Kapitel 5

16 3 29
                                    

Fuchblut verdreht genervt die Augen und fragt: "Was ist schon wieder passiert?"
"Darf ich fragen, was du hier zu tun hast und warum du einen anderen Namen hast?", faucht Herbstwind ein bisschen zu laut, denn eine weiße Kätzin schaut verwundert in ihre Richtung.
"Sei leiser", faucht Fuchblut mit angelegten Ohren.
Herbstwind verdreht die Augen und knurrt: "Komm mit, ich kenne einen Ort, an dem man gut unter vier Augen reden kann."
Widerwillig folgt Fuchblut ihr.
Was hat die schon wieder für einen Auftrag?
Sie laufen zum anderen Ende des Lagers, zu einer kleinen Absenkung an der steinernden Wand der Kuhle.
Mit gesträubtem Pelz setzt sich Herbstwind vor Fuchblut, die sich genervt das Fell glättet.
"Und darf ich noch fragen, warum du ihm von deiner Vergangenheit erzählst?", faucht Herbstwind.
Seufzend hört Fuchblut auf, sich das Fell zu glätten, und schaut Herbstwind in die zu wütend geformten Augen.
"Ich warte", sagt Herbstwind und zeigt ihre Zähne.
"Wenn du es unbedingt wissen musst ...", beginnt Fuchblut knurrend, aber Herbstwind unterbricht sie, was Fuchblut ein wütendes Fauchen entweichen lässt.
"Ja, will ich. Du brauchst nicht unseren Plan zu zerstören."
"Blutsprenkel ist tot", faucht Fuchblut, um Herbstwind zum Schweigen zu bringen. zu bringen.
Es klappt auch, denn sie schaut ihr Entsetzt in die Augen.
"Tot?", fragt Herbstwind nochmal nach, als könne sie es nicht glauben.
"Ja, tot", faucht Fuchsblut bissig.
Sie wird ihr nichts von der Liebe, zwischen ihr und Fuchsblut erzählen, denn das ist Blutsprenkels und ihr Geheimnis.
"Er wurde von einer Sternen Clan Katze getötet."
Da sich in Herbstwinds Augen schon Fragezeichen bilden, sagt sie noch schnell dazu: "Keine Fragen, damit das klar ist."
Herbstwjnd nickt still und Fuchsblut nickt.
"Kurz vor seinem Tod, hat er mir diesen Auftrag gegeben. „Ich habe ihm zu Ehren ausgefüllt.“
„Das ist gut.“
„Außerdem habe ich mir einen neuen Namen gegeben.“
„Ja, du hast dich mit Fuchsblut vorgestellt.“
„Ja, ich habe mir einen anderen Namen gegeben, Blutsprenkel zu Ehren.“
„Ah, ich verstehe.“
„Also.“
„Aber wer führt die schwarzen Schatten denn jetzt an, wenn Blutsprenkel nicht mehr da ist?“
„Ich.“
„Oh, ich habe mit Tiger gerechnet.“
„Nein, ich habe die Kontrolle und die Führung übernommen.“
„In Ordnung, dann herzlichen Glückwunsch.“
„Danke“, sagt Fuchsblut und knetet die lockere Erde unter ihren Pfoten.
Die beiden sitzen lange so da und Fuchsblut schaut sich aus dieser Position ein bisschen im Lager um.
Ein kleiner roter Kater mit blauen Augen schaut andauernd zu ihnen herüber.
Bis Fuchsblut ihm die Zähne zeigt und er sich dann beschämt wegdreht.
Sie dreht ihren Kopf zu Herbstwind, die vor sich hin döst.
Fuchsblut tippt sie mit einer Pfote an und schaut zu, wie Herbstwind den Kopf hebt.
„Was ist los?“, fragt sie mit einem langen Gähner.
„Der Kater da“, sagt Fuchsblut und deutet mit ihrem Schwanz auf den roten Kater, der immer zu ihnen herüberblinzelt.
„Was ist mit dem?“, fragt Herbstwind genervt.
„Wer ist das, der guckt die ganze Zeit zu uns rüber?“
„Ach, der heißt Feuersturm. Der ist ein Sohn von Bernsteinherz und Schwarzstern.“
„Also, der Bruder von Dunkelschwinge?“
„Ja, warum fragst du?“
„Ach, nur so und warum guckt der immer hierher?“
„Ach, der ist in mich verliebt.“
„Uff.“
„Ja, voll nervig.“
„Ich finde es gut.“
„Warum?“
„Weil wir ihn gut für einen Plan verwenden können.“
„Wie meinst du das?“
„Das brauchst du noch nicht zu wissen. Das Einzige, was du wissen musst, ist, dass du dich mit ihm verkuppeln musst.“

Yay, das nächste Kapitel ist da...
Was glaubt ihr hat Fuchsblut für einen Plan?
LG Flammenwirbel

Warrior Cats -Der neue Stern- Band: 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt