Rettungsaktion

104 7 2
                                    

Die ersten Pfeile kamen Hicks entgegen, welche er und sein schuppiger, bester Freund geschickt umflogen.

Die Männer auf dem Schiff Fluchten wie verrückt. Immer mehr Pfeile schossen sie ihnen entgegen.

Irgendwann verlor der junge Drachenreiter allerdings den Überblick, es wurden zu viele, und so flog er wieder nach oben, zurück in die Höhe, da wo ihn kein Pfeil der Welt mehr erreichen würde.

Dann startete er einen zweiten Versuch, welcher erneut scheiterte. Er umflog die flotte, während seine Augen nachdenklich das Schiff nach möglichen maken Absuchten, die er sich zu nutze machen könnte.
Doch er fand nichts.

Allmählich war es Hicks, der das fluchen begann.

« Noch einen letzten Versuch » zischte der Drachenreiter und machte sich erneut bereit zum Angriff.

Doch auch dieser Versuch, die junge Berkianerrin zu retten, war zum scheitern verurteilt.

Die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, war einfach zu hoch.
Damals, vor eins zwei Jahren, hätte Hicks das wahrscheinlich noch gewarkt, doch heute, weiß er was alles auf dem Spiel steht.
Astrid, sein Leben, und das aller wichtigste, Ohnezahn. Sein bester Freund. Das Wesen, auf welches er sich immer verlassen konnte. Niemals würde er ihn absichtlich in Gefahr bringen.

Und erst Recht nicht wegen Astrid, von der er immernoch enttäuscht und verletzt war.
Und ich schätze, das sitzt Tiefer, als Hicks es sich jemals eingestehen würde.
Den mal ganz ehrlich, Astrid war ihm nach wie vor wichtig, und solche Worte aus ihrem Mund zu hören-

« Na, was ist los? Schafft der große Drachenreiter es nicht mal ein paar Männer auf einem Schiff zu überwältigen? »

Spottete einer der Männer, woraufhin sich Hicks Augenbrauen zusammenzogen.

Doch genau in diesem Moment, schoss ihm die Idee in den Kopf, mit der er ganz bestimmt an Astrid ran kommen würde.

« Noch ein letzter Versuch, komm schon kleiner! »

Er flog direkt auf das Schiff zu, ließ Ohnezahn mehrere Plasmastrahle ins Wasser abfeuern, so das dass Schiff zu schwanken begann, und das zielen somit deutlich erschwert wurde. Ein weiterer Plasmastrahl schoss direkt auf die Männer zu, Ohnezahn ergriff Astrid, Hicks Lippen umspielte ein Triumphierendes Grinsen und der Nachtschatten schoss wieder zurück in die Höhe.

« gut gemacht mein Freund » Lachte der Junge Mann, bevor er anfing sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was er jetzt mit seiner Beute anfing. Ich meine, klar könnte er sie einfach wieder zurück nach Berg bringen, aber Berg wollte er nicht mehr betreten, die Leute dort nicht mehr sehen.

Aber Astrid bei sich behalten ging auch schlecht, und irgendwo absetzten könnte er nicht bringen. Also eigentlich schon, aber das konnte er nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.


Joa, Hicks und Astrid mehr oder weniger wieder vereint :)

der altbekannte Drachenreiter | httyd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt