Kapitel 3

20 2 33
                                    

Fuchsblut lacht innerlich, der Plan von Blutsprenkel hat angebissen.

Sie hat Schwarzstern ihre Vergangenheit erzählt.

Es ist wahr, Fuchsblut ist wirklich die Tochter von Schwarzstern.

Aber bei einer Sache hat sie gelogen, ihre Mutter hat von all ihrem Schmerz und Zorn sich selbst umgebracht und aus diesem Grund hasst Fuchsblut ihren Vater Schwarzstern noch mehr.

Sie darf sich aber ihre Wut und Abneigung nicht anmerken lassen, aber das wird sie schon hinkriegen.

Dunkelschwinge und Finsterklaue haben gerade das Lager verlassen, als Bernsteinherz über Schwarzstern Gesicht gekratzt hat.

Sie ist eine mutige Katze.

"Wie kannst du es nur wagen Dunkelschwinge zu verbannen.", faucht die vor Wut kochende Kätzin den Clan Anführer an.

Der blickt seine Gefährtin fassungslos an, aus seiner Wunde tropft das Blut.

Wenigstens sehen wir jetzt gleicher aus.

Schmerzlich wird sie an dem Schlag von Sandstern erinnert, der eine Narbe über ihrem rechtem Auge gezeichnet hat.

Sie weiß jedoch immer noch nicht, was das sollte.

Schwarzstern hebt seine Pfote und zückt seine Krallen.

Er lässt die Pfote neben Bernsteinherzes Hals knallen.

Diese taumelt erschrocken rückwärts und fällt mit einem Schrei den Hochstein hinunter.

Unten prallt sie mit einem dumpfen Aufschlag auf.

Die weiße Kätzin mit den blauen Augen atmet tief ein und deren Augen weiten sich.

Eine schockierende Stille macht sich in dem Lager breit und jeder der Clan Katzen starrt den Körper von Bernsteinherz an.

Schwarzstern steht oben auf dem Hochstein und schaut ebenfalls auf den Körper von seiner Gefährtin runter.

Na ja, sind die überhaupt noch Gefährten?

Seine Augen funkeln wütend aber seine Miene zeigt Trauer.

Fuchsblut richtet ihren Blick wieder auf Bernsteinherz.

Eine mutige Kätzin.

Plötzlich hebt sich die Brust von der Kätzin wieder und wieder, wenn auch etwas unregelmäßig.

Ein erleichtertes Seutzend kam von der Kätzin neben ihr.

Bernsteinherz hebt ihren Kopf und richtet sich hoch, ihr Blick gilt aber nur Schwarzstern.

Fuchsblut kann ihren Blick nicht sehen, aber sie kann sich gut vorstellen wie er gerade aussieht, sehr sehr wütend.

Schwarzsterns Augen veränken sich wieder und von der traurigen Miene ist nichts mehr übrig geblieben.

"Du bist von dem Hochstein gefallen und überlebt.", faucht Schwarzstern.

Fuchsblut schaut sich denn Hochstein genauer an.

Hmm, ich würde sagen fünf Schwanzlängen. Eine starke Kätzin.

"Eigentlich müsste ich auch dich töten, aber ich habe etwas besseres vor.", knurrt Schwarzstern.

"Herbstwind und Rosensee, bringt diese Veräterin in den Schülerbau und bewacht sie. Da dort keiner wohnt, kann sie dort als Gefangene versauern."

Ah, da ist also Herbst, oder besser Herbstwind
Herbstwind springt sofort auf und eilt rüber zu Bernsteinherz.

Im Lauf dort hin, zwinkert sie Fuchsblut zu, die dann zur Antwort sanft nickt.

Rosensee folgt ihr etwas unfreiwillig, aber sie hilft Herbstwind, Bernsteinherz in den Schülerbau zu bringen, der eine Kuppel aus Dronen, Gisteln und ganz anderen zeichnet.

Bernsteinherz währt sich stark, aber Fuchsblut merkt das auch sie bald an den Enden ihrer Kräfte ist.

"Macht euch wieder an eure Aufgaben", faucht Schwarzstern.

Die Katzen des Feuer Clans machen sich still wieder an ihre Aufgaben und senden sich ängstliche Blicke.

"Fuchsblut, ich will mit dir in meinem Bau sprechen", sagt Schwarzstern nun wieder sanfter und verschwindet in einer Höhle unter dem Hochstein und bedeutet Fuchsblut ihm zu folgen.

Oh, oh...
Was glaubt ihr will Schwarzstern jetzt mit Fuchsblut unter vier Augen besprechen?
LG Flammenwirbel

Warrior Cats -Der neue Stern- Band: 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt