Am Morgen musste ich mich ziemlich beeilen, um pünktlich aus dem Haus zu kommen. Viel Schlaf hatte ich die Nacht nicht und deshalb fiel es mir umso schwerer heute morgen aufzustehen.
Als ich endlich alles geschafft habe, rufe ich mir noch schnell ein Taxi, um dann endlich zu dem Treffen mit Tommy, meinem neuen Trainer zu kommen.
Dort angekommen, sehe ich ihn schon vor dem Gebäude auf mich warten. Ich bezahle den Taxifahrer also schnell und gehe dann mit zügigen Schritten auf ihn zu. „Hallo Liv, freut mich, dass du nun hier bist." begrüßt er mich und hält mir seine Hand hin. Ich nehme diese und antworte ihm dann. „Hallo, freut mich sehr, dass ich hier sein darf." entgegne ich ihm mit einem Lächeln. „Also am besten wir gehen erstmal zum Vertrag über, machen dann Fotos und im Anschluss zeige ich dir alles." sagt er zu mir. „Klingt gut." antworte ich und wir machen uns sofort auf den Weg.
Das Unterschreiben des Vertrags geht relativ schnell und auch die Fotos, die später veröffentlicht werden. Ich werde nachher auch noch etwas posten, aber vorher muss ich unbedingt nochmal mit Jill reden.
Tommy ist mit der Tour schon fast fertig und als letztes zeigt er mir die Kabinen, wo ich schnell umziehen soll. „Wenn du fertig bist, dann komm einfach raus auf den Platz. Ich stelle dich dann den anderen vor und wir können mit dem Training beginnen." sagt er zu mir. Ich nicke ihm zu und er verlässt den Raum. Ich ziehe mich möglichst schnell um und gehe dann raus. Vorher atme ich allerdings noch einmal tief durch. Ich kenne zwar schon einige, aber trotzdem bin ich etwas nervös.
Ich trete raus und sehe die Mädels dort auch schon stehen. Obi sieht mich als erste und kommt sofort mit einem Grinsen zu mir. Wir umarmen uns zur Begrüßung und gehen dann zusammen zu den anderen. Obi hat dabei ihren Arm um meine Schultern gelegt.
„also Mädels, ich würde euch gerne jemanden vorstellen. Das ist Liv Lehmann. Sie hat die letzen Jahre bei Arsenal gespielt und ist nun zu uns gewechselt. Begrüßt unsere neue Wölfin." sagt Tommy und deutet auf mich. Die, die es schon wussten fangen an zu jubeln und der Rest stellt sich mir vor. Ich blicke zwischendurch zu Jill. Diese steht an der Seite mit verschränkten Armen und beobachtet mich. An ihrer Haltung erkenne ich, dass sich ihre Meinung zu meinem Wechsel wohl nicht geändert hat. Super...
Wir beginnen dann mit dem Training. Obi bietet sich mir als Trainigspartner an, da Jill schon Jule gefragt hat. Ich habe damit aber kein Problem, da ich Obi sehr gerne habe. Während des Trainings erzählen wir viel und lachen, was dazu führt, dass wir ein, zwei Übungen verkacken. Mittlerweile reißen wir uns aber zusammen, da wir auch schon einen mahnenden Blick von Tommy kassiert haben. Jill scheint sich aber auch nicht wirklich zu konzentrieren, da sie ständig zu Obi und mir rüber guckt. Wenn sie es so stört, dass ich mit jemand anderem mache, wieso hat sie mich dann nicht einfach gefragt?
Als das Training zu Ende ist, klatsche ich noch schnell mit Obi ab und laufe dann zu Jill, die schon auf dem Weg zu den Kabinen ist. Ich halte sie am Handgelenk fest, weshalb sie sich zu mir umdreht. „Können wir bitte gleich nochmal reden über alles?" frage ich sie. Sie nickt und wir gehen zusammen rein, um uns umzuziehen.
In der Kabine quatsche ich noch ein bisschen mit den anderen und brauche deshalb etwas länger. Jill steht schon ungeduldig neben mir. Ich beeile mich etwas und gehe dann zusammen mit ihr zum Parkplatz. „Zu mir oder zu dir?" fragt sie mich, als wir in ihr Auto steigen. „Zu mir." antworte ich und ich gebe ihr meine Adresse. Die Fahrt über schweigen wir, da keiner so richtig weiß, was man sagen soll.
Bei mir angekommen, gehen wir rein und ich hole uns etwas zu trinken, bevor wir uns ins Wohnzimmer setzen. Wir schauen uns an und ich beschließe das Gespräch zu beginnen. „Hör zu, ich habe mir wirklich nichts Böses dabei gedacht. Ich habe in letzter Zeit einfach gemerkt, dass unsere Beziehung nicht mehr so läuft und ich dachte, dass wir das wieder in den Griff kriegen, wenn wir uns öfter sehen. Ich liebe dich und wollte dich einfach nicht aufgeben. Deshalb dachte ich, du freust dich bestimmt darüber. Aber ich kann auch verstehen, dass dich das alles etwas überfordert hat und ich gebe zu, dass ich vorher mit dir darüber hätte reden sollen.." sage ich zu ihr und werde zum Ende hin immer leiser. Jill seufzt und antwortet mir dann. „Ja, hättest du, aber ich kann jetzt besser nachvollziehen, warum du es geheim gehalten hast. Mir tut es leid, wie ich gestern reagiert habe. Ich meine, für dich war der Wechsel ja auch nicht leicht. Du vermisst Leah und Katie bestimmt wahnsinnig. Ich war einfach nur überfordert und hätte lieber mit dir reden sollen, anstatt direkt abzuhauen." „Ist zwischen uns also alles wieder gut?" frage ich sie. Jill kommt zu mir gerutscht und legt ihre Hand an meine Wange. „Ja, natürlich." antwortet sie mir und küsst mich dann. Ich erwidere ihren Kuss sofort und es bleibt natürlich nicht nur bei einem Kuss. Wir haben zu lange keine Zweisamkeit mehr gehabt und das merken wir beide. Unsere Küsse werden immer intensiver und Jill zieht mir daraufhin mein Shirt aus, was ich ihr kurz darauf gleich tue.Wir liegen beide schwer atmend nebeneinander. Gott, wie sehr ich das vermisst habe. Ich drehe mich zu meiner Freundin rum und schaue sie an. „Wollen wir zusammen kochen oder uns etwas zu essen bestellen?" frage ich sie. „Tatsächlich kann ich leider nicht bleiben. Ich habe noch etwas vor." antwortet sie mir und steht auf, um sich anzuziehen. „Was hast du denn vor?" frage ich sie. „Ich treffe mich noch mit Obi." sagt sie und zieht sich ihr Shirt über. „Achso. Was macht ihr schönes?" frage ich und stehe auch auf, um mich anzuziehen. „Nichts besonderes, vielleicht essen gehen oder zocken, mal schauen." antworte sie mir, bevor sie mir noch einen Kuss gibt und dann zur Tür geht. „Ich liebe dich!" rufe ich ihr noch hinterher, doch sie hat die Tür schon zugemacht und ich erhalte keine Antwort. Gehört haben, muss sie es aber doch trotzdem oder nicht? Komisch..
DU LIEST GERADE
everything I ever wanted || Lena Oberdorf FF
RomanceLiv ist glücklich in einer Beziehung mit Jill Roord. Sie haben sich damals bei Arsenal kennengelernt, doch Jill ist zum VfL Wolfsburg gewechselt. Um nicht länger eine Fernbeziehung führen zu müssen, wechselt Liv nun auch zu Wolfsburg. Doch dort erke...