Auf Berg herchte pure Hektik und Stress.
Die Wikinger waren gereizt.
Und das Oberhaupt sowieso.
Seit fast einem Jahr hatte er nichts mehr von seinem Sohn welcher sich zu einer der Größten feinde Bergs entpuppte gehört.
Und das schlimmste daran?
Haudrauf wusste das die Schuld dafür bei ihm lag.
Und er machte sich Vorwürfe.
Schreckliche Vorwürfe.
<< Habt ihr Astrid gesehen?>>
Fragte der rot bärtige und sah durch die Menge von Berkanier.
Ja, Astrid hatte sich genauso wie Haudrauf zurück gezogen.
Im allgemeinen hatte sich auf Berg einiges verändert.
Aber zurück zu Astrid, welche immernoch fehlte.
Seit dem Tag an an dem Hicks sich vollständig von Berg abgewandt hatte, sah man sie tag für Tag weniger.
Man könnte meinen es würde jeden Tag einige Minuten weniger werden in denen man sie zu Sicht bekam.
Entweder war sie tief im Wald verschollen oder eingesperrt in ihrem Zimmer.
Sie hatte sich völlig verändert.<< Ich bin hier!>>
Wie sagt man so schön?
Wenn man vom Teufel spricht.
Die junge Berkianerin stand vor dem Schiff, die Axt auf ihren Rücken geschnallt, ihre vorderen Haare zu einem geflochtenen Zopf nach hinten gesteckt.
Leichte Augenringe hatten es sich unter ihren Augen bequem gemacht.
Ihr Gesichtsausdrucks zeigte keine einzige Emotion.
Wie ein Roboter stand sie da und sah die Wikinger Abwartend an.
<< Und damit wären wir vollständig.>>
Meinte das Häuptling mehr zu sich selbst.
Nachdem die Blondine sich auf das Schiff bequemt hatte und sonstiges auch erledigt war nahmen sie Kurs auf die nördlichen Markt Inseln.Nach der ersten Stunde war Fischbein, ein blonder dicklicher Wikinger kotz schlecht, die zwei Zwillinge die sich wohl ein Hirn teilten, trieben alle Anwesenden in den Wahnsinn, während Rotzbacke vor Astrid versuchte anzugeben, wollte diese wohl nichts sehnlicheres als ihm ein paar Zähne aus zu Schlag.
Das Häuptling hingegen machte sich jetzt schon sorgen ob sein bester Freund Grobian, welcher nur ein Fuß und einen Arm besaß, alles auf Berg unter einen Huth bekommen würde.
Die Abwesenheit eines Oberhauptes wird gerne mal als Gelegenheit die Insel für sich zu gewinnen genutzt.
Das verursachte Kopfschmerzen bei dem rot bärtigen.
Rotzbacke der kleine Wikinger mit dem wohl größtem ego aller Wikinger Bergs lag mittlerweile am Boden.
Seine Herzensdame hat es wohl dann doch nicht mehr ausgehalten.
Während die zwei Nüsse sich tot lachten und Fischbein sich gestimmt schon zum dritten Mal innerhalb einer Stunde Übergabe beobachte Astrid zufrieden ihr Meisterwerk.
DU LIEST GERADE
der altbekannte Drachenreiter | httyd
Fanfiction| Fortsetzung von der unbekannte Drachenreiter | Nachdem Hicks ganz Berg seine wahre Identität offenbarte und anschließend abhaute entschied er sich für ein neues Berg loses leben, weit weg von der kleinen Insel. Auf dem Weg ins neue Leben findet er...