Langsam schlug der junge Drachenreiter seine Augen auf, kniff sie jedoch schnell wieder aufgrund des hellen Sonnenlichtes welches ihn blendete erneut zu.
<< Na, gut geschlafen?>>
Drang die Stimme seines besten Freundes in seine Ohren.
Langsam richtete sich der Braunhaarige auf, wobei er aufmerksam von Jack beobachtet wurde.
<< Nicht wirklich. Ich hatte so einen komischen Traum.>>
<< Reden hilft manchmal.>>
Jack ließ sich neben Hicks nieder und wartete einfach ab.
<< Unzählige von Drachen wurden gefangen und versklavt. Aber das was mir noch viel mehr Sorgen macht, ist das er es in meinem Traum auf Ohnezahn abgesehen hatte.>>
Besorgt suchte sein Blick nach seinem schuppigen Freund, welchen er vor dem Kamin bei der Tagschatten Dame erblickte.
Erleichtert atmete er auf, bevor er wieder zu Jack sah.
<< Er?>>
<< Ein weißhaariger Mann, dunkel gekleidet, Drachenjäger.>>
Der Ausdruck des weißhaarigen veränderte sich schlagartig ins undefinierbare.
Dieser Ausdruck erzählte eine Geschichte, getränkt von negativen Erfahrungen.
<< Grimmel!?>>
<< Was? >> Fragte der ehemalige Wikinger verwirrt.
<< Du kennst ihn nicht? Wie konntest du dann von ihm Träumen? >>
Hicks zuckte nur ahnungslos mit den Schultern, bevor er sich die Haare raufte.
<< Ich weiß es nicht, aber das alles war so real, so als ob es eine Warnung sein sollte. >>
Jack erwiderte einen Moment nichts und schien in Gedanken versunken, weshalb Hicks erneut das Wort ergriff.
<< Ich weiß, es hört sich total weit hergeholt an, zu behaupten es sei eine Art Warnung, aber->>
<< Hicks, ich würde lügen wenn ich dir wiedersprechen würde, aber Grimmel hatte es auch Mal auf meinen Drachen abgesehen, sowie auf alle Nachtschattenreiter. Es ist also alles andere als unwahrscheinlich! >>
<< Das heißt, ich sollte ab sofort besonders auf ihn aufpassen?>>
<< Nein, das heißt das wir uns jetzt auf den Weg machen, um herauszufinden, ob etwas an deinem Traum dran ist! >>Während Hicks und Jack sich also zusammen mit ihren Drachen auf den Weg machten, um heraus zu finden ob an Hicks Traum wirklich etwas dran sein könnte, saßen die Berkianer auf der Flügelmädchen Insel fest.
Astrid war dabei ihre Axt zu schleifen, während Haudrauf weiter drüber nachdachte wie er am besten herausfand ob Hicks sich möglicherweise auch auf dieser Insel befinden könnte, versuchte Fischbein so viel wie möglich über die Drachen welche sich dort befanden zu lernen, die Zwillinge suchten fleißig nach Wildschwein Gruben und Rotzbacke, naja, der wollte nicht hören, also musste er fühlen.
Nach ungefähr zwei Anmachsprüche und ausreichender Ablehnung bekam er zwei Äxte ins Gesicht von Heidrun und Wiki geschlagen.
Anschließend lag er regungslos auf dem Boden, woraufhin die zwei Freundinnen sich lachend einen High-five gaben.
<< Also, ihr könnt die nächsten paar Tage hier bleiben, bis euer Schiff wieder repariert ist. Im Getümmel hat es zwar einen großen schaden mit sich ge->>
<< Wie habt ihr das Schiff aus diesem Sturm gekriegt?>>
Kam die verblüffte frage von Fischbein.
<< Mit Drachen?>>
Antwortete Heidrun etwas verwirrt, bevor sie sich dran erinnerte das es immernoch die Berkianer waren.
Und wer sich jetzt fragt, wer bitte schön kostenlos ein ganzes Schiff für andere ohne ein einzigen Vorteil für sich selbst reparieren würde, Mala genauso wie der Rest der Einwohner wollten sie so schnell wie möglich wieder los werden und wenn das der Preis dafür war, würden sie ihn zahlen.
DU LIEST GERADE
der altbekannte Drachenreiter | httyd
Fanfiction| Fortsetzung von der unbekannte Drachenreiter | Nachdem Hicks ganz Berg seine wahre Identität offenbarte und anschließend abhaute entschied er sich für ein neues Berg loses leben, weit weg von der kleinen Insel. Auf dem Weg ins neue Leben findet er...