Langsam öffnete Anthea die Augen, doch schloss sie diese sofort wieder, denn das grelle Licht schoss ihr in die Augen.
Die Nacht war relativ ruhig. Cassaras war im Wasser, weil es ihm dort besser erging.
Das Meermädchen selbst war in einem Schlafsack, den der Nixenprinz 'besorgt' hatte.
Vielleicht war diese Art von 'besorgen' nicht ganz legal, aber darum ging es ja nicht...
Nach ein paar Minuten um wach zu werden stand sie aber schließlich doch auf.
Nach einem klein ausgefallenen Frühstück schaute die Waise auf das Wasser, in dem die Loreley hauste.Bei dem besonders schönen Ausblick bemerkte sie gar nicht, dass das Kind von Haruko sich näherte.
Er meinte mit einer ausnahmsweise sanften Stimme:,,Schön, nicht? Da oben im Himmel sind bestimmt deine Eltern. Oder auch unten im Wasser bei der Loreley."
Es war Thea zwar neu, dass der sonst so kalte Mann etwas so berührendes sagte, allerdings ließen die Worte Tränen in ihre Augen steigen.
Ihre Sicht war schon leicht verschwommen, weil sie so verzweifelt versuchte die Tränen herunter zu schlucken.
,,Ja," meinte sie mit zitternder Stimme. Eigentlich wollte sie stark bleiben, doch diese Worte berührten sie so sehr.Es war als fehlte eine Hälfte von ihr. Als wäre ihr Herz zerrissen und eine Hälfte im Meer versenkt worden.
Ja genau so.
Nachdem Anthea ihre Tränen erfolgreich herunter geschluckt hatte, meinte sie:,, Ich hoffe es geht ihnen bei der Loreley gut," und ihr stiegen erneut Tränen in die Augen.Cassaras tat es leid sie so zusehen. Als ob der das verdächtige Schimmern in ihren Augen nicht bemerkt hätte...
Aber es war doch nur zu ihrem Bestem, oder?
Vielleicht hätte er das Thema doch nicht anschneiden sollen, denn es erinnerte ihn auch an seine Mutter. Haruko.
Wo ist sie bloß? Wieso hatte sie ihn mit dieser tonnenschweren Last auf nun seine Schultern verlassen?
Als ob ihr nicht klar gewesen wäre dass er kein Volk führen kann...
Nein seine Bestimmung galt alleine Thea.
Und niemand anderem...333 Wörter
DU LIEST GERADE
Anthea<|>Alea Aquarius ff
FanfictionHallo, ich hab ein Buch über das Leben von Anthea, der Schwester von Alea Aquarius, geschrieben. Es soll die Gefühle und die Situationen nachstellen, die schönen, aber auch die negativen Seiten, die sie erlebt hat. Bitte schickt mir Feedback und Ve...