Als ich aufwache, muss ich mich erstmal sortieren. Ich schaue mich in dem Raum um. Wo genau bin ich eigentlich? Ich überlege, was ich gestern gemacht habe. Training, Jill, Obi... Stimmt, ich war bei Obi beziehungsweise so wie es aussieht, bin ich immer noch hier. Ich bin wohl gestern dann doch noch auf der Couch eingeschlafen. Obi muss mich in ihr Bett getragen haben und sich dann selbst auf die Couch gelegt haben.
Ich gehe erstmal ins Bad und mache mich ein bisschen frisch. Dann gehe ich im Wohnzimmer gucken, ob Obi schon wach ist. Sie liegt immer noch schlafend auf der Couch. Rookie liegt bei ihr, aber als er mich sieht, wedelt er fröhlich mit seinem Schwanz. Ich rufe ihn zu mir, damit Obi noch ein bisschen weiter schlafen kann. Rookie und ich gehen zusammen in die Küche. Zum Glück steht auf der Küchenzeile sein Trockenfutter, welches ich ihm geben kann. Als er genüsslich frisst, kommt mir eine Idee. Ich könnte ja mit ihm gassi gehen und auf dem Weg Frühstück für Lena und mich holen. Sozusagen als kleines Dankeschön. Ich gehe also nochmal schnell ins Schlafzimmer und hole mein Handy. Außerdem schnappe ich mir noch schnell einen Hoodie von Obi, welcher auf einer Kommode liegt und ziehe ihn mir an. Ist ja immerhin etwas frisch morgens. Dann gehe ich schnell Rookie holen, leine ihn an und schreibe Obi noch eine kurze Nachricht, dass wir Gassi sind, für den Fall, dass sie aufwacht und sich wundert. Ich gucke mir noch kurz meine anderen Mitteilungen an und sehe, dass Leah und Katie mich gestern versucht haben über FaceTime anzurufen. Mist, gar nicht mitbekommen. Unterwegs rufe ich die beiden zurück und erzähle ihnen von den letzten Tagen und von der Sache mit Jill. Sie sagen mir auch nochmal das gleiche, wie Obi auch schon gestern.
„Sag mal, warum bist du morgens eigentlich schon spazieren?" fragt mich Katie dann plötzlich. Ich filme kurz Rookie und dann wieder mich. „Du hast jetzt einen Hund?" fragt mich Katie nun hellauf begeistert. Ich lache kurz und antworte ihr dann. „Nein, das ist nicht mein Hund, sondern Obis." Beide gucken mich mit einem schmunzeln an. „Aha und waren gehst du mit ihrem Hund gassi?" fragt mich Leah. „Äh naja ich wollte mich für gestern bei ihr bedanken. Und weil sie noch schläft, dachte ich, ich gehe schon mal mit Rookie und hole etwas zum Frühstück." sage ich. Beide schmunzeln mich immer noch an. „Was guckt ihr beide denn so blöd?" frage ich nun. „Kann es sein, dass du eventuell auf Obi stehst?" fragt mich Katie. „Was? Nein. Wir sind nur gute Freunde. Außerdem habe ich eine Freundin, die ich liebe." antworte ich. „...eine, die dich wie dreck behandelt.." höre ich Katie vor sich hinflüstern. Ich gehe garnicht darauf ein, weil ich jetzt keine Lust auf eine Diskussion habe. Ich komme nun auch schon bei einem Bäcker an, weshalb ich mich von den beiden verabschiede und Rookie schnell draußen anbinde.
Danach schlendern wir gemütlich zurück und ich bin sehr froh, dass ich den Weg wieder zurück gefunden habe, ohne Maps zu verwenden.
Zum Glück, habe ich Obis Schlüssel vorhin noch eingesteckt, damit ich sie nicht wach klingeln muss, falls sie noch schlafen sollte.
Ich trete mit Rookie wieder ein und mache ihm Halsband und Leine ab. Er trottet direkt in die Küche, um etwas zu trinken. Ich ziehe mir schnell meine Schuhe aus und stehe dann auf. Als ich stehe, geht mein Blick sofort nach vorne und ich erschrecke mich, als ich Obi im Türrahmen stehen sehe. Ich fasse mir theatralisch ans Herz. „Gott, hab fast einen Herzinfarkt bekommen." sage ich und Obi muss darüber schmunzeln. Man merkt ihr an, dass sie noch nicht lange wach ist. Ich nehme meine Tüte vom Bäcker und Obis Hand und trete dann in die Küche. „Setz dich hin, ich decke den Frühstückstisch." sage ich zu ihr. „Das brauchst du nicht, du weißt doch nicht mal wo alles steht." will sie protestieren, doch ich winke nur ab und sie setzt sich dann widerwillig an den Tisch. Ich brauche ein bisschen, bis ich alles gefunden habe.
Als mit Tisch decken und Kaffee kochen fertig bin, setze ich mich zu Obi an den Tisch. „Du warst beim Bäcker?" fragt sie mich überrascht. „Ja, ich wollte uns Frühstück holen und hab Rookie gleich mitgenommen für eine Runde gassi, damit du noch etwas schlafen kannst." antworte ich ihr und greife in die Tüte, um mir ein Brötchen rauszuholen. „Dankeschön, das ist echt lieb von dir. Aber das hättest du nicht machen brauchen." sagt Obi. Ich winke nur ab. „Ich gehe gerne mit Rookie und ich wollte dir danken für gestern sagen und generell für alles. Ich weiß, dass das niemals an dem angrenzt, was du für mich machst, aber es ist schon mal ein Anfang." sage ich. Obi legt ihre Hand auf meine und sagt dann: „Du musst mir für gar nichts danken. Ich bin immer für dich da und du gibst mir schon mehr zurück, als du denkst." In ihren Augen liegt so viel Wärme und noch etwas, was ich allerdings nicht entziffern kann. Wir lächeln uns an und genießen dann das Frühstück. Danach geht sich Obi fertig machen, während ich wieder alles abräume. Als ich damit fertig bin, setze ich mich wieder auf die Couch mit Rookie und streichle ihn.
Dann höre ich Obi wiederkommen, aber sie scheint zu telefonieren. „Ja, das klingt gut....brauchst du nicht, ich frage sie gleich...weil wir Freunde sind...ich sage dazu jetzt nichts mehr...bis später." sagt Obi und legt grade auf, als sie zu mir ins Wohnzimmer kommt. Ich habe leider nur Bruchstücke von ihrem Telefonat mitbekommen. „Mit wem hast du telefoniert?" frage ich sie, neugierig wie ich nun mal bin. „Mit Jule. Sie, Becks, Lynn und Feli haben für heute Abend einen Team-Abend geplant, bevor nächste Woche das Trainigslager beginnt. Ich soll dich fragen, ob du auch mitkommen möchtest?" sagt sie zu mir und setzt sich neben mich. „Klar, gerne. Hab sowieso nichts vor." antworte ich ihr. „Super." sagt sie. „Wie läuft denn ein typischer Team-Abend bei euch ab? Muss ich mich auf irgendwas einstellen?" frage ich dann noch nach. „Naja Team-Abend ist bei uns eigentlich nur ein Synonym für Party mit viel Alkohol, tanzen und ab und zu Karaoke." antwortet Obi und guckt nachdenklich nach vorne, als würde sie sich an den letzten Abend erinnern. „Klingt nice. Ich würde dann langsam mal los, damit ich mich noch fertig machen kann." sage ich dann und stehe auf. Obi tut es mir gleich und begleitet mich zur Tür, genauso wie Rookie. Ich ziehe mir schnell meine Schuhe an, nachdem ich noch meine Sachen von gestern aus dem Bad geholt habe. „Danke Obi. Ich bringe dir deine Sachen frisch gewaschen demnächst vorbei." sage ich zu ihr und umarme sie zum Abschied. „Gerne. Und wegen der Sachen, mach dir keinen Stress." antwortet sie mir und schenkt mir wieder ihr kleines Lächeln. Ich verabschiede mich noch schnell von Rookie und trete dann den Weg nachhause an. Zum Glück wohnen wir nicht so krass weit auseinander.
Als ich bei mir ankomme, gehe ich erstmal schnell duschen und mache mich dann schon mal fertig. Da ich ziemlich viel Zeit habe, lasse ich mir auch viel Zeit dabei und höre nebenbei Musik.
Als ich soweit fertig bin, suche ich mir noch schnell ein Outfit raus und setze mich dann noch auf die Couch.Liv's Outfit:
Ich checke mein Handy und sehe, dass in der VfL-Gruppe alle relevanten Informationen zum Abend stehen. Ich habe sogar noch über eine Stunde Zeit, bis ich da sein muss.
Ich mache mir noch schnell einen einfachen Salat und esse diesen genüsslich während ich nebenbei auf Social Media unterwegs bin.
Dann gucke ich, wo ich eigentlich hin muss. Ich gebe also die Adresse bei Maps ein und sehe, dass es nur 25 Minuten zu Fuß sind. Also hin, werde ich auf jeden Fall laufen, zurück werde ich mir bestimmt ein Taxi rufen. Je nachdem, wie viel ich trinken werde.
Als es dann Zeit ist langsam loszugehen, tue ich dies auch. Ich nehme mir vorher noch schnell eine kleine Tasche für mein Handy und Portemonnaie und mache mich auf den Weg.
DU LIEST GERADE
everything I ever wanted || Lena Oberdorf FF
RomanceLiv ist glücklich in einer Beziehung mit Jill Roord. Sie haben sich damals bei Arsenal kennengelernt, doch Jill ist zum VfL Wolfsburg gewechselt. Um nicht länger eine Fernbeziehung führen zu müssen, wechselt Liv nun auch zu Wolfsburg. Doch dort erke...