Kapitel 10

380 19 1
                                    

E L E N A

Es ist 18:21 Uhr und meine Schicht hat vor nicht allzu langer Zeit angefangen.

Während Julie, die Babysitterin Zuhause auf Joey aufpasst, wische ich in der Bar einpaar Tische ab, denn gerade ist nicht so viel los.

»Draußen ist es echt windig, was?«, fragt mich Nate, als er lächelnd auf mich zu kommt und ans Fenster deutet.

Mit einem Blick nach draußen bemerke ich es dann auch. Die Bäume wehen wild um sich herum und man kann den starken Wind an die Scheiben schlagen hören.

Der Frühling hatte zwar gerade erst angefangen, doch es ist noch deutlich zu erkennen, dass das Wetter noch relativ kühl ist.

»Ja, du hast Recht.«, erwidere ich das Lächeln. Er starrt verlegen auf den Tisch, welchen ich gerade wische, und fragt mich aus dem Nichts: »Also...Hast du heute noch viel zu tun?«, »Ich denke nicht. Heute ist es dank dem schlechtem Wetter relativ ruhig und es gibt nicht viel zu tun, also denke ich Eleanor wird uns früher gehen lassen. Warum fragst du?«, frage ich ihn vorsichtig.

»Ich hatte mich nur gefragt, ob...ob du vielleicht mal etwas unternehmen willst?...wenn es dir passt...«, fragt er verlegen, und sieht mir diesmal direkt in die Augen.

»Ehm, also... du meinst wie... ein Date?«, frage ich stirnrunzelnd und sehe ihn auch an. »J-ja, wie ein Date.«, sagt er dann schlussendlich. Ich überlege kurz.

»Ja, klar. Dann haben wir wohl ein Date.«, stimme ich lächelnd zu. Vielleicht würde es mir ja gut tun, vor allem bei dem Stress den ich gerade habe.

Er lächelt zurück, und aus dem Blickfeld kann ich sehen, wie Jamie mich mit einer schnellen Gestik zu sich ruft.

»Ich muss kurz...«, fangw ich an, und zeige nach hinten, zu der Bar-Trese. »Ja natürlich.«, sagt er schnell, und macht Platz für mich.

Ich gehe durch, rüber nach hinten zur Bar, und geselle mich dorthin, wo Jamie und Avery gerade stehen und mich gespannt ansehen.

»Was ist los?«, fragt ich beide. »Du fragst uns was los sei?«, sagt Jamie ungläubig. »Was?«, frage ich nun verwundert. »So wie du mit Nate geflirtet hast?«, fragt Avery nun, lachend.

»Ich habe nicht mit Nate geflirtet!«, antworte ich errötet, so leise wie möglich, damit niemand uns hören konnte.

»Na klar.«, sagen beide spöttisch. »Und, worüber habt ihr geredet?«, fragte Avery aufgeregt. »E-er hat mich nur gefragt, ob ich mit ihm ausgehen will.«, flüstere ich leise.

»Im Ernst!?«, kreischen beide aufgeregt. »Pscht! Seid nicht so laut!«, hisse ich leise. »Was stehst du denn hier noch so rum? Na los, geh zu ihm! Wir kümmern uns um die Kundschaft.«, sagt Jamie hastig.

»Was? Oh...okay.«, sagte ich verlegen, bevor ich mich wieder langsam zu ihm an den Tisch, an welchem er nun sitzt, geselle.

»Hey.«, sage ich schüchtern. »Hey.«, sagt er zurück, als ich mich zu ihm an den Tisch setze, und nun direkt neben ihm platziert bin.

Danach ist nur eine laute Stille zu hören, welche mir unheimlich unangenehm ist. Und als ob das nicht schon ausreicht, spüre ich auch noch Avery's und Jamie's brennenden Blicke von Thresen aus auf mir, doch ich ignoriere diese einfach und fange stattdessen an: »Also...wegen dem Date.«

»Ja?«, fragt er. »Hättest du vielleicht Lust, wenn wir es direkt hier hätten, wenn unsere Schicht vorbei ist?«, frage ich ihn langsam.

»Ja, klar. Das passt für mich.«, lächelt er mich an. »Toll.«, sage ich, und lächel ihn zufrieden zurück an.

Dangerous CravingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt