„Wie habt ihr euch das jetzt eigentlich vorgestellt mit dem feiern?" frage ich in die Runde, nachdem sich alle auf die Couch gesetzt haben. „Keine Sorge, es ist alles organisiert. Der Rest des Teams war auch eingeweiht und Feli hat sich wieder um die Organisation des Clubs gekümmert." antwortet Obi. „Krass okay, also wussten alle Bescheid, nur ich nicht." sage ich mit einem traurigen Gesicht. „Sonst wäre es ja auch keine Überraschung gewesen." erwidert Leah darauf und knufft mich in die Seite. Ich verdrehe nur grinsend die Augen und stehe dann wieder auf. „Ich hole mal etwas zu trinken. Leah, hilfst du mir mal eben?" frage ich sie. Sie nickt und kommt mit mir in die Küche. Ich hole etwas zu trinken und Gläser raus und stelle alles auf den Tisch, bevor ich mich zu ihr umdrehe. „Also es freut mich echt, dass ihr drei hier seid...Aber wieso ist Alessia eigentlich mit dabei?" frage ich sie leise. „Katie und ich haben uns darüber beim Training unterhalten und sie hat das mitbekommen. Wir haben ihr dann erzählt was wir vorhaben und sie hat gefragt, ob sie mit kann. Und da wir gut miteinander auskommen und ihr euch letztens ja auch gut verstanden habt, haben wir sie halt mitgenommen." antwortet mir Leah ebenso leise. „Ich hab damit auch kein Problem, es ist nur ein bisschen weird nach dem ONS. Also zumindest für mich. Sie hat bis jetzt keine Anzeichen gemacht, dass es ihr genauso geht." sage ich darauf. „Es wird schon alles gut, sie weiß ja, dass das damals nichts zu bedeuten hatte oder?" fragt mich Leah. Ich nicke und wir gehen beide mit den Gläsern und Getränken zurück ins Wohnzimmer.
„Mal eine andere Frage: Habt ihr eigentlich ein Hotel gebucht oder schlaft ihr hier?" frage ich dann. „Wir haben gehofft hier schlafen zu können." antwortet mir Katie. „Klar, kriegen wir hin. Zum Glück ist meine Couch groß genug für drei Personen." antworte ich lachend. „Ich würde mal schnell duschen gehen und dann können wir uns ja alle fertig machen." sage ich dann und bekomme Zustimmung von den anderen.
Auf dem Weg ins Bad, werde ich allerdings von Obi aufgehalten. „Ich würde kurz nachhause fahren um selbst zu duschen und bringe dann die Taschen von den dreien mit, da sie die bei mir gelagert haben." sagt Obi zu mir. Ich lächle sie an und nicke. Sie lächelt zurück und geht dann in den Flur.
Ich setze meinen Weg ins Bad fort.
Nach dem duschen verschwinde ich in mein Schlafzimmer und suche mir ein Outfit für den Abend raus.Liv's Outfit:
Die Ärmel krempel ich mir noch bis zu den Ellenbogen hoch, da es zum Glück noch relativ warm draußen ist und im Club ist es ja zum Glück eh immer warm. Danach föhne ich mir noch meine Haare und gehe dann zurück ins Wohnzimmer, wo ich allerdings niemanden finde. Ich gehe also in die Küche und sehe, wie die drei am Tisch sitzen und auf mich warten. „Wir haben Nudeln gemacht, damit wir nicht auf leeren Magen trinken." sagt Katie zu mir. Ich setze mich neben sie und komplimentiere deren Arbeit. Dann fangen wir auch schon an zu essen und unterhalten uns über alles mögliche. Als wir fertig sind mit essen, klingelt es auch schon an der Tür. Ich lasse Obi schnell rein und nehme ihr 2 Taschen ab, damit sie nicht alles alleine tragen muss. Danach machen wir uns alle fertig und liegen auch gut in der Zeit, da es schon soweit ist loszugehen.
Auf dem Weg zum Club unterhalten wir uns über das Spiel heute und über den bevorstehenden Abend. „Wer kommt eigentlich alles?" frage ich dann an Obi gerichtet. „Jule, Sveindis, Lynn, Feli, Becks, Merle, Camilla, Vivi und Nuria." antwortet sie mir. Wir gehen weiter, bis wir am Club ankommen. Dort warten auch schon die anderen auf uns. Alle gehen rein, aber ich halte Obi am Handgelenk fest. „Was ist los?" fragt sie mich besorgt. „Nichts, ich wollte dir nur danke sagen." antworte ich ihr. Obi schenkt mir ein Lächeln und zieht mich dann in eine Umarmung, welche ich erwidere. „Gerne. Wir dachten das würde dir nach allem echt gut tun." antwortet sie mir. Ich nicke lächelnd und wir gehen dann auch rein. Jeder holt sich erstmal etwas zu trinken. Dann teilen sich viele in Gruppen auf. Einige verschwinden auf der Tanzfläche, wo Leah und Katie mich auch hinziehen, während andere sich erstmal gemütlich in den Karaoke-Raum setzen.
Nach einer, meiner Meinung nach anstrengenden Tanz-Session, gehe ich mir etwas neues zu trinken holen und dann anschließend suche ich Obi, die ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe.
Ich finde sie zum Glück bei den anderen und setze mich zu ihr. Wir quatschten eine Weile und nach und nach ist nun jeder hier. Jule steht irgendwann auf und setzt sich auf den leeren Platz neben mir. „Singst du heute wieder?" fragt sie mich. „Ja, ich denke schon." antworte ich und trinke einen Schluck. Sie lächelt mich an und sagt dann: „Ich bin echt stolz auf dich." „Danke Jule." antworte ich und lächle sie nun auch an.
Nachdem ein Paar aus der Runde nun schon gesungen haben, beschließe auch ich dies nun zu tun. Ich habe mir in der Zeit auch schon einen Song überlegt, in der Hoffnung Obi versteht meine Message dahinter. Schließlich hatte ich für heute ja einen Plan. Ich stehe also auf und laufe zur Bühne. Dem Typen sage ich noch schnell den Song, den ich singen möchte und dann geht es auch schon los.Song: More than a friend - girli
(Ist oben wieder verlinkt. In der Story habe ich allerdings ein paar Wörter ersetzt, damit es besser zur Situation passt, also z.B. aus <boyfriend> wurde <girlfriend> usw.)Obi's POV:
Ich unterhalte mich grade mit Alessia, bis ich merke, wie Liv aufsteht und zur Bühne geht. Ich beende also das Gespräch und schaue dann gespannt zu Liv, die auch schon anfängt mit singen.
[I met her when I was still with my ex but
Her lipstick was blood red, she wore her hair messed up
She was my best friend when I had a girlfriend
But she was on my mind when I was in her bed]Wow..ihre Stimme ist einfach so unglaublich und ich bin so stolz darauf, dass sie mittlerweile wieder vor anderen singt, vor allem nach der Sache mit Jill.
[So we kept in touch 'cause I wanted to touch her
I got kinda drunk and told her that I liked her
She said, "You're the best"
This girl has got me all messed up
Up, up, 'cause]Sie hatte ihre Augen die ganze Zeit über geschlossen, doch jetzt guckt sie mich an. Oder zumindest in meine Richtung.
[When she bites her lip, looks at me like that
I wanna be more than a friend, more than a friend
Does she feel the same? Does she want me back?
I wanna be more than a friend, more than a friend
I have you close but I want more
I want your t-shirt on the floor
When you bite your lip, look at me like that
I wanna be more than a friend, more than a friend]„Wow, ich wusste gar nicht, dass Liv so gut singen kann." staunt Alessia neben mir. „Das wissen auch nicht viele." antworte ich ihr und drehe mich wieder zu Liv, doch Alessia redet weiter. „Ich bin froh mitgekommen zu sein. Nach der Sache letztens in London war ich mir nicht sicher, ob sie genauso denkt wie ich, aber sie guckt mich während sie singt die ganze Zeit an. Das muss doch ein Zeichen sein oder?" Ich drehe mich wieder zu ihr. „Was war denn in London?" frage ich verwundert. „Wir hatten Sex." antwortet sie mir grinsend. Sie hat mit Alessia geschlafen? Warum hat sie mir das nicht erzählt?
Ich merke wie ich mich verkrampfe und ich Schmerzen in meiner Brust kriege. Klar, wir sind nicht zusammen, aber es tut trotzdem ziemlich weh. Einfach weil ich dachte, wir sind auf dem Weg einer Beziehung und weil sie mir davon einfach nichts erzählt hat.
Liv ist mittlerweile fertig mit singen und um uns herum bricht Applaus aus. Ich klatsche mit, aber gucke nicht in Liv's Richtung. Im Augenwinkel sehe ich nur, wie Leah und Katie Liv umarmen und sich mit ihr unterhalten. Alessia neben mir steht nun auch auf und geht zu ihnen. Ich hingegen gehe lieber zur Bar und hole mir noch einen Drink. Nach dieser Enthüllung habe ich einfach nur noch Lust auf Alkohol.Ein etwas längeres Kapitel zum 3. Advent 🎄
Weiter geht es nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.
Morgen steht erstmal das letzte Heimspiel für dieses Jahr an. Ist irgendwer von euch morgen auch in Wolfsburg?
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend🫶🏼
DU LIEST GERADE
everything I ever wanted || Lena Oberdorf FF
RomanceLiv ist glücklich in einer Beziehung mit Jill Roord. Sie haben sich damals bei Arsenal kennengelernt, doch Jill ist zum VfL Wolfsburg gewechselt. Um nicht länger eine Fernbeziehung führen zu müssen, wechselt Liv nun auch zu Wolfsburg. Doch dort erke...