Astrid war immernoch nicht zu einem Entschluss gekommen. Die letzten paar Tage drehten sich ihre Gedanken nur noch um Jack und Wiki. Jack dachte nach wie vor Wiki sei Tod, dabei stimmte das gar nicht. Sie lebte und dachte genauso wie er an sie noch an ihn. Die beiden könnten vielleicht noch eine Chance haben zusammen Alt zu werden, aber vermutlich nur, wenn Astrid ihre verdammte Klappe auf bekommen würde. Aber wie sollte sie ihm das erklären? Ihm erklären, dass seine große Liebe lebendig ist, obwohl er davon überzeugt ist, dass sie Tod sei. Und es war ja nicht nur das. Sie musste ihm schließlich auch noch erklären, dass Wiki für Grimmel zur ihrer Zeit arbeitete und sie sich nur deshalb hatten kennengelernt. Das sie ihn Anfangs eigentlich nur benutzt hatte. Bei den Göttern, was sollte sie nur tun? Ihm das zu erklären, würde definitiv hart werden. Sie seufzte, lehnte sich an die Wand und sah zum Fenster hinaus, während sich Hicks ihr unbemerkt näherte. « Astrid » sagte er, doch sie reagiert garnicht erst. Erst als er seine Hand auf ihre Schulter legte, bakam er als Reaktion von ihr eine gewischt.
Völlig verdattert sah Astrid den Drachenreiter vor ihr an, während sie realisierte, dass sie Hicks Grade eine rein gehauen hatte. Dieser rieb sich nur seine schmerzende Wange, bevor seine Augen wieder die von der Blondine fanden. « Hicks! Das tut mir so leid! Ich war so in Gedanken versunken gewesen-» Sie wurde von dem Braunhaarigen unterbrochen, welcher herzlich lachte. « Bei Thor, Astrid, ich hab schon weit aus schlimmere Schmerzen verspürt. Ist schon okay, beim nächsten Mal könnte ich allerdings trotzdem gerne auf die Bekanntschaft mit deiner Hand verzichten » Die Blondine rollte lächelnd mit den Augen bevor sie fragte: « Was wolltest du überhaupt » Hicks kratze sich verlegen am hinter Kopf, bevor er antwortete. « Ich hab eine Überraschung für dich » Bei diesem Satz Spitzten sich die neugierigen Ohren der Berkianerin.Keine zwei Minuten später stand sie in Hicks kleiner Werkstatt, in der er herum Experimentierte, zusammen baute und Skizzen anfertigte. In der Mitte des Raumes stand etwas, was von einer etwas älteren decke verdeckt wurde.
« Nun ja, Jack hat mich dazu überredet und um ehrlich zu sein, ist es wohl das klügste was wir machen können. Du kommst doch mit Ohnezahn Mittlerweile problemlos klar, oder? »
« Ja, wieso? »
« Weil du in Zukunft öfter mit Drachen zu tun haben wirst » Astrid stand die verwirrtheit ins Gesicht geschrieben.
« Grimmel würde nie damit rechnen das ich dich zur Drachenreiterrin machen würde, also mache ich dich mit deiner Einverständnis zu einer, mit deinem eigenen Drachen und deiner eigenen Rüstung » kaum hatte Hicks fertig gesprochen, da zog er auch schon die alte decke weg und zum Vorschein kam eine schwarz, blaue Rüstung. Astrid klappte der Mund auf. « Du verarscht mich, oder » An ihrem Gesichtsausdruck konnte Hicks erkennen, dass es positiv gemeint war, was ihm ein breites Grinsen entlockte. « Nö » meinte er dann, noch immer genauso breit grinsend. « Hicks, ich, du, bei den Göttern ich hab keine Ahnung was ich sagen soll » sie atmete einmal tief durch, wandte ihren Blick von der Rüstung ab und sah Stadtessen zu Hicks. « Ich hab keine Ahnung was ich sagen soll, weil ich nie damit gerechnet hätte. Ich nie damit gerechnet hätte, dass du mir jemals wieder so sehr vertrauen würdest, dass du mir einen Drachen anvertraust. Ich weiß nicht was ich sagen soll, weil die Rüstung wunderschön ist. Gott bin ich überfordert, aber ja, wenn du mir alles zeigst was es zu zeigen gibt, dann ja, verdammt » sie grinste über glücklich, was ihr ganzes Gesicht aufhellte. « Also schön, morgen beginnen wir mit dem Training » Astrid nickte. « Geht klar. »Freunde, ich hab keine Motivation mehr für dieses Buch, also bitte wundert euch nicht, wenn ich nicht so regelmäßig poste.
Übrigens, nur mal so ganz neben bei, Hicks und Astrid kommen sich bald wieder näher 🤫
Eure Lou :)
DU LIEST GERADE
der altbekannte Drachenreiter | httyd
Fanfiction| Fortsetzung von der unbekannte Drachenreiter | Nachdem Hicks ganz Berg seine wahre Identität offenbarte und anschließend abhaute entschied er sich für ein neues Berg loses leben, weit weg von der kleinen Insel. Auf dem Weg ins neue Leben findet er...