In der letzten Zeit weinte sie ständig. Anthea war total am Boden zerstört.
So auch wieder an einem schlimmen Tag mit hoffnungslosen Gefühlen.
Das Meermädchen kniete auf den kalten, harten Steinfliesen und weinte.
Weinte um die Freiheit, weinte um das Glück, weinte um Hoffnung, weinte um Freunde und weinte um Familie.
Die sie nicht besaß.
Voller Trauer bemerkte sie nicht den Mann, der sich näherte und dem es einen Stich im Herzen versetzte sie so zu sehen.
Denn zum Großteil war er daran Schuld.
Er, der Nixenprinz, der nicht an die Gefühle der Gefangenen gedacht hatte.
Er, der Nixenprinz, der schon seit der ersten Begegnung mit dem trauernden Mädchen das Gefühl des Beschützers hatte.
Ja, er war der Nixenprinz und soll die Verantwortung über ein ganzes Volk haben.
Ja, er war der Nixenprinz, der es nicht einmal schaffte, sich um ein einziges Mädchen zu kümmern.
Nun saß sie da, komplett am Boden zerstört und weinend.
Das Mädchen, auf das er eigentlich aufpassen sollte, wollte und auch musste.
Er hatte versagt. Mal wieder ist er vor seiner Bestimmung geflohen.
Beim erstem Mal das Herrschen der Nixen.
Und nun die total einfache Aufgabe ein Kind zu retten.
,,Hey" , hauchte er leise.
,,Was ist?", zischte sie. Als sie sich umdrehte sah Cassaras in ihre verweinten, roten Augen.
Dann raffte er sich dazu auf die Stimme zu erheben und zu sagen:,, Ich helfe dir Anthea Orion."
,,Was, jetzt so plötzlich?" fauchte sie Cassaras an.
,,Es tut mir leid, wirklich! Ich war nur so sauer," meinte er verzweifelt.
Allerdings wusste Anthea genau so gut wie er, dass es alleine kein Entkommen gab.
,,Na gut," murrte sie immer noch traurig, dass Cassaras sie mehrere Tage alleine gelassen hatte.
Nach ein paar Minuten war ein hervorragender Plan geschmiedet und schon in 24 Stunden würde er starten.
Hoffnung bahnte ihren Weg an.
Hoffnung, dass alles klappt.
Hoffnung, dass sie Freiheit hat.
Und auch die Angst vor jeglichen Fehlern.320 Wörter
DU LIEST GERADE
Anthea<|>Alea Aquarius ff
FanfictionHallo, ich hab ein Buch über das Leben von Anthea, der Schwester von Alea Aquarius, geschrieben. Es soll die Gefühle und die Situationen nachstellen, die schönen, aber auch die negativen Seiten, die sie erlebt hat. Bitte schickt mir Feedback und Ve...