Kapitel 24 🌴🎂🌻🪐

122 6 15
                                    

Sicht Jeff

Nach 2 Stunden Flug kamen wir am Flughafen Phuket an. 
Die Sonne strahlte mit voller Kraft vom blauen Himmel und die Luftfeuchtigkeit war hier um einiges höher als in Bangkok. 

Tin hatte die gesamte Flugzeit damit verbracht, leise schnarchend an meiner Schulter gelehnt zu schlafen.
Ich war viel zu aufgeregt, um auch nur ein einziges Mal meine Augen  zu schließen. 

Ob es ihm gefallen würde. Ob es mir gefallen würde? Ich kannte unsere Urlaubsunterkunft ja auch nur von ein paar Fotos, die mir Miles Mutter aufs Handy geschickt hatte. 

In der Ankunftshalle: 

Barcode: „Ohhhh Phi, ich bin soooo aufgeregt !!! Wo müssen wir denn jetzt hin?“

Tin hüpfte wie ein kleiner aufgedrehter Gummiball vor mir auf und ab. 
Ich schaute mich um. Eigentlich sollte uns jemand hier abholen kommen. In der Ankunftshalle standen überall Leute mit Schildern, aber nirgendwo waren unsere Namen zu erkennen. Hatte man uns vielleicht vergessen? Panik machte sich in mir breit, eine genaue Adresse hatte ich nicht, da Apo und Miles Mutter sich ja um alles kümmern wollten. 
So ein Mist. 

Jeff: „Hmmm, vielleicht gehen wir erstmal nach draußen an die Luft und dann schauen wir weiter. Mach dir keine Sorgen, mein Schatz.
Ich habe alles im Griff.“

Schnell nahm ich seine Hand und zog ihn mit mir nach draußen. 
Vor dem Gebäude war es etwas ruhiger, nur ein paar Taxis standen am Rand und warteten auf neue Gäste. Ich versuchte mit einigen Taxifahrern Blickkontakt aufzubauen, aber auch hier schien niemand auf uns zu warten. 

Barcode war nicht dumm, er spürte sofort meine Innere Unruhe und sah mich besorgt an. 

Barcode: „Phi, ist alles in Ordnung? Du bist auf einmal so blass??“ 

Er zog mich zu sich und als ich seine Wärme spürte und seine Stimme wahrnahm, beruhigte ich mich sofort und fühlte mich wieder etwas besser in meiner Haut. Ich erinnerte mich an unser letztes Gespräch und dass wir uns versprochen hatten, Sorgen und Kummer sofort miteinander zu teilen.

Jeff: „Mein Herz, eigentlich müssten wir abgeholt werden, warum jetzt keiner hier ist, ist mir selber nicht klar. Ich werde wohl Mile oder seine Mutter anrufen müssen und dann uns eines der Taxis dort besorgen. Mach dir aber bitte keine Sorgen, wir kommen schon an unser Ziel. Notfalls trage ich dich Huckepack dorthin.“

Ich kramte mein Handy aus meinem Rucksack und hielt Tin schmunzelnd seine Wasserflasche hin. Er nahm sie und trank ein paar Schlucke. Plötzlich hörten wir lautes Gehupe auf uns zukommen. Ein kleines rotes Tuktuk hielt direkt vor unseren Füßen und ein dünner, schlaksiger, breit grinsender Typ mit Sonnenbrille und langen Rastazöpfen kam auf uns zu geschlendert. 

Fahrer: „Hallöchen. Ihr beide seid hoffentlich Jeff und Barcode?? 
Sorry, ich bin leider etwas spät, dieser miese Verkehr macht es einem manchmal echt schwer rechtzeitig zukommen.“

Ich blickte an ihm vorbei, die Straßen waren bis auf ein paar Mofas und das ein oder andere Auto leer. Ja klar, der Verkehr war Schuld!! 

Ich holte schon tief aus, um ihn eine passende Ansage über unverschämtes Verhalten und unnötiges Zuspätkommen zu stecken, als mein Sonnenschein mir mal wieder zuvor kam. 

Barcode: „Du hast Glück. Ich bin Barcode und das hier, der Typ mit dem leicht säuerlichen Gesichtsausdruck ist mein Freund Jeff.“

Der Typ grinste nun noch mehr und schlug mir feste auf die Schulter. 

Chuck: „Hey cool Mann - ich heiße Chuck… ihr zwei hübschen dürft mich aber gerne auch Chuck nennen…!!!"

Aha, der Typ dachte, er wäre auch noch witzig, oder wie? Aber nicht mit mir, Kumpel.

Wenn der Saturn die Sonne küsst Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt