Gespräch unter zwei besten Freunden

92 7 6
                                    

Der Tag neigte sich schnell dem Ende zu und so kam es dazu das der Abend einbrach. Die Sonne begann langsam unter zu gehen und färbte dabei die sonst meist weißen Wolken rötlich.

« Jack? »

« Ja, hier, in meinem Zimmer » rief der angesprochene, und gewerte somit seinem besten Freund Eintritt. « Da bist du da! Hab dich schon überall gesucht » waren Hicks erste Worte, als er das Zimmer des weißhaarigen betrat.

« Jetzt schieß schon los! Was wolltest du mir vorhin vor Astrid nicht sagen » der Nachtschattenreiter lachte : « bei Thor du kennst mich einfach zu gut! »
« stimmt wohl. »

Hicks seufzte tief, bevor er sich neben Jack nieder ließ, der auf seinem Bett saß. « Grimmel... »

« Was hat die alte Ratte gemacht, huh? »

« Er hat nicht wirklich was gemacht, eher gesagt und ich kann seine Worte einfach nicht vergessen! Er will Ohnezahn und mein Wissen um jeden Preis, und das hat er mir an Hand einer kurzen, zusammengefassten Rede mehr als deutlich klar gemacht, als wir neulich bei ihm Rum spionieren waren. Er hat auch Astrid erwähnt, wir wollen doch nicht, dass ihr etwas passiert, um es halbwegs in seinen Worten wiederzugeben. »

Stille.

« Hicks, warum hast du mir nichts gesagt? »

« Ich weiß es nicht, vermutlich weil ich es selbst nicht wahr haben wollte. Ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr weiter zu kämpfen. Manchmal, da wünsche ich mir einfach, dass ich nie so viele Drachen versucht hätte zu retten und somit nicht so viel Aufmerksamkeit auf mich gezogen hätte und jetzt in Frieden mit Ohnezahn leben Würde, ohne einen Grimmel oder sonst wenn, der es auf mich oder meinen Drachen abgesehen hat . »

« Ich weiß wie du dich fühlst. Ich kenne das Gefühl, aber sieh was du alles geschafft hast, in deinem Leben. Hat sich das alles nicht irgendwie auch nur ein Stück weit gelohnt? Schau wie viele Drachen du gerettet hast, ihnen die Freiheit geschenkt hast. »

« Schon, irgendwie » die Blicke der beiden trafen sich, und Jack lächelte zaghaft « ich weiß, es ist hart, aber es lohnt sich weiter zu machen. Und denk immer dran, ich bin verdammt nochmal für dich da, okay? »

« Okay. »

Stille.

« Ich war selber mal an dem Punkt, wo ich jeder meiner getroffenen Entscheidungen hinterfragt habe, weißt du? Ich hab dir doch erzählt das ich mal einen wichtigen Menschen in meinem Leben wegen Grimmel verloren habe. Dieser Mensch, war meine erste und bisher auch einzig große Liebe. Sie war das was mich am Leben gehalten hat. Der Grund für mein lächeln, meine gute Laune und der Grund dafür, dass ich nie die Hoffnung aufgegeben habe. Ich hab immer an das gute geglaubt, bis zu ihrem Tod. Danach war mein Leben erfüllt von Trauer, Einsamkeit und Aggressivität. Ich hab mir Vorwürfe gemacht, hab angefangen an mir zu zweifeln. Mein Drache hat mir geholfen es zu überstehen, war für mich da wenn es mir scheiße ging. Und mittlerweile, sieh mich an, ich hab es verarbeitet, was nicht bedeutet das ich sie nicht vermisse. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, aber mir geht es besser. Die Situationen sind nicht wirklich zu vergleichen, aber was ich dir damit sagen möchte ist, egal wie scheiße es dir auch geht, es findet sich immer ein Weg der dich zu einem besseren Leben führt. Und außerdem hast du immernoch mich und Ohnezahn....Astrid bestimmt auch. »

« Du hast Recht, bisher hab ich diesen Weg auch immer gefunden, warum jetzt nicht also auch wieder? Und um nochmal zurück zu Astrid zu kommen, sie wird früher oder später sowieso wieder zurück nach Berg gehen. Wobei sich mir da Grade die Frage stellt, was wir mit ihr anfangen sollen, in der Zeit, in der sie hier ist. »

« Ist doch ganz einfach. Ein weiterer Drachenreiter oder in diesem Fall eine weitere Drachenreiterrin, schadet doch nicht! »

« Bitte!? »













Ich bin am überlegen, sobald ich einer meiner beiden Hiccstrid Geschichten fertig habe, eine weitere zu veröffentlichen. Was haltet ihr davon?
Übrigens, es dauert nicht mehr lange, dann ist endlich mein Trailer fertig 🙏
Lou :)

der altbekannte Drachenreiter | httyd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt