16.12.2023

20 8 5
                                    

Min Yoongi

Weihnachten rückte mit jedem Tag näher und Yoongi war sich sicher, dass er jetzt bereits überfordert war. Jeongguk hatte gemeint, dass er ihm ein Geschenk besorgen sollte und soweit Yoongi das in Erinnerung hatte, würde er ihm dann auch was schenken müssen. Scheiße. Scheiße. Scheiße. "Hey Seokjin?", fing Yoongi an, während er gerade den sauberen Teller zum dritten Mal wusch, "Was schenkt man so jemanden zu Weihnachten." Jin legte das Besteck beiseite, nahm ihm endlich den Teller aus der Hand und überlegte, während er ihn abtrocknete.

"Wie wäre es mit etwas, was dich an euch erinnert?" "Ich habs!", Yoongi sprang auf und lächelte. Dann müsste er wohl seine Zeichenkünste auspacken. "Brauchst du dafür extra Geld?" Yoongi schüttelte den Kopf und Jin steckte ihm trotzdem was zu, was der Jüngere gar nicht wirklich bemerkte, schon war er in Gedanken an Jeongguk. Weihnachten mochte Yoongi zwar immernoch nicht aber was sollte schon passieren. Seine letzten Weihnachtsfeiern waren schrecklich gewesen und deswegen hatte er Seokjin auch abgesagt, als dieser gefragt hatte, ob er zu ihm und Namjoon komme wollen würde. Nein, Yoongi hatte dafür zu sehr Angst vor Weihnachten.

<Achtung nicht besonders Weihnachtliche Inhalte>

"Yoongi!", donnerte die Stimme seines Vaters durch Haus. Der kleine Junge sprintete bereits mit weiterem Alkohol in das Wohnzimmer, in welchem die ganzen Männer, Freunde seines Vaters und sein Vater selber, saßen. "Los gib her!", wurde er angeschrien und Yoongi verkroch sich gleich danach wieder in sein Zimmer. Das fünfjährige Kind zählte leise bis 30, weiter konnte es auch gar nicht. Er wollte, dass seine Mama wieder kam, aber sie kam nicht. Stattdessen kamen zwei von Papas Freunden in sein Zimmer.

"Ey, Kleiner heute ist Weihnachten, komm doch raus und Pack deine Geschenke aus." Yoongi klappte der Mund auf. Er bekam Geschenke? Er freute sich so sehr, dass er das fiese Lachen von den Männern nicht mitbekam. Als er das Geschenk auf dem kleinen Couchtisch liegen sah, breitete sich ein riesiges Lächeln auf dem Mund des kleinen Kindes aus. Das ganze Zimmer stank nach Alkohol, aber auch das war Yoongi gewöhnt, immer wenn seine Mama mal länger Weg war. "Na pack es schon aus.", kicherte der Mann der ihn geholt hatte und sofort griff Yoongi auch danach.

Es sah schon komisch aus, wie er als einziges Kind zwischen all den betrunkenen Männern saß, eigentlich war es ein Tag wie jeder andere, aber heute hielt er ein Geschenk in der Hand. Langsam zog er die Schleife ab und riss das Papier ab und als ihm der Inhalt ins Gesicht sprang, kreischte das normalerweise ruhige Kind wie noch nie. "Mama! Hilfe!", Yoongi weinte während er versuchte die lebendige Spinne von sich zu bekommen. Yoongi strampelte und schrie. Er hatte schreckliche Angst vor diesen Tieren. Seine Mama hatte das auch. Yoongi weinte irgendwann auch nur noch, aber das panische strampeln hörte nicht auf. Auch als alle Tieren hinter irgendwelche Schränke gekrabbelt waren, wollten die Tränen nicht versickern. "Wirst du jetzt wohl mal still sein.", fauchte sein Vater und holte bereits zum Schlag aus. Yoongi hasste Weihnachten. Weihnachten machte ihm Angst. Er wollte nie wieder ein Geschenk öffnen. Nie wieder.

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt