Zunehmender Hass

34 3 1
                                    

Anthea POV
Wir mussten noch kurz im Wartebereich sitzen bleiben.
Es gab eine Glasscheibe, durch die man ins Wasser sehen konnte.
Sie zog mich magisch an.
Oder auch das, was sich hinter ihr befand.
Ich konnte einen kleinen Babywal sehen.
Wie in Trance ging ich auf ihn zu.
Ich bemerkte nicht, wie Alea und ihr Freund ausgelassen über etwas lachten.
Das einzige Gefühl, welches ich spürte, war pure Euphorie.
Doch es schwand, ebenso schnell wie es gekommen war, als das kleine Wasserwesen mir zuzwinkerte und sich dann umdrehte und in den Tiefen des Flusses schwand.
An der Stelle des Tieres erschien jedoch etwas anderes.
Es war ein kleines Tentakelwesen mit unzähligen Augen.
Fassungslos öffnete ich den Mund, nur um ihn kurz darauf wieder zu schließen. War das etwa eine Findefinja? Während auch sie langsam schwand, schaute ich ihr begeistert und auch fasziniert nach.

Langsam gingen wir los. Alea erzählte mir viel. Über die Alpha Crew, deren Besatzung und im Gegenzug erzählte ich ihr alles, was noch nicht in meinen Mails stand.

Plötzlich kamen zwei Männer und eine Darkoner Armee hinter einem schattigen Plätzchen unter einem Baum hervor.
Die beiden, die ich vor kurzer Zeit noch geliebt habe und Pa und Dad gennant habe, für die ich aber nun nur noch blanken Hass empfinde.
Aquilius und Jinx Orion. Die Menschen, die die Meerwelt zerstört haben, und das nur für Geld und Macht.
Und die beiden waren die Menschen, die durch all die Macht und das Geld gar nicht mehr andere Sachen schätzen konnten. Sachen die für sie normal sind, aber für nicht jeden. Sachen wie das Gehör.
Alea erzählte mir, dass ich durch eine alte Bombe mein Gehör verlor. Was ist, wenn diese beiden Leute auch mal eine Bombe ins Meer verfrachten. Mein Leben hätte so viel leichter sein können.
Doch das war es nicht.
Das war es nicht durch Leute wie diese.
Dass ein Meermensch es auch nur in Erwägung zog so etwas zu tun... für jeden, der unserer Spezies angehörte, der die beiden nicht kennt, einfach unvorstellbar.

In jeder Sekunde, in der ich meinen Gedanken weiter dachte, nahm mein Hass weiter zu. 
Wie konnte ich sie nur über ein Jahrzehnt lieben?
Es wurde immer unvorstellbarer.
„Wie?" geisterte in meinem Kopf herum.

Dads, ich korrigierte mich, nervige Angewohnheit, Orions schaurig, schadenfrohes Lachen riss mich aus meinen Gedanken.

388 Wörter

Anthea<|>Alea Aquarius ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt