02

245 5 1
                                    

Donnerstag 02.10.2020

Ich bin grade auf dem Weg zur Universität. Heute ist der Zweite Tag, und ich hoffe der ist Besser als der Tag von Gestern.
Ich habe das Softgertränk nur schwer aus meinen Schönen Lilla Abayya herrausbekommen.
Heute wird der Tag bestimmt entspannter. Ich habe nur zwei Vorlesungen und um 12 Uhr schon Frei.
Ich habe diesmal auch etwas anderes an als Gestern. Ein Braunes Kopftuch und dazu ein Grüner Zweiteiler.
Ich Laufe grade zur Uni herrein und spürte diesmal nicht so viele Blicke der anderen. War der Abayya vielleicht gestern doch zu viel?

Ich sah Abdul stehen mit Azem doch Ignorierte die beiden und wollte vorbei Laufen.
,, Heyy, Terroristen bleib mal stehen". Sagte Azem.
,, Was  denkst du eigentlich wer du bist Hmm, ich bin weder eine Terroristen noch sonst jemand auf dem du dein Softdrink verschütteln kannst hast du mich verstanden du Wichser". Fuhr ich ihn Laut an, da ich keine Geduld mehr hatte.
,, Tzz, tzz da hat wohl miss Scheinheillige eine Sünde begangen indem sie mich beileidigt hat". Sagte er Provozierend.
,, Es ist immernoch meine Sünde und mein Leben indem du dich nicht einzumischen hast". Sagte ich ihm und ging an ihm vorbei.
Ich suchte mein Vorlesung Raum und fand ihn auch.
Abdul setze sich zu mir, doch ich Ignorierte ihn, ich war auch Sauer auf ihm, warum er so welche Freunde hat.
Nach der Vorlesung hatten wir 1 Stunde Frei und ich ging zur Cafetaria und Kaufte mir eine Kleinigkeit zu Essen.
,, Was ist Los Imaan"? Sagte Abdul.
,, Was los ist, frag das doch Azem was los ist". Fuhr ich ihn an.
,, Ich weiß Imaan, ich entschuldige mich für ihn". Sagte er in einem Warmen Ton.
,, Ich verstehe nicht, warum er mit dir befreundet ist, oder du mit ihm, obwohl er was gegen den Islam hat".
,, Wir kennen uns schon seidem wir Klein sind, eines Tages wird er schon zum Richtigen weg gehen, ich war früher auch nicht der, der nach dem Islam ging, doch vielleicht kommt Azem auch noch zum Richtigen wege".sagte Abdul.
,, Hmm vielleicht hast du Recht".
Ich und Abdul gingen zu einem Freien Tisch und setzen uns hin.
,, Ich habe Azem vorhin gesagt, dass er nicht übertreiben soll, ich hoffe er hat es kapiert". Sagte Abdul.
Ich nickte und Aß meine Laugenstange.
,, Und Imaan, Azem und noch ein Kollege kommen gleich". Sagte Abdul etwas zurückhalten.
Ich schaute ihn nur mit großen Augen an.
,, Ich gehe dann". Kam es dann aus mir herraus.
,, Nein du bleibst hier, er wird nichts machen okay und wenn auch wird er ein Haken von mir bekommen". Dabei spannte er seine Nicht vorhandenen Musklen an und ich musste Abtrupt auflachen das mir sogar Träne aus den Augen kullerten.

,, Was gibt es denn hier zu Lachen". Sagte ein Junge der grade zu unseren Tisch kam mit Azem.
Azem und ich schauten uns Tief in die Augen, und ich unterbrach den Blick Kontakt.
,, Ach nichts, kommt setzt euch zu uns". Sagte Abdul.
Der Junge setze sich Rechts neben mich hin, worauf ich etwas nach Links Rückte, da er mir etwas zu nah war und Azem setzte sich neben Abdul hin.
,, Hey ich bin Taner, und du bist". Sagte er und streckte seine Hand aus.
Ich Nickte einmal Freundlich und sagte ,, Imaan". Woraufhin Azem aufschnaubte aber Abdul ihm einem Warnenden Blick gab.
,, Erzähl mal etwas über dich Imaan". Sagte Taner. Was Interessiert ihn das?
,, Was möchtest du den wissen".
,, Na alles".
,, Es gibt nichts Spektakuleres zu Erzählen".
,, Okay dann Frage ich dich okay".
Ich Nickte nur und gab Abdul eine verwirrten Blick woraufhin er den Kopfschüttelte.
Azem saß Seelenruhig auf dem Stuhl und beobachtete die ganze Situation.
,, Wie alt bist du"?
,, 21". Sagte ich nur kurz.
,, Welche Nationalität hast du"?
,, ich bin Halb Iranerin und Halb Türkin".
,, Echt voll Cool". Sagte Abdul.
,, Was Studierst du".
,, Islamische Theologie".
,, Und welche Haarfarbe hast du". Fragte diesmal Azem.
Ich gab ihn nur ein Verwirrten Blick zu.
,, Sage ich dir nicht".
,, Hast du Geschwister". Versuchte Abdul die Situation zu entschärfen.
,, Ja ich habe eine Schwester Ayda sie ist 19 Jahre alt".
,, Was Arbeiten deine Eltern". Fragte Taner.

Ich spannte mich an, da ich zu dem Thema nicht gut zu sprechen war.
,, Erzählt über euch etwas, ihr fragt mich nur aus". Versuchte ich der frage zu umgehen.
,, Okay, wir stellen uns alle Knapp vor".sagte Abdul.
,, Ich heiße Abdul Trad, ich bin 22 Jahre alt und komme aus den Libanon. Ich habe 1 Kleine Schwester und 2 Ältere Brüder. Die sind schon verheiratet. Meine Vater ist Anwalt und meine Mutter ist Ärtzin". Sagte Abdul. Ich nickte und schaute zu Taner da er zu reden begann.
,, Ich heiße Taner Sulman, ich bin 24 Jahre alt, single und Studiere Managment im 3 Semester, ich habe keine Geschwister und meine Mutter ist Hausfrau und mein Vater ist Taxifahrer.
Jetzt schauten wir alle Azem an das er zu reden begann, doch er redete nicht.
,, Ihr kennt mich doch alle". Fuhr Azem scharf an.
,,Aber Imaan nicht, also stell dich vor". Sagte Abdul und Azem gab nach.
,, Ich heiße Azem, ich mag keine Mädchen die kopftuch tragen. und Studiere Wirtschaft". Sagte er Monoton.
,, Eines Tages, wirst du merken wie schön das Kopftuch ist". Sagte ich

Bevor Azem was sagen konnte fragte mich Taner ,, Hast du eigentlich einen Freund".
,, Nein". Sagte ich.
,, hattest du mal eine Freund".
,, Ja, und was ist dein Zweck mit dieser Frage was interessiert dich das".
,, Ich frage mich nur ob du noch Jungfrau bist". Sagte er.
Ich war echt Schockiert, dass er so etwas fragte.
Ich Klatsche ihm eine so hart das sein Kopf zur seite Flog.
,, Frag mal deine Mutter ob sie noch Jungfrau ist". Sagte ich und stand auf.
Ich schaute nocheinmal zu Azem und Abdul herrüber und ging.
Azem hatte ein Schmunzel auf dem Gesicht, bestimmt hat ihm die ganze Show gefallen

,, Du bist Behindert Taner". Hörte ich Abdul schreien.
Ich war mittlerweile schon im Saal und setze mich hin. Abdul kam 5 Minuten später zu mir und hatte eine aufgeplatze Lippe.
,, Was ist passiert". Sagte ich schockiert als ich Abdul ansah.
,, Taner ist Passiert dieser Ehrenloser, schämt sich garnicht". Sagte Abdul gereitzt.
,, Danke". Sagte ich zu Abdul und reichte ihm ein Taschentuch.
,, Wofür"?
,, Das du mich verteildigt hast".
,, Sag das eher zu Azem, ich bin nur zwischen den beiden gegangen und habe ein schlag bekommen."
,, Wie warum haben sich Azem und Taner geschlagen"?
,, Weil Azem das nicht Ok fand was er zu dir gesagt hat und er hat weiter dreckig geredet, daraufhin hat Azem ihm ein Schlag gegeben".
,, Ouh". Kam es nur aus meinem Mund herraus, da ich es nicht gedacht hätte.

Die Vorlesung war vorbei und Abdul und ich gingen herraus.
,, Wo ist Azem, damit ich ihm Danke sagen kann".
,, Er hat schluss, sag ihm Morgen danke". Sagte Abdul und ich nickte.
Ich ging dann zu meinem Auto und fuhr Nachhause.
Ich machte noch kurze Hausarbeit und legte mich dann hin.
Mein Handy Klingelte und ich konnte die Nummer von meiner Mutter erkennen.

,, Hallo Anne, wie geht es dir".

,, Schick mir bis Nächste Woche 200 euro". Sagte sie nur und legte auf.

Ich bin nur noch die einzige mit dem meiner Mutter Kontakt hat.
Ayda lebt bei Baba.
Ich Arbeite selbst nicht, baba bezahlt mir die Meete und schickt mir Geld.
Wie soll ich ihr bis Nächste Woche 200 Euro geben. Sie verlangt immer nach Geld, und ruft mich nur an wenn sie was braucht Ach Mama.
Ich habe beschlossen ein Minijob zu machen, dann kann ich Mama Geld schicken und würde noch etwas beiseite Legen.

Man sieht nur das Gute in einem Menschen, denn das Schlechte wird vergessen. Ob es Mama ist oder Baba sie werden in meinem Herzen für Unendlichkeiten einen Platz haben, egal was sie getan haben.
~Imaan~

●●●

Wir und diese DunyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt