt