Kapitel 1

1.9K 32 1
                                    

Liv's POV:

„Du verlässt uns..?" fragt mich Leah traurig. „Ja..es fällt mir selber sehr schwer euch und diesen wunderbaren Verein zu verlassen, aber es ist das beste für meine Beziehung." antworte ich und gucke Leah und Katie nun auch traurig an. Die beiden sind hier bei Arsenal zu meinen besten Freundinnen geworden und es fällt mir unfassbar schwer, beide zurückzulassen. Aber ich muss meinem Herzen folgen und das tun, was für meine Beziehung am besten wäre.
„Wir werden dich so vermissen." sagt Katie und beide kommen zu mir und umarmen mich. Mir laufen einzelne Tränen über die Wangen. Gott, Abschiede sind immer so schlimm.
Wir drei verbringen den Abend noch zusammen, da es wohl erstmal nicht dazukommen wird, dass wir uns bald wiedersehen.

Am nächsten Morgen werde ich von beiden zum Flughafen gebracht und wir verabschieden uns nochmal lange voneinander.
Im Flugzeug denke ich nochmal über alles nach. Meine Zeit bei Arsenal ist nun vorbei..Einerseits bin ich ziemlich traurig, andererseits freue ich mich aber auch auf meine Zeit beim VfL. Ich kann endlich wieder mehr Zeit mit Jill verbringen und sehe die anderen Mädels wieder, die ich bereits bei der Natio kennenlernen durfte. Vor allem auf Jule und Obi freue ich mich besonders, da wir immer viel Zeit miteinander verbracht haben und viel Spaß zusammen hatten.
Mein Wechsel ist bis jetzt geheim, nur die nötigsten wissen davon. Jill habe ich auch nichts erzählt, um sie zu überraschen. Ich hoffe, sie freut sich. Aber warum sollte sie auch nicht oder? Ich meine, somit sehen wir uns jetzt viel öfter und unsere Beziehung läuft hoffentlich auch wieder besser. Wir haben uns in dem letzten Jahr nicht viel gesehen, wegen der großen Distanz. Am Anfang haben wir noch relativ viel telefoniert, aber in den letzten Wochen nahm dies ziemlich stark ab und ich hatte das Gefühl, Jill würde sich immer mehr von mir distanzieren. Ich will sie aber nicht aufgeben und da kam das Angebot vom VfL doch wie gerufen.
Ich bin so in meinen Gedanken vertieft, dass ich garnicht mitbekomme, dass wir schon landen.
Da ich zum Glück fast ganz vorne sitze, komme ich relativ schnell aus dem Flugzeug raus und kann straight zur Passkontrolle gehen. Als dies auch erledigt ist, gehe ich zur Gepäckausgabe. Da muss ich natürlich etwas länger warten.
Als ich meinen Koffer endlich habe, kann ich endlich das Gebäude verlassen. Von weitem sehe ich schon Jule. Ich habe sie als einzige eingeweiht und sie hat mir angeboten, mich vom Flughafen abzuholen. Auf den letzten Metern werde ich schneller und falle Jule in die Arme. „Ahh, ich freue mich so, dass du hier bist." begrüßt sie mich und umarmt mich fester. „Ich freue mich auch wahnsinnig. Danke, dass du mich abholst." antworte ich ihr und wir lösen uns voneinander. „Natürlich, das ist doch kein Problem. Für dich doch immer." sagt sie und zwinkert mir zu. Ich lache nur und wir laufen beide gemeinsam zu ihrem Auto.
„Hast du eigentlich eine Wohnung?" fragt mich Jule, als wir losfahren. „Ja zum Glück. Hab mir eine möblierte gekauft. Mit dem Vermieter konnte ich alles online über Videokonferenzen regeln. Ich muss nur noch schnell zu seinem Büro und meine Schlüssel abholen." antworte ich ihr. „Na dann, lass uns da schnell hinfahren und anschließend in deine Wohnung." sagt Jule und lächelt mich an. „Danke, du bist echt toll." antworte ich ihr und lächle nun auch. „Ich weiß." sagt sie freudestrahlend und ich verdrehe deswegen nur die Augen. Die restliche Fahrt unterhalten wir uns über Gott und die Welt.
Als wir endlich die Schlüssel haben und vor meiner neuen Wohnung stehen, bin ich schon ein wenig nervös. Hoffentlich, ist die Wohnung auch so wie auf den Bildern und mich erwartet jetzt keine Ramschbude.
Wir treten gemeinsam ein und schauen uns um. Puhhh..Die Wohnung ist zum Glück genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. „Wow, echt schöne Wohnung und vor allem so groß. Wenn Jill die sieht, wird sie bestimmt hier einziehen wollen." sagt Jule und guckt sich weiter um. Ich lächle nur, aber antworte darauf nichts. Ich bringe stattdessen meinen Koffer und meinen Rucksack ins Schlafzimmer. Ausräumen werde ich allerdings erst später, weil grade habe ich nicht so Lust dazu. „Hast du heute noch irgendwas vor?" höre ich Jule aus irgendeinem Zimmer rufen. „Ne wieso?" rufe ich zurück und mache mich auf die Suche. Ich finde sie auf meiner Couch liegen. „Bequem?" frage ich und muss schmunzeln, als ich sie da so liegen sehe. „Ja durchaus. Aber wieso ich frage, Obi und ein paar andere aus dem Team sind grade bei ihr zuhause. Wollte fragen, ob du mitkommen magst, Jill ist auch da." fragt sie mich. „Wer ist denn alles da?" frage ich erstmal, bevor ich zusage. „Also Obi, Jill, Poppi, Sveni, Lynn, ich dann noch und joa das wären glaube alle, wenn nicht noch jemand dazugekommen ist." antworte mir Jule. Ist eigentlich keine schlechte Idee, dann wissen ein paar schon Bescheid und ich muss mich morgen nicht bei allen vorstellen. Also ich kenne zwar alle die da sind, bis auf Lynn, aber egal. Ist deutlich besser, als den restlichen Tag hier alleine zu verbringen. „Klar, ich komme gerne mit. Muss mich aber noch fertig machen." sage ich zu ihr und gehe ins Bad. „Kein Stress, ich bleibe gerne hier noch etwas liegen." ruft sie mir hinterher.
Ich mache mich im Bad schnell frisch und durchforste dann meinen Koffer nach möglichen Outfits. Ich muss unbedingt bald noch irgendwo shoppen gehen. Als ich endlich ein Outfit gefunden habe, welches mir zusagt, ziehe ich dies schnell an und gehe dann zurück ins Bad, um meine Haare etwas zu locken und mich zu schminken.

Liv's Outfit:

Nachdem ich nochmal in den Spiegel geguckt habe, gehe ich nun endlich zurück zu Jule

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Nachdem ich nochmal in den Spiegel geguckt habe, gehe ich nun endlich zurück zu Jule. „Du hast ganz schön gebraucht." sagt sie zu mir und dreht sich dann zu mir. „Sorry, wollte halt gut aussehen." antworte ich ihr und zucke entschuldigend mit meinen Schultern. „Wow okay, das warten hat sich gelohnt. Du siehst heiß aus." sagt sie zu mir und steht nun von der Couch auf. Ich verbeuge mich. „Danke, Frau Brand." antworte ich und wir verfallen direkt in Gelächter. Mit Jule war es von Anfang irgendwie einfach. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und können immer Witze reißen. Wir ziehen unsere Schuhe an und gehen dann zu Jules Auto, um loszufahren.
Als wir bei Obi ankommen, werde ich etwas nervöser. Wie werden wohl die anderen reagieren? Jule teilt mir noch schnell mit, dass alle im Garten sitzen und somit gehen wir direkt ums Haus rum, um in den Garten zu gelangen. Jule hat einen Schlüssel fürs Gartentor, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall gehen wir beide hindurch und Jule geht etwas vor, da ich noch das Tor zumache. Ich gehe schnell hinterher und sehe, wie Jule um die Ecke biegt. „Da bist du ja endlich. Wieso hast du so lange gebraucht?" höre ich Obi direkt fragen. Noch kann mich keiner sehen und dies nutzen Jule und ich zu unserem Vorteil. „Ich habe eine Überraschung mitgebracht, deswegen hat es etwas gedauert." antwortet Jule. „Was denn für eine Überraschung?" höre ich nun Poppi fragen. Jule dreht sich zu mir und winkt mich ran. Ich gehe auf sie zu und offenbare mich damit den anderen. „Helloooo." rufe ich in die Runde und winke.

everything I ever wanted || Lena Oberdorf FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt