Hindernisse 🚫

806 52 154
                                    

Max
Saudi Arabien
19.03.2023

Was für ein Wochenende, ich war mittlerweile nach der Teambesprechung wieder in meinem Fahrerzimmer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Was für ein Wochenende, ich war mittlerweile nach der Teambesprechung wieder in meinem Fahrerzimmer.

Ich las mir die Kommentare unter ein paar Tweets durch und fast alle nervten mich.

Die häufigsten Kommentare waren in folgende Richtung:

'Checo wird's dem aufgeblasenen Verstappen dieses Jahr sowas von zeigen'

'Da merkt Crystappen mal wie es ist wenn das Team nicht frei racen lässt'

und noch viele viele andere. 

Wieso Menschen Ihr gefährliches Halbwissen so öffentlich posten mussten war mir noch nie klar, aber heute störte es mich selbst mehr als sonst.

Angefangen hatte das Wochenende so toll, ich war Schnellster in allen Trainings und auch in Q1. Aber mein Bolide dachte sich wie wäre es mit einem technischen Defekt in Q2?

So leicht ließ ich mich aber nicht unterkriegen unser Auto war gut, es war schnell. Mir war klar ich durfte mich nicht in einen Startunfall verwickeln lassen und ich hatte gute Chancen auf das Podium und wenn Alonso es schaffen würde Sergio aufzuhalten zumindest ein wenig eventuell sogar auf den Sieg.

Von meinem Vater hatte ich mir am Samstag schon eine Standpauke anhören dürfen, aber für seine Verhältnisse war die wohl glimpflich gelaufen.

Abends überprüfte ich die Ergebnisse und stellte verwundert fest das es Oscar auf P9 geschafft hatte, es war eine enorme Steigerung und eine Überraschung schlecht hin zumindest mit dem Traktor von McLaren.

Schon wieder glitten meine Gedanken zu dem jungen Rookie ab und es tat mir fast schon wieder leid als ich sah das er schlussendlich wieder nur 15 wurde.

Das Lando das mental weg stecken konnte wusste ich, aber konnte das auch der unschuldige Australier?

Seit der Nacht im Hotel als ich Ihn mit Logan geholfen hatte, hatte ich Ihn doch versucht etwas aus dem Weg zu gehen.

Irgendwas hatte mich an der Nacht gestört, aber was es genau war wusste ich nicht, aber ich hatte das Gefühl es ließ mich verweichlichen und das konnte ich mir nicht leisten.

Mein Teamkollege war mir unheimlich nah im Titelkampf und ich musste mich jetzt zu 100% auf die Saison konzentrieren.

2021 hatte ich diesen Fehler ein mal gemacht und mich vom Racen ablenken lassen was fast dazu führte das ich den Titel damals nicht gewonnen hätte.

Auch damals ließ ich jemand nah an mich ran nur um mich verletzen zu lassen, ich hatte mir geschworen, das würde mir nie wieder passieren.

Die Tür von meinem Fahrerzimmer flog auf und ich musste nicht hinsehen um zu wissen wer es ist.

"Hab ich dir nicht beigebracht keine Schwäche zu zeigen?" hörte ich wie mein Vater sich in meinem Fahrerzimmer aufbaute. "Ich habe keinen Schwächling großgezogen, der sich vom Team daran hindern lässt seinen Teamkollegen zu überholen!" machte er noch mal mehr deutlich was er von mir erwartete.

Your heart always shows you the right wayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt