Kapitel 8

14 2 12
                                    

Dunkelschwinge tritt aus dem Anführerbau und bemerkt, dass die Sonne langsam untergeht.

Finsterklaue hinter ihr streicht an ihr vorbei und sagt: "Komm las uns was essen gehen."

Dunkelschwinge nickt und folgt Finsterklaue zum Beutehhaufen.

Dort liegen drei magere Hasen, auf einem kleinen Haufen.

Finsterklaue rümpft die Nase und schaut dem Haufen skeptisch an.

Er knurrt leise: "Haben die denn keine Waldbeute?"

"Glaube nicht", flüstert Dunkelschwinge zurück und schiebt mit einer Pfote ein Hasen vom Haufen.

Unter dem Hasen liegt ein kleiner Vogel und neben ihm eine Maus.

Finsterklaue bückt sich und nimmt sich die Maus.

"Wollen wir uns die teilen", nuschelt er mit vollem Mund.

"Ja", antwortet sie ihm.

Sie folgt ihm zu einer kleinen Moosstelle und setzten sich hin.

Finsterklaue beginnt die Maus in zwei Teile zu zerlegen und Dunkelschwinge beobachtet die Katzen des Blitz Clans.

Die Katzen beobachten sie misstrauisch und funkeln sie wütend an.

Der rote Kater der sie hier ins Lager gebracht hat schaut nett zu ihnen rüber.

Plötzlich tritt Donnerstern aus dem Anführerbau und springt auf den Steinvorhang.

"Alle Katzen die alt genug sind über die Wiesen zu laufen, sollen sich bei dem Steinvorhang versammeln."

"Sollen wir da auch hin gehen", fragt Dunkelschwinge.

"Nein lieber nicht, hier deine Hälfte", antwortet Finsterklaue und schiebt ihr eine Hälfte zu.

Sie nickt dankend, beginnt die Maus zu fressen und beobachtet die Katzen die sich zum Vorhang begeben.

Donnerstern beginnt zu erzählen: "Wir haben Besuch von zwei Kriegern aus dem FeuerClan."

Einen Raunen geht durch die Katzenmenge.

"Was wollen die hier?"

"Du sollen wieder zurück zu Ihren Fuchsherzen Clan."

"Das sind bestimmt Veräter."

Dunkelschwinge zuckt bei den Worten und rückt näher an Finsterklaue ran.

"Schweigt", faucht Donnerstern und funkelt seine Clan Gefährten an.

Die Stimmen verstummen und schauen abwechselnd von Donnerstern zu Dunkelschwinge und Finsterklaue und wieder zurück.

"Sie werden hier bleiben und uns helfen zu Jagen. Ihr werdet sie wie einem von uns behandeln. Glutsee du wirst ihnen helfen unsere Bräuche zu lernen."

Glutsee nickt und gut freundlich zu Dunkelschwinge rüber.

Diese nickt dankend und schaut wieder zu Donnerstern.

Dieser löst gerade die Versammlung auf und springt wieder vom Stein und macht sich auf zu seinem Bau.

Dabei läuft er einen Umweg an Dunkelschwinge und Finsterklaue vorbei.

"Achtet nicht so auf die. Ich kann sie aber verstehen, wir haben nun mal kein als zu gutes  Verhältnis zum Feuer Clan", sagt er.

"Das verstehen wir, aber wir danken euch trotzdem dass wir hier bleiben dürfen", sagt Finsterklaue.

Donnerstern nickt und sagt: "Dann wünsche ich euch eine gute Nacht, geht ruhig in den Kriegerbau."

Dunkelpfote und Finsterklaue gucken sich an und sie sagt: "Vielen Dank, aber wir würden erst einmal hier schlafen."

"Na gut, dann bis morgen", sagt Donnerstern seufzten und macht sich auf dem Weg zum Anführerbau.

Es dauert nicht lang dann ist die Clanlichtugn leer und der Mond wirft kleine Punkte durch denn Tunnel.

Finsterklaue rollt sich neben sie zusammen und wünscht ihr eine Gute Nacht.

"Danke, das wünsche ich dir auch", flüstert sie und rollt sich ebenfalls zusammen.

Eng an ihn gekuschelt schläft sie langsam ein.

Wie findet ihr Donnerstern, ist er zu nett?
LG Flammenwirbel

Warrior Cats -Der neue Stern- Band: 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt