Hicks? Jack?

242 15 1
                                    

Der frostige Wind peitschte dem jungen Mann schon eine ganze Weile ins Gesicht.
Warum musste er auch unbedingt seinen Helm verlieren?
Verärgert über sich selbst flog er noch weiter durch das Schneegestöber, welches ihm schon länger die Sicht auf das was vor ihm lag erschwerte.
Durch zusammen gekniffene Augen sah er seitlich von sich ein...etwas runter fallen?
Verwundert sah er dem kreischenden Ding
nach.
<< Bei Thor- >>
Ein weiteres etwas folgte dem ersten etwas und schnitt Hicks somit das Wort ab.
Sein Verstand ließ ihn auf einen Mensch und ein Drache tippen.
Und er sollte Recht behalten.
Den nicht mal zwei Sekunden später tauchte ein ihm allzu bekanntes Gesicht auf einem Drachen auf.
<< Jack!>>
Der Schmollmund des weißhaarigen Mannes verschwand und ein erschrockener Ausdruck nahm den Platz ein.
<< Hi- Hicks!>>
Ein grinsen umspielte die bläulichen Lippen der beiden.
<< Was machst du hier? Berg ist von hier aus Tage entfernt!>>
Hicks zuckte nur mit den Schultern und antwortete anschließend.
<< Um ehrlich zu sein bin ich mit fünfzehn von Berg zusammen mit Ohnezahn abgehauen. Dann bin ich nach einer Zeit des freien herum reisens auf den Hinweis meine Mutter würde noch leben gestoßen. Ich hab sie gesucht und gefunden.>>
<< Und warum bist du jetzt nicht bei ihr?>>
Fragend hob Jack eine Augenbraue, wartend auf eine Antwort.
<< Nun ja.. das erzähl ich dir wann anders.>>
Der traurige Gesichtsausdruck ließ Hicks besten Freund schon ahnen um was bzw. Besser gesagt wenn es ging.
<< Gut, dann lade ich dich hiermit herzlich auf einen Fisch bei mir Zuhause ein. Du musst doch schon total durch gefroren sein!>>

~

Das Feuer knisterte im Kamin leise vor sich hin, während Hicks und Jack wortlos den Fisch verspeisten.
Ohnezahn tat es ihnen gleich.
Nur wesentlich langsamer als sonst.
Der Nachtschatten hatte nähmlich gefallen an der Tagschatten Dame von dem weißhaarigen jungen gefunden.
<< Ohnezahn, Saber nicht so!>>
Jack fing an zu lachen, woraufhin sein bester Freund mit Einstieg.
<< Ich muss schon sagen, ihr zwei seid euch verdammt ähnlich!>>
<< Bitte was!?>>
<< Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du hast Astrid damals genauso angeschmachtet.>>
Und da nahm Hicks blick wieder den traurigen Ausdruck von vorhin an.
<< Willst du mir jetzt erzählen was passiert ist?>>
Der Braunhaarige seufzte und begann zu erzählen.
<< Nachdem du Berg verlassen hast haben Astrid und ich uns immer besser verstanden, bis wir einige Wochen später zusammen kamen.
Wie du weißt.
Dann habe ich Ohnezahn kennengelernt.
Wie du ebenfalls weißt.
Was du nicht weißt ist das ich im Drachentraining aufgenommen wurde.
Ich war so gut das ich den Drachen töten sollte.
Eine Nacht vorher bin ich ohne irgendwem etwas zu sagen abgehauen.
Ich fand meine Mutter, lernte meine beiden besten Freundinnen kennen, wobei ich mit der einen schon einmal eine Nacht verbracht hab was ich danach sofort wieder bereut hab und alles klar gestellt hab.
Nun ja, irgendwann hat sie mir verziehen.
Ich hab mich irgendwann mit Berg zusammen getan um das Nest der Drachen zu zerstören.
Aber nur ein Drache sollte mit seinem Leben bezahlen.
Und um das abzusichern hab ich ihnen Hicks geboten.>>
So erzählte er alles was passiert war.
<< Wow. Das ist hart. Tut mir echt leid für dich. Aber tue dich doch mal in Astrids Lage versetzten.
Ich meine du sagst ihr und unteranderem auch ganz Berg das du Hicks bist, der Mensch der ihnen das Leben zu Hölle gemacht hat.
Wie würdest du reagieren?>>
<< Überfordert...sauer...traurig...bei Thor keine ahnung.>>
<< In so einem Moment da weißt du einfach nicht was du da eigendlich redest.>>
Hicks schüttelte nur den Kopf.
<< Ich glaube uns wurde schon oft genug klar gemacht das wir einfach nicht zusammen gehören.>>

der altbekannte Drachenreiter | httyd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt