Unwetter

131 10 5
                                    

Der kalte Wind peitschte den Wikingern um die Ohren.
Verzweifelt versuchte das Oberhaupt sich einen Überblick über das was um sie lag zu verschaffen.
Doch dies gestaltete sich schwieriger wie gedacht.
Die starken Wellen ließen das Schiff Schwanken.
Die Sicht war nur gering.
Der Nebel dicht, der Regen stark.
<< Geht unter Deck!>>
Rief Haudrauf den anderen zu.
Doch noch bevor sie den Befehl ausführen konnten, krachte es und das Innere des Schiffes füllte sich rasch mit Wasser.
Ein Felsen musste wohl das Schiff erwischt haben.
Kurz kippte es Recht weit nach links, dann wieder mit einem kräftigem Ruck nach rechts.
<< Wir werden unter gehen!>>
Wenn Fischbein sich bis her noch nicht in die Hose gemacht hatte, war dies wohl spätestens jetzt geschehen.
Die Berkianer versuchten verzweifelt sich an irgendwas fest zu halten, was sie nicht gleich ins Meer eine runde schwimmen schicken lassen würde.

Währendessen flogen zwei Drachen über ihnen, welche sie aber erst gar nicht registrierten.
Fragend sahen die Drachenreiter sich an, bevor sie sich zu nickten und in den Sturzflug übergingen.
Ein weiterer kak Haufen gesellte sich zu dem anderen kak Haufen in Fischbeins Hose, als zwei krallen ihn ergriffen und er erschreckend schnell eine gewissen Distanz zum Schiff unter ihm aufbaute.
<< Fischbein!>>
Schrien sie alle im Chor, bevor der nächste ergriffen wurde.
Diesmal war es Astrid, welche Recht schnell erkannte das es sich um einen Drache handeln musste.
Ein kleiner, wirklich kleiner Funken ließ sie hoffen das es Hicks war der sie gehört hatte und jetzt alle nacheinander in Sicherheit brachte.

der altbekannte Drachenreiter | httyd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt