Angekommen

33 3 3
                                    

Zeitsprung: ein Tag bevor Alea und Lennox auch an der Loreley ankommen

Ein Rucken ließ Anthea kerzengerade auffahren.
Zum Glück war es nur der Bus, der gerade an ihrer Endstation angekommen war.
"Langsam werde ich echt durch die Leute, die sich meine Väter nennen, paranoid" dachte sie sich.
Zusammen mit Cassaras gingen sie aus dem Bus hinaus.
Vor ihnen lag das Wasser.
Kühl und erfrischend wie es sein musste.
Der Ort an dem jedes Meerkind gerne sein möchte.
Der Ort, der trotz wie Cassaras erklärte, eigentlich ungefährlichen Magischen immer noch immens gefährlich war.
Aber trotzdem der einzige Ort an dem sie je zuhause sein wird.
Der Nixenprinz schien sein Ziel fest vor Augen zu haben, denn er steuerte geradewegs auf eine Art Burg hin.
Es stellte sich jedoch heraus, dass der Außergewöhnliche dem Besucherweg nicht einmal Beachtung schenkte.
Stattdessen steuerte er auf einen anderen Eingang mit dem Schriftzug "Betreten wegen Baustelle verboten" zu.
Es ging hoch hinaus, über etliche Gerüste. Schließlich waren sie wohl angekommen.
,,Es hatte wohl wirklich einen Grund, wieso hier Besucher verboten sind" murmelte sie, immer noch zweifelnd, dass das hier sicher war.

Cassaras hatte zwischendurch noch einen Termin mit der Loreley klar gemacht.
An diesem Tag passierte allerdings sonst nicht mehr viel außer lesen, lesen und noch mehr lesen.
Das sollte sich jedoch am nächsten Tag schlagartig ändern...

222 Wörter

Anthea<|>Alea Aquarius ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt