Fuchsblut öffntet genervt die Augen.
Eine Pfote stößt ihr immer wieder hart gegen die Flanke.
Sie faucht: "Las das."
Kurz darauf verschwindet das drücken und wird durch die Stimme von Herbstwind ersetzt: "Aufstehen."
"Wieso, du hast mir gar nichts zu sagen", faucht sie, richtet sich aber trotzdem auf.
Sie liegt in dem Kriegerbau in einem Nest, das neben Herbstwinds liegt.
"Was ist los", fragt Fuchsblut und gähnt laut.
"Sei leiser", faucht Herbstwind leise.
Erst jetzt brmerkt Fuchsblut das alle Krieger des Feuer Clans in ihren Nestern liegen und vor sich hin schnarchen.
Der Mondsteht hoch am Himmel, so dass nur sehr wenig Licht in den Kriegerbau dringt.
"Komm mit", sagt Herbtwind wieder etwas ruhiger und steht auf.
"Warum", fragt Fuchsblut und bleibt sitzen.
"Ich muss was mit dir besprechen", antwortet die Kätzin und schnippst mit dem Schwanz.
"Können wir das nicht einfach hier machen", fragt Fuchsblut und schüttelt ihrem Kopf, um wacher zu werden.
"Es soll woll keiner dieser Mäusehirne mithören", faucht sie und stampft aus dem Bau.
Bevor Fuchsblut aufstehen kann, um ihr zu folgen, beginnt einer der Kriger um zu drehen.
Vor Achreck erstarrt Fuchsblut und starrt denn Krieger ersetzt an.
Glücklicherweise springt er nicht hoch und brüllt irgendwas um die anderen zu wecken, sondern schläft einfach friedlich weiter.
Fuchsblut schüttelt genervt den Kopf und steht so langsam auf wie sie kann.
Pfote für Pfote schleicht sie sich leise aus dem Bau und wäre einmal fast über einen Schwanz gestolpert, konnte sich aber rechtzeitig finden.
Sie schafft es ohne weiter Vorfälle aus dem Bau und schaut sich suchend nach Herbstwind um.
Diese sitzt mitten auf der Lichtung und schaut in denn Himmel.
Fuchsblut stampft zu ihr rüber und lässt sich neben Herbstwind fallen.
"Also was musst du mir unbedingt sagen, das du mich mitten in der Nacht weckst", fragt sie und mustert Herbstwind ernst.
"Tiger und Milua haben Dunkelschwinge und Finsterklaue gefolgt", sagt sie leise.
"Das ist gut, weißt du auch wo die Kriefer hin gegangen sind?"
"Ja, sie sind zu dem Blitz Clan. Dort haben die sich eingeschleimt und Donnerstern hat die Herzlich Willkommen."
"Schon echt dumm, wenn man mal bedenkt das wir es geschaffen haben das sich der Feuer Clan und der Blitz Clan hassen", schnaubt Fuchsblut und schüttelt ihren Kopf.
Herbstwind reagiert nicht auf Fuchsbluts Antwort sondern erzählt ruhig weiter: "Diese Dunkelschwinge behauptet die hat vom Sternen Clan eine Prophezeiung bekommen. Sie soll um die Clans reisen und die Katzen der anderen Clans einsammeln. Sich dann zusammenschließen und sich gegen uns auflehnen."
Fuchsbluts Blick verfinstert sich bei ihren nächsten Worten zunehmend: "Dann müssen wir sie eben ausschalten."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats -Der neue Stern- Band: 2
Fanfic"Es muss einen neuen Anführer geben" Dunkelschwinge wurde aus ihrem Clan Verbannt und dann soll sie noch eine Schwester haben. Wie konnte das alles nur passieren? Ihr treuer Freund Finsterklaue folgt ihr in die Verbannung. Die beiden ausgestoßen Kri...