Kapitel 22

1.1K 27 1
                                    

Liv's POV:

„Warum hast du nie gesagt, dass du so gut singen kannst?" fragt mich Leah. Ich winke nur ab. „Erzähle ich euch wann anders." antworte ich und drehe mich dann, um zu Obi zu gucken. Allerdings steht Alessia schon vor mir und lächelt mich an. „Du hast echt eine super schöne Stimme." sagt sie zu mir. Ich bedanke mich bei ihr und will dann an ihr vorbeigehen, doch sie hält mich fest. „Können wir mal kurz reden?" fragt sie mich. Eigentlich wollte ich mit Obi reden, aber das muss dann wohl doch warten. „Klar." antworte ich ihr und wir gehen beide raus. Vor dem Club frage ich sie: „Worüber möchtest du mit mir reden?" „Ähm naja, ich weiß gar nicht, wie ich so wirklich anfangen soll.." antwortet sie mir und knetet nervös ihre Hände. Ich fasse an ihre Schulter, damit sie mich wieder ansieht. „Sag es einfach, ich werde dir schon nicht den Kopf abreißen." sage ich zu ihr, um sie zu ermutigen. Sie atmet noch einmal tief durch und schaut mich dann schlussendlich an. „Letztens in London...ich weiß, dass war nur eine einmalige Sache zwischen uns und du kannst dich auch kaum dran erinnern, aber von meiner Seite aus ist definitiv mehr da als nur Freundschaft und ich hatte die Hoffnung, dass du das eventuell auch so siehst.." gesteht sie mir. Ich schaue sie geschockt an. „Lessi...es tut mir so unfassbar leid..aber ich habe Gefühle für jemand anderen.." antworte ich ihr darauf. „Aber..du hast mich doch beim Singen angeguckt..ich dachte, du würdest das alles auch so sehen, wie ich.." Oh nein, dachte sie wirklich, ich meine sie damit? Na ganz toll. Da hat mein Plan, wohl doch nicht so gut geklappt, wie ich dachte. „Ich habe nicht dich angeguckt, sondern Obi.." sage ich zu ihr. Ich beobachte, wie sich ihr Blick verändert. „Klar, Obi...da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Schließlich hast du mich ja auch so genannt." sagt sie mir deutlicher Verachtung in ihrer Stimme. „Es tut mir leid, wirklich." antworte ich nur darauf. „Schon gut, du kannst ja nichts für deine Gefühle." sagt Alessia. „Bleiben wir trotzdem Freunde?" frage ich sie. „Ja." antwortet sie mir und schenkt mir sogar ein kleines Lächeln. Ich umarme sie kurz und wir gehen dann zusammen wieder rein. Alessia setzt sich zu Leah und Katie. Ich suche im Raum nach Obi, kann sie jedoch nicht finden, weshalb ich den Club absuche.
Ich finde sie schließlich an der Bar, wo sie grade ihr Glas austrinkt und sich ein neues Getränk bestellt. Ich gehe auf sie zu und stelle mich neben sie. „Hey, ich habe dich schon überall gesucht." sage ich zu ihr und lächle sie an. „Jetzt hast du mich ja gefunden." antwortet sie mir und guckt mich dabei nicht an. Was ist denn mit ihr auf einmal los? „Alles gut bei dir?" frage ich sie deshalb. „Alles bestens." Sie trinkt einen großen Schluck, aber schaut mich immer noch nicht an. „Ähm okay, ich wollte eigentlich mit dir reden, aber grade scheint wohl kein so guter Moment zu sein." sage ich zu ihr und bestelle mir dann ein Bier. „Doch, jetzt ist ein perfekter Zeitpunkt, um zu reden. Beziehungsweise für die Wahrheit." sagt sie und dreht sich dann endlich zu mir. „Was meinst du damit?" frage ich sie verwundert. „Hast du etwas mit Alessia?" fragt sie mich und schaut mir jetzt in die Augen. „Nein, wie kommst du darauf? Wir sind nur Freunde." antworte ich ihr. „Achja? Ich habe da etwas anderes gehört." Jetzt schaue ich sie noch verwirrter an. „Und was hast du gehört?" frage ich deshalb. „Du hast mit ihr geschlafen." höre ich sie sagen. „Woher weißt du das?" frage ich sie schockiert. „Alessia hat es mir erzählt." Ich höre den schneidenden Ton in ihrer Stimme. „Das hatte aber nichts zu bedeuten. Wir waren feiern und dann ist das irgendwie passiert. Ich kann mich nicht mal daran erinnern." versuche ich mich zu retten. Obi schnaubt und leert dann ihr Glas. Sie bestellt sich noch etwas und will dann an mir vorbeigehen, doch ich halte sie fest. „Obi bitte glaub mir. Ich will nichts von Alessia, sondern von dir. Das habe ich ihr auch eben schon gesagt." versuche ich es nochmal. „Ich habe das Lied für dich gesungen.." rede ich weiter. Sie dreht sich zu mir um und schaut mich an. Ihr Blick ist deutlich weicher geworden. „Warum hast du es mir nicht erzählt?" fragt sie mich. Ich seufze und fahre mir durch meine Haare. „Weil ich mich eh nicht daran erinnern kann, sondern nur das weiß, was Alessia mir gesagt hat. Außerdem war mir die Sache auch ziemlich peinlich.." gestehe ich ihr. „Wieso peinlich?" fragt sie mich. Ich schaue sie an und sage dann: „Sie hat mich morgens gefragt, wer oder was Obi ist, da ich sie wohl so genannt habe.." sage ich und warte auf ihre Reaktion. Ich sehe, wie ihre Mundwinkel nach oben zucken, bevor sie in schallendes Gelächter ausbricht. Ich boxe sie gegen den Arm dafür. „Hör auf zu lachen du Arsch." sage ich und verziehe das Gesicht. Sie kommt auf mich zu und stellt ihr Getränk auf die Bar, bevor sie ihre Hände auf meine Taille legt. „Habe ich dir so sehr den Kopf verdreht?" flüstert sie mir ins Ohr. Sofort legt sich eine Gänsehaut über meinen gesamten Körper. „Ja..schon vor einer ganzen Weile." flüstere ich ebenso leise zurück. Sie grinst mich an und lehnt dann ihren Kopf nach vorne, um mich zu küssen. Ihr Kuss ist so viel fordernder als sonst und ich küsse sie mit der gleichen Leidenschaft zurück, während ich meine Arme um ihren Hals lege. Wir küssen uns eine Weile, bis wir uns schwer atmend voneinander lösen. Wir schauen uns an und lächeln. „Wollen wir von hier abhauen?" frage ich sie. „Du willst nicht weiter feiern?" fragt sie mich zurück. „Nein. Ich würde gerne Zeit mit dir alleine verbringen, was ich eigentlich heute auch vor hatte." gestehe ich ihr. Sie lächelt mich an. „Dann lass uns gehen." antwortet mir Obi und gibt mir noch einen kurzen Kuss.
Ich gehe schnell zu Leah und Katie, die grade tanzen. „Obi und ich machen uns los. Ihr könnt gerne noch bleiben. Ich bleibe wach, bis ihr kommt." rufe ich den beiden über die laute Musik zu. „Viel Spaß." sagt Katie und grinst mich an. Ich verdrehe nur die Augen und gehe dann wieder zu Obi, die schon am Ausgang auf mich wartet. „Wir können." sage ich und wir machen uns dann auf den Weg zu mir nachhause. Auf dem Weg unterhalten wir uns ein wenig und zwischendurch berühren sich immer wieder unsere Hände beim laufen. Ich beschließe irgendwann ihre Hand in meine zu nehmen. Obi fängt daraufhin an zu lächeln und wir gehen schweigend weiter. Es ist eine angenehme Stille, da jeder seinen Gedanken nachgeht.
Nach kurzer Zeit erreichen wir meine Wohnung. Wir ziehen unsere Schuhe aus und gehen dann in die Küche. Ich hole uns eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und 2 Gläser. Dann beschließen wir in mein Schlafzimmer zu gehen, da das Wohnzimmer dank Leah, Katie und Alessia wie ein Schlachtfeld aussieht. Ich gebe Obi eine Jogginghose und ein T-Shirt von mir, damit sie sich umziehen kann. Sie nimmt die Sachen und verschwindet dann im Bad. Ich nehme mir auch gemütlichere Klamotten und fange dann auch an mich umzuziehen. Als ich grade mein Shirt ausgezogen habe, kommt Obi wieder ins Zimmer. Sie starrt mich an und dreht sich dann beschämt weg. „Tut mir leid, ich dachte du wärst schon fertig." sagt sie zu mir. „Schon okay, du kannst dich wieder umdrehen." antworte ich, aber ziehe mir noch nichts über. Obi dreht sich wieder um und ihr Blick fällt sofort auf meine Brüste und meinen trainierten Bauch. „Du bist wunderschön." flüstert sie. Ich gehe auf sie zu und nehme ihr Gesicht in meine Hände. „DU bist wunderschön." antworte ich ihr und küsse sie dann. Sie küsst mich zurück und dann löse ich mich von ihr, um mir mein Shirt anzuziehen. Wir legen uns beide in mein Bett und machen uns einen Film an. Ich kuschle mich an Obi ran und sie beginnt meinen Kopf zu kraulen. Ich genieße dies eine Weile, bis meine Gedanken wieder abdriften. Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Obi jetzt noch fragen sollte, ob sie meine Freundin sein will. Eigentlich spricht ja nichts dagegen oder?
„Worüber zerbrichst du dir den Kopf?" fragt sie mich. Ich schaue sie verwundert an. „Ich merke das mittlerweile Liv." redet sie weiter. Ich setze mich auf und Obi tut es mir gleich. „Ich hatte für heute eigentlich etwas geplant, weil ich ja nichts von der Überraschung wusste." gestehe ich ihr. Obi schaut mich neugierig an und wartet darauf, dass ich weiter rede. „Ich wollte den Tag mit dir zusammen verbringen, also alleine und dann wollte ich dich etwas fragen.." „Du kannst mich immer noch fragen." sagt sie zu mir und ich habe das Gefühl, dass sie weiß, was ich sie fragen möchte. Ich atme also nochmal tief durch und schaue sie dann an. „Möchtest du meine Freundin sein?" frage ich sie. Obi strahlt übers ganze Gesicht. „Nichts lieber als das." Bekomme ich als Antwort, bevor Obi mich zu sich zieht und mich liebevoll küsst. Ich küsse sie zurück und wir beide müssen in den Kuss lächeln.
Nach einer Weile legen wir uns wieder hin und kuscheln. Den Film gucken wir noch zu Ende und dann kommen zum Glück auch schon die anderen drei. Ich lasse diese rein und verschwinde dann schnell wieder im Bett, wo mich Obi direkt in ihre Arme zieht. Mit einem Lächeln auf den Lippen schlafe ich ein.

everything I ever wanted || Lena Oberdorf FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt