6.12.2023

45 10 14
                                    

Kim Seokjin

"Weißt du eigentlich wie lange es gedauert hat, bis ich und Namjoon endlich zusammen gekommen sind?" Yoongi schüttelte den Kopf, woher auch. Er schmiegte sich eng an seinen Chef, was für den grimmigen Menschen ziemlich ungewöhnlich war. "Soll ich dir von unserer ersten Begegnung erzählen?" Yoongi brummte, immernoch den Tränen nahe. Seokjin würde ihn später fragen, was nun eigentlich passiert war. Bereits tief in Erinnerungen schwelgend, begann der über Dreißigjährige an zu erzählen: "Es war ein 6. Dezember, also Nikolaus..."

"Ich baue den höchsten Schneemann überhaupt.", quitschte Seokjin und rannte über den verschneiten Hügel. Er war gerade mal sieben Jahre alt. Mehrmals rutschte er fast aus, aber konnte sich gerade noch halten. Seine eisigen Finger steckten tief in seinen neuen Handschuhe. Die hatte der Nikolaus ihm heute gebracht. Als Seokjin schlitternd um einen Baum bog, auf die Wiese, wo bereits all die anderen Kinder waren, sah er die vereiste Stelle nicht und fiel auf seinen winzigen Po. Da er viel zu viel Schwung hatte, rutschte er jammernd ein paar Meter weiter und krachte augenblicklich in ein weiteres Kind. "Mommy!", kreischte dieses während es ebenfalls hinfiel. "Aua.", murmelte Jin und schniefte tapfer auf. Auch das andere Kind begann zu weinen, nur liefen ihm wirklich viele Tränen über die Wange.

"Ouch. It hurts." Jin rappelte sich auf und schaute entschuldigend zu dem Jungen. Die Mutter half ihm freundlich lächelnd auf. "It is okay, sweetie." Seokjin verstand nicht, was die Frau sagte, aber entschuldigte sich leise. "Wo sind denn deine Eltern?", fragte die Mutter des Fremden und schaute nun zu Jin. Er zuckte mit den Schultern. Sie hatten gemeint, sie würden bald kommen. "Und wie heißt du?" "Jin.", antwortete der Grundschüler schüchtern. "Das ist Namjoon. Wollt ihr vielleicht etwas spielen, bis deine Eltern kommen?" Seokjin nickte freudig auf. Er liebte es neue Freunde zu finden. "I'm Namjoon.", sagte der Fremde und hielt dem überforderten eine Hand hin.

"Friends?", wurde Jin gefragt, nach dem sie angefangen hatten einen Schneemann zu bauen. Er hörte dem Jungen gerne zu, aber verstand leider kein Wort. "Er möchte gerne dein Freund sein.", übersetzte seine Mutter für ihn, die die ganze Zeit neben ihm gesessen hatte. "Freunde!", quitschte Jin und fiel Namjoon um den Hals. Der Jüngere wollte Jin danach auch gar nicht mehr loslassen.

Jin hörte auf, als Yoongi mit gleichmäßigen Atemzügen eingeschlafen war. Er war sich sicher, dass er sich bereits mit seinen sieben Jahren in den kleinen Tollpatsch verliebt hatte. Wie konnte man den Grübchen und dem süßen, aber durchaus männlichen Geruch auch widerstehen, der heutzutage von ihm ausging. Seokjins Blick ging zur Uhr, die ihm mitteilte, dass Namjoon ihn auch bereits in einer Stunde abholen würde. Er liebte den Zauber von Weihnachten und war fest davon überzeugt, dass Yoongi auch noch in dem Bann dieses Zaubers gezogen werden würde.

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt