Loreley

34 2 1
                                    

Anthea POV
Alea erzählte noch einiges.
Zwischendurch kamen mir immer mal wieder die Tränen hoch. Es war einfach immer noch so surreal.
Kurz zögerte sie, doch dann meinte sie: „Wenn du jetzt doch nicht mehr deinen Termin bei der Loreley brauchst... Könnte Lennox vielleicht deinen Termin haben?" Meine Zwillingsschwester warf ihrem Freund einen durch und durch Liebevollen Blick zu.
Man merkte, dass ihr Krieger bei dem Thema sich anspannte und er nun nicht mehr wie der Angsteinflößende Krieger wirkte. Nein, jetzt war er einfach ein verletzter Junge.
Er bejahte es. Anscheinend war wohl bei ihm auch das Familienleben problematisch.
Ich war neugierig, allerdings besaß ich noch den nötigen Anstand nicht nachzuhaken.
Immerhin kenne ich ihn gerade mal ungefähr 30 Minuten.

Wir betraten das Anwesen der Loreley. Als wir in dem Raum der Ahnen ankamen, war da jedoch nicht ein normales Elternteil. Nein, da war eine Nixe. Und nicht irgendeine, aus Zeichnungen konnte ich Haruko erkennen.
Aber seit wann ist sie Tod. Könnte es sein, das zwar nicht Lennox das Gespräch bekam, aber dafür mein Begleiter.
Ihm war der Schock im Gesicht geschrieben: „Mutter," hauchte er fassungslos.
Der Begleiter meiner Schwester schien hingegen enttäuscht.
Jedoch wirkte er schon deutlich fröhlicher als Alea ihm einen Kuss auf die Lippen hauchte.
Nun lauschten wir drei dem Gespräch von Mutter und Sohn.
Es ging um den Tod vom Haruko.
Sie wurde wohl Kaltblütig von einer anderen Nixe ermordet.
Ich horchte erst wieder auf, als Cassaras meinte: „Na gut. Du darfst zur Crucis." er wandte sich an Lennox: „Passt du auf Thea auf?"
Dieser meinte erstaunlich offen: „Ja, aber ich werde erst Alea retten, im Fall der Fälle."
Es beeindruckte mich, dass er das so offen es zugab, doch Cassaras willigte, wenn auch widerwillig, ein.

Auf zur Crucis.
‚Zwischenfälle wird es schon nicht geben!' dachte ich bestimmt.
Wie sehr ich mich da doch getäuscht habe...
310 Wörter

Anthea<|>Alea Aquarius ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt