3. "Was zur hölle... ist das?!"

124 6 0
                                    

Ich ging mit Jax und die Puppe weiß immer noch nicht ihren Namen, wir liefen in einen Gang und die Puppe erklärt mir was das hier ist.
„Also, das ist hier ist unser Zuhause.. naja eher, wo wir nachts schlafen. Auch wenn wir nicht schlafen müssen, ist es ganz nett mal 'ne Pause von all dem hier zu haben um in 'ne Routine zu kommen, weißt du?.. ich wette, es gibt hier auch ein Zimmer für... oh, sieh an, da ist es ja!"
Sie hat einen Zimmer gefunden wo mein Charakter Kopf war also das es mein Zimmer sei, ich guckte es an mit großen Augen und dann liefen wir weiter.
„Ich versteh' noch nicht so ganz... also, diese Abenteuer... warum sollte man die überhaupt machen? Warum sucht ihr nicht lieber nach einem Ausweg?"
Es war kurz still aber sie sprach dann.
„Naja, das versucht jeder, wenn man hier ankommt. Nach einer Weile realisiert man, dass diesen Ort nicht verlassen kann und, dass einem nie erreichbaren Ziel hinterherzujagen dich durchgehen lässt. Und irgendwann hinterfragt man den Sinn von all dem hier und verliert komplett die eigene Identität und warum man am Leben ist und wenn man den Verstand verliert kann was schreckliches passieren."
Als sie dies alles gesagt hat war es seltsam und gruselig aber sie sprach dann wenn wir angekommen sind.
„Ah, aber das ist nichts, mit dem wir uns jetzt beschäftigen müssen! Die Abenteuer geben uns zu jeder Zeit etwas zu tun, was unsere Hirne aktiv hält und simuliert."
Und sie klingelt and der Tür von diesem Kaufmo und Jax war neben mir und sprach dann.
„Dank dem Herrn, dass das alles Kur ein Traum ist, was, (D/N)?"
Und guckte mich an, ich die in die leere guckte und voll gruslig war, Jax bemerkte es aber und schlägt sanft ein paar mal an meine Wange und ich war wieder bei meinen Sinn.
„Warum sind wir nochmal hier? Was wollen wir hier?"
Fragte ich und die Puppe sagte mir.
„Wir stellen dir einen Freund vor."
Und klingelte nochmal and die Tür aber niemand öffnete und sie ging paar Schritte zurück.
„Huh, vielleicht ist er nicht in seinem Zimmer, ich hoffe ihm gehts gut."
„Sorge dich nicht, Knopfauge. Ich hab' seinen Zimmerschlüssel."
Sagte Jax zu ihr und er lief zur Tür und knickte sich vor dem Schlüsselloch um den Schlüssel rein zu stecken
„Was? Wie- Wa- Woher?! Du- du- du solltest niemandes Schlüssel haben!"
„Nah, ich hab' 'ne Menge Schlüssel und es hat nie wem geschadet."
Es war kurz leise weil Jax den Schlüssel anstarrte. 'Was hat er gedacht?' Dachte ich mir selbst
Aber er steckte den Schlüssel rein und sprach wieder.
„By the way, ich hab' vorhin was in deinem Zimmer vergessen also sag Bescheid, wenn du es findest. Du hast keine Angst vor Tausendfüßern, oder?"
„Jax!! Das ist wortwörtlich meine einzige Angst, warum tust du das?!"
„Was?~ Die Frage könnte komplett zusammenhanglos sein! Du weist es erst, wenn's zu spät ist."
Ich habe nur an denen Gespräch zugehört und Jax öffnete die Tür und die waren schockiert aber Jax war wie beängstigend und der Raum war dunkel uns and den Wänden war rot hingeschrieben "exit" überall es war seltsam und creepy und innen drin war eine schwarze gestallt mit vielen Augen.. war das... ein Monster?
„Oh, danach hab' ich gesucht! Danke, dass du 'n paar Augen drauf hattest, Kaufi. Wir sind weg, tschüssikowski!"
Sagte er und er nahm eine Bowlingkugel und dann nahm er meine hand und Die Puppe ihre und rannten weg, ich konnte nicht glauben was für ein Monster das sei was uns hinterher rannte, wir rannten den Gang lang aber bis wir bis zum Ende rannten wollten stolperte die Puppe und ich wollte ihr helfen aber Jax nahm mich zurück als würde er mich beschützen oder so und nur wir zwei rannten weiter aber ich wollte ihr helfen.
„Jax was ist mit..."
Ich fragte Jax und er sprach dann.
„Mit wem? Meinst du Knopfauge? Naja eigentlich heißt sie Ragatha aber ich nenne sie anders."
Sagte er, sie hieß Ragatha sie wird von den Monster was anscheinend Kaufmo hieß rumgeschleudert auf Wände und sie glichte, wir rannten weiter bis das Monster hinter her wieder rannte und wir rechtsseitig abweichen konnte. Das monster flog runter von das obere Stockwerk, wo ich und Jax auswichen, war ich auf dem Boden und er... genau auf mich, er war auf mich als ich meine Augen richtig öffnen könnte sah ich ihm auf mich er sah mich auch an in die Augen... mein Herz klopfte aber... nicht aus Angst... er grinste und ich wurde rot im Gesicht und ich schubste ihn weg von mir und stand auf.
Ich starrte nur auf dem Boden weil ich rot im Gesicht war, Jax war auf dem Boden aber stand auch auf in guckte mich an und grinste.
„Wieso bist du so rot?" fragte er mich und ich antwortete ihm nicht aber was er als Nächstes tat konnte ich mir nicht glauben das er wirklich tat, er nahm mein Kinn mit seiner Hand und schob mein Kopf zu seine Richtung das ich ihn anschauen soll, ich erröte mehr und er guckte mich an.
„J-Jax!" sagte ich nervös aber er guckte mich nur an.
„Was ist den?" fragte er mich aber ich sagte nichts und schaute weg, ich guckte den Gang Richtung wo wir rannten.
„Was ist mit Ragatha?" fragte ich ihm und er hatte eine seine Hände bei seine Hüfte und seufzte.
„ich weis selber nicht-."
Er unterbrach sich selber als ich den Gang wieder los lief und Jax gleich hinterher, Ragatha sitze geglicht auf dem Boden und sie war an der wand gelehnt, wir gingen zu ihr.
„H-Hey, schau mal, wir- wir wollten dich nicht zurücklassen ich, also... wenn wir nicht weiter gerannt hätten.. würde es das gleiche passieren und... ich wollte dir helfen aber ich konnte nicht und war überfordert!"
Ich sagte zu ihr und sie sprach geglicht.
„Schon in Ordnung, ihr musst einfach Caine finden, okey? Er kann mich in Ordnung bringen und Kaufmo helfen."
„Okey, aber weißt du, wo er-"
Ich wollte gerade was sagen aber Jax unterbrach mich.
„Wir finden den schon."
Sagte er und Ragatha schaute uns an und nickte geglicht.
„Okey, Wir hol' ihn. Bleib einfach da ruhig sitzen. Nicht, als könntest du gerade groß anders.. äh, bleib einfach da, wir werden gleich zurück sein... ich verspreche es."
Wir wollten gerade los laufen aber Ragatha sagte noch was bevor wir los gingen zu mir.
Ach ja, und (D/N), tut mir leid, dass dein erster Tag so schrecklich verläuft."
„Äh, ja, mach dir keine Sorge deswegen.. naja wir gehen dann mal eben Caine holen."
Sagte ich zu ihr und wir gingen los den Gang entlang wieder, ich rufte Caine aber es gab keine Antwort 'man wo ist Caine?' Dachte ich mir selbst aber was ich bemerkte ist das Jax mich immer nur anstarrte ich guckte zu ihm rüber es war ein bisschen komisch wieso er mich anstarrte.
„Äh, Jax, ist was.?" fragte ich ihm aber er guckte dann weg.
„Ja alles prima, na los lass uns Caine suchen."
Sagte er und fing an los zu laufen und ich gleich hinterher, wir gingen wieder in die Area wo ich zum ersten Mal war mit dem anderen und wir trafen Kinger und die Masken Wesen weis nicht ihr Namen, wir gingen zu denen und sie guckten runter zu einem schwarzes Loch. Als wir dort waren sprach jax mit denen.
„Was geht, Kumpanen?"
„Jax! Wir haben Zooble gefunden!" 
Sagte Kinger und Jax sagte nur
„Cool."
Dann sprach die Masken Wesen.
„Wie geht es Kaufmo denn? Ist er noch wütend, dass ich nicht über seine Witze gelacht hab'?"
„Oh, ihm gehts klasse, Nein, echt! Ich habe ihn glaube ich noch nie so glücklich erlebt."
Sagte Jax aber was ich weiß das es nicht stimmten... lügte er die anderen an?
„Tja gut zu wissen, dass er noch nicht in die Klapse muss!"
Sagte kinger und Jax hörte ein Geräusch und er nahm schon meine Hand und sagte noch zu denen.
„Okey, wir müssen jetzt weiter."
Sagte er und fing an zu laufen und wir Caine zu suchen. 'Wir werden den so nie finden' dachte ich mir selbst Jax war wieder nur still aber er half mir ihn zu suchen aber er hielt immer noch meine Hand. Ich guckte runter zu unseren Händen er merkte es und fragte mich.
„Was ist? Stör es doch das wir Hände halten?~"
Diesmal hörte er sich an als würde er mit mir flirten oder so, ich guckte zu ihm und erröte wieder.
„W-Was? N-Nein ich.. ich habe nichts dagegen oder so." sagte ich stöternd aber er zog mich Nähe an ihm und guckte nur zu ihm 'was hat er vor?' Hab ich mir selbst gefragt.......

———————————————————————————
Okey bis hier hin ich weiß es ist hier spannendes Teil aber bei der nächste folge kannst du es weiter lesen!

The amazing digital circus x Reader 🎪🌈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt