Donnerstern springt auf den Steinvorhang und ruft: "Alle Katzen die alt genug sind, sich einen Hasen zu fangen, sollen sich unterdem Steinvorhang versammeln."
Die Blitz Clan Krieger laufen langsam auf den Steinvorhang zu und beobachten Donnerstern verwirrt.
"Jetzt gibt es kein zurück", flüstere ich Finsterklaue ins Ohr.
"Dunkelschwinge hat einen Traum vom Sternen Clan bekommen", ruft der Blitz Clan Anführer bevor Finsterklaue antworten kann.
Irgendein Krieger ruft misstrauisch rein: "Die Lügen doch."
Donnerstern reagiert nicht sondern fährt ruhig fort: "Sie sollen um die Clans ziehen und Krieger einsammeln. Mit diesen Krigern sollen sie dann gegen denn Feuer Clan kämpfen."
Die Katzen des Blitz Clans gucken entgeistert zu Dunkelschwinge und Finsterklaue.
Dunkelschwinge beginnt nervös mit denn Krallen, denn Boden zu kneten.
Nach einer Weile ruft Glutsee: "Ich werde mit kommen."
Schlangenherz springt ebenfalls auf und ruft: "Ich schließe mich ihnen an."
Wasserpfote steht auf undruft laut: "Ich komme ebenfalls mit kommen."
"Das geht nicht, du bist ein Schüler unseres Clans", ruft irgendwer rein, wo durch Wasserpfote ihren Kopf traurig senkt.
"Sie kann mit kommen, wenn ihr Mentor ebenfalls mit kommt", sagt Donnerstern ruhig und schaut Kastanienpelz direckt an.
Dieser nickt langsam und sagt dan so ruhig als wäre es eine Entscheidung die man jeden Tav trifft: "Wasserpfote kann mit gehen, ich schließe mich ihnen abenfalls an."
Ein paar Krieger schauen entgeistert zu Kastanienpelz, der unberührt zu Wasserpfote schaut.
Wasserpfotes Augen leuchten und sie schaut freudig zu Dunkelschwinge rüber.
Donnerstern sagt nach einer Weile: "Möchte sich noch jemand, der Gruppe von Dunkelschwinge und Finsterklaue anschließen?"
Als kein Krieger was sagt, sagt Donnerstern laut: "Gut, dann sollt ihr los ziehen, in den Krieg. Wir der Blitz Clan werden euch im Notfall zur Verfügung stehen."
Die letzten Worte richtet er speziell an Dunkelschwinge.
Finsterklaue flüstert in ihr Ohr: "Das ist doch schon mal ein guter Anfang."
Dunkelschwinge nickt und sagt: "Ja, das stimmt. Jetzt müssen wir nur noch zu den anderen Clans reisen."
Dunkelschwinge steht langsam auf und spürt das Finsterklaue neben ihr sich ebenfalls aufrichtet.
Die Blitz Clan Krieger die sich nicht der Gruppe von Dunkelschwinge angeschlossen haben rücken zurück, so das Kastanienpelz, Wasserpfote, Glutherz und Schlangenherz direckt vor ihnen stehen bleiben.
"Wir ziehen noch heute los", sagt Dunkelschwinge.
Sie ist erfreut darüber, daß ihre Stimme bei den Worten nicht zittert.
"Wir wünschen euch viel Glück und möge der Sternen Clan euren Weg erleuchten.", sagt der Blitz Clan Anführer und nickt langsam.
Dunkelschwinge geht ohne weitere Worte los und spürt das Finsterklaue, Wasserpfote, Kastanienpelz, Schlangenherz und Glutherz eng hinter ihr sind.
Möge der Sternen Clan mit uns sein.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats -Der neue Stern- Band: 2
Fanfiction"Es muss einen neuen Anführer geben" Dunkelschwinge wurde aus ihrem Clan Verbannt und dann soll sie noch eine Schwester haben. Wie konnte das alles nur passieren? Ihr treuer Freund Finsterklaue folgt ihr in die Verbannung. Die beiden ausgestoßen Kri...