Einfach alles passt

94 8 0
                                    

«Hicks, ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, Astrid einfach wieder auf Berg abzusetzen. »

« Und was sollen wir deiner Meinung nach sonst tun? »

«Wenn ich euch daran erinnern darf, ich stehe neben euch, und bin nicht taub! Es ist in Ordnung wenn ihr mich einfach auf Berg absetzt und wir so tun als ob das alles hier nie passiert wäre » nach diesen Worten lagen die nachdenklichen Blicke der beiden Streithähne auf ihr, während Astrid den Schmerz in ihrer Brust gekonnt ignorierte, wofür der Auslöser direkt vor ihr stand, mit seinen grünen Augen, welche sie förmlich durchbohrten.
Seine Haare fielen ihm so niedlich wie damals auch immer ins Gesicht, mit seinen Händen stütze er sich auf dem Tisch vor ihm ab, während Jack auf der anderen Seite des Tisches Hicks gegenüber stand.

« Ich bin trotzdem dagegen » sagte der weißhaarige entschloss, woraufhin der Blick seines Gegenübers nun auf ihm, anstatt auf der Berkianerin lag. Nachdem keiner etwas erwiderte, ergriff er wieder das Wort. « Ich weiß das es echt schwierig zwischen euch beiden ist » bei diesen Worten konnte Hicks sich ein sarkastisches lachen nicht verkneifen, was Jack kurz verstummen ließ.
So schnell wie es jedoch gekommen war, so schnell erlosch es auch wieder, was ihn zum weiter reden animierte.

« Dennoch liegt euch doch was an dem jeweils anderen, sonst hättest du » er deutete auf Hicks, der Mittlerweile seine Arme vor der Brust verschränkt hatte « nicht Astrid gerettet und du » er deutete auf die Blondine, die mit etwas Abstand neben ihm stand, bevor er fort fuhr « würdest Hicks nicht immernoch so verliebt ansehen! Also reißt euch verdammt nochmal zusammen! Ich hab schon mal jemanden wegen diesem Menschen verloren, und das alles nur, weil ich ihn genauso wie ihr Grade, auf die leichte Schulter genommen hab. Der wird ihr schon nichts antun, doch wird er! Er hat es bereits einmal versucht, Hicks, denkst du allen Ernstes er wird vor einem zweiten Mal zurück schrecken? Was ist wenn du dann nicht nochmal da bist, huh? Schon mal darüber nachgedacht? Ich will euch doch nur vor einem Fehler bewahren, den ich schon längst begangen hab. Ich kenne diesen Typen, und das besser als ich es mir wünsche! Astrid bleibt fürs erste hier, verstanden ihr beiden? »

« Und was ist nach fürs erste? »

« Astrid, dass werden wir dann sehen. Ich mach uns jetzt was zu Essen, was ihr macht ist mir herzlich egal » und damit drehte sich der weißhaarige um und wandte sich der Küche zu.

Hicks verschwand Recht schnell in seinem Zimmer, und Astrid gesellte sich zu Jack. « Meinst du er verzeiht mir irgendwann » meinte sie in die Stille hinein, woraufhin Jack seufzte. « Ich weiß es nicht. Gib ihm Zeit und Raum. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, egal bist du ihm wie gesagt nicht » ein kleines lächeln schlich sich auf die Lippen der Wikingerin.

« Du bist doch der Junge der damals auf Berg gestrandet ist, oder? »

«Kann sein » Grinste der Drachenreiter neben ihr, was Astrid wie automatisch erwiderte.

« Kannst du mir mal den Fisch bringen? Er steht da drüben beim Kamin. Oh und erschreck dich nicht, da liegen die Drachen, einfach ignorieren. »

« Geht klar » erwiderte die Blondine.
Beim Kamin angekommen stach ihr als erstes der friedlich schlafende Ohnezahn ins Auge, und dann erst bemerkte sie den Drachen neben dem Nachtschatten. « Bei den Göttern, was ist das für ein Drache?»
Murmelte sie, bevor sie den Fisch nahm und ihn zu Jack brachte, welcher ihn dankend entgegen nahm.

« Was ist das für ein Drache neben Ohnezahn? Er sieht genauso aus wie er, aber in weiß. »

« Oh, das ist meine! Ein Tagschatten. Genauso selten wie der Nachtschatten »
erst jetzt schossen Astrid die Worte von Wiki wieder in den Kopf.

Er hieß Jack, hatte weiße Haare und einen Tagschatten als treue Gefährtin.
Durch ihn kam ich zu den Drachen.
Zu meinem Drachen.
Heute denkt er Grimmel hätte mich umgebracht. ›

Bei Thor, die weißen Haare, der Tagschatten, der Name! Und er hatte erzählt er kennt Grimmel und hat durch ihn einen scheinbar für ihn durchaus wichtigen Menschen verloren! Einfach alles passte. Ob Hicks auch davon wusste? Was in aller Welt sollte sie jetzt tun?

Na hoppla, ich würd sagen, jetzt wird es allmählich spannend..
Eure Lou :)

der altbekannte Drachenreiter | httyd Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt