Angst um Verrat

46 4 1
                                    

Ihre Gedanken schweiften vom Geschehen ab.
Hatte er sie ernsthaft verraten? Anthea war sich zu hundert Prozent sicher gewesen, dass Cassaras ehrlich war.
Andererseits hatte er auch nie behauptet, nicht auf Pa's Seite zu stehen.
Ein Schmerz durchzuckte ihren Körper genau an der Stelle, wo ihr Herz lag, denn nach all dem was passiert war, fühlte es sich furchtbar falsch an, den Virologen als 'Pa' zu bezeichnen.
Eine warme Träne, die langsam über ihre Wange floss, holte sie in die Wirklichkeit zurück. Schnell griff sie mit ihrer leicht von Erde verschmierten Hand unter ihr linkes Augenlied, um sie fort zu wischen.
Kurz sah Thea etwas in ihr schimmern und leuchten.
Wahrscheinlich war das die wunderschöne Fähigkeit der Wanderer.
Kurz musste sie ein Wimmern unterdrücken, denn der Nixenprinz ging nicht gerade sanft mit ihr um. Doch viel mehr als die etlichen Verletzungen schmerzte ihr Herz, denn abermals wurde das Meermädchen von jemanden hintergangen, dem es vertraut hatte.
Erst nach all dem ganzem Grübeln fiel es Anthea wie Schuppen von den Augen, was sie da gerade getan hatte.
Zwischen all der Übermut hatte die Gefangene gar nicht auf das Virus geachtet.
Hier waren überall kleine Pfützen und Minitümpel.
Dieses verdammte Virus, das von den Magischen gemacht wurde. So hatte es zumindest der Forscher ihr stets beigebracht. Aber es bestand ja so oder so ihr gesamtes Leben aus einer Lüge. Ist ja nur ihr Leben, welches für Aquilius wahrscheinlich genau so wichtig war, wie eine seiner alten Socken.
,,Wieso?" hauchte Thea mehr, als das sie es sagte. Das konnte man auch ohne zu höhren merken.
,, Ich hab eine gewisse Möglichkeit" kurz stoppte er um ja nichts Falsches zu sagen" aber ich kann Zukunftsanbrüche sehen. Deswegen wusste ich, dass er dich findet."
Anthea war sprachlos, ob wegen der Tatsache, dass Cassaras teile von der Zukunft sehen konnte, oder weil er auf ihrer Seite stand.
Vermutlich beides.
Trotz der erfreulichen Nachricht, herrschte große Angst in ihrem Körper.
Wie wird das Zusammentreffen mit dem Virologen?
Wird er ihr Schmerzen als Strafe bereiten?
Oder etwas viel Schlimmeres?
Oder wird ihr Herz diesmal als Strafe verletzt?
Aber vielleicht nicht wieder geheilt?

355 Wörter

Anthea<|>Alea Aquarius ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt