Jeon Jeongguk
Scheiße. Scheiße. Scheiße. Das ging gerade in Jeongguks Kopf vor sich. Was schenkte man jemanden Wildfremden. Ihr erstes Treffen war im Café, ihr zweites ebenfalls, dann waren sie spazieren gegangen. Mit dem Weihnachtsmarkt hatten sie sich exakt drei Mal getroffen. Mit vorsichtigen Schritten schritt Jeongguk durch das überfüllte Einkaufshaus. Er musste zwar noch nichts besorgen, aber schauen wollte er wenigstens Mal, wo er gerade hier war. Heute war erst der dreizehnte. Neben Jeongguks Ausblidungsplatz gab es ein großes Eimkaushaus, mit allen möglichen Läden und Geschäften. Seufzend gab er es schließlich doch auf und trottete lieber durch den kleinen Schneesturm in das kleine Café. Tatsächlich saßen gerade sogar zwei Kinder an einem der Tische weit hinten in dem schwach beleuchteten Raum. Jeongguk ließ sich auf den Tisch nah an der Tür fallen und steckte seine eiskalten Hände zurück in seine Taschen.
Ein Mann Ende vierzig tauchte auf und nahm erst die Bestellung von den zwei anderem Gästen entgegen, die wahrscheinlich nach einem langen Schultag hier essen waren. Jeongguk beobachtete die beiden ausgiebig. Der Jüngere der Zwei hatte eine dicke Jacke an und hampelte aufgeregt mit den Füßen, während der Ältere, dieser konnte nicht viel Jünger als Jeongguk selber sein, versuchte ihn ruhig zu halten. Nachdem der ältere Mann wieder zu ihm stieß, setzte Jeongguk ein Lächeln auf und seine Frage nach Yoongi wurde augenblicklich beantwortet. "Sorry, Jin. Ich wollte echt früher komm- Hey Jeongguk." Sobald der Kellner Jeongguk entdeckte Stahl sich ein breites, verlegenes Grinsen auf seine Lippen und Jeongguk winkte fröhlich zurück. Heute hatte der Ältere tatsächlich keine Mütze auf und so konnte Jeongguk seine schwarzen Haare mit den schmelzenden Schneeflocken betrachten.
"Man Taehyung halt doch verdammt nochmal deine scheiß Klappe und halt deine dämlichen Füße still, sonst bekommst du gar nichts!", einer Jungen war aufgesprungen und schlug seine Hände auf den Tisch. Als er bemerkte, dass er wohl etwas zu laut war und ihn jetzt alle Anwesenden anstarrten, sank er sofort zusammen und verbeugte sich mehrmals entschuldigend. "Yoongi du bedienst mal lieber unseren Gast und ich hole ein bezauberndes Malbuch aus dem Lager für den jungen Herren." Yoongi rannte los, um seinen Rucksack abzulegen und stand nur Sekunden später mit einem Block in der Hand vor dem anderen. "Kakao?", fragte er lächelnd und all die Hektik und Anspannung vom Tag schien von seinen Schultern zu fallen. Ein "Oh, ja!", unterbrach die Zwei und sie schauten zu dem Jüngsten in dem Raum der lachend das Heft entgegen nahm und auch die Stift mit einem Lächeln sortiert auf den Tisch legte.
"Ich nehme zwei.", meinte Jeongguk und beobachtete skeptisch den hastigen Blick von Yoongi zur Uhr. "Du musst dafür such nicht bezahlen und ich gib dir auch das Geld für deine Schichten, die du wegen mir verpasst hast.", fügte Jeongguk schnell hinzu. Yoongi schüttelte den Kopf, verschwand zurück in die Küche. Jeongguk stöhnte genervt auf. War er zu anhänglich gewesen? Doch kurz darauf kam Yoongi schon mit zwei dampfenden Tassen an. "Ist schon okay, Seokjin bezahlt mich auch fürs rumsitzen, dann darf ich eben auch bei dir sitzen." Jeongguk nahm lächelnd die weiße Tasse an. Perfekt wie der erste Schnee, das war Yoongi definitiv.
DU LIEST GERADE
Eyes²⁰²³Dezember
FanfictionJeongguk wollte sich nur vor dem Regen retten und Yoongi hatte eigentlich nicht vor ihn täglich zu bedienen. Aber alles kommt meistens sowieso anders als man es erwartet. Die Dezember Geschichte von zwei jungen Männern, die sich zum ersten Mal begeg...