17.12.2023

17 8 0
                                    

Jeon Jeongguk

Es schneite wieder. Jeongguk mochte Schnee, er stapfte durch den liegengeblienen Schnee und kam vor dem kleinen Café zum Stehen. Seine Füße trugen ihn wie von selbst hierher. Lächelnd beobachtete Jeongguk Yoongi durch das Fenster, während dieser sich mit einem älteren Mann unterhielt. Dem Kellner fielen die dunklen Haarsträhnen ins  blasse Gesicht und durch die Scheibe schien die nächsten Sonnenstrahlen bereits wieder auf ihn. Endlich öffnete Jeongguk die Tür und trat in das immer noch staubige Café. Yoongi bemerkte ihn nicht sofort, so vertieft war er in das Gespräch, also setzte er sich einfach auf seinen Stammtisch.

Yoongi kam nach einigen Minuten dann jedoch doch endlich zu Jeongguk. Der Ältere verbeugte sich entschuldigend, was Jeongguk ein Lachen entlockte. "Ich nehme wieder einen Kakao.", lächelte Jeongguk und lächelte Yoongi an. Ihre Augen verfingen sich in ihrer eigenen persönlichen Welt und sie merkten nicht, wie Seokjin zwei weiße Tassen dampfenden Kakao abstellte. Der Besitzer des Cafés drückte Yoongi kurzer Hand, an seinen Schultern, auf den Stuhl, gegenüber von Jeongguk und der Kellner blickte verdutzt auf.

"Heute ist Namjoon ja da, ich brauche dich nicht und dein Geld bekommst du natürlich trotzdem." Yoongi klappte den Mund auf, doch dann traf sein Blick erneut auf den von Jeongguk und schon war sein Chef und dessen Mann, sowie ihr Café vergessen. "Du Yoongi? Wann soll ich dir dein Geschenk denn geben?" Jeongguks ganzes Zimmer sah, mit den Vorbereitungen für dieses ziemlich unordentlich aus. Seine Mutter hatte bereits über die Unmengen an Plätzchen den Kopf geschüttelt, die Jeongguk für einen Fremden bug, aber sie belächelte ihn genauso und half ihm, in dem sie ihm die Zutaten besorgte. Jeongguk musterte Yoongis verspannte Körperhaltung und fragte sich still, warum dies wohl so war.

"An Weihnachten arbeite ich hier, du könntest vorbei kommen, wenn es dir nichts ausmacht." Schnell nickte Jeongguk. Wie romantisch. "Dann komme ich vormittags vorbei?" Yoongi nickte, deutlich entspannter. Jeongguk fing ein Gespräch nach dem anderen an, denn heute wirkte Yoongi noch weniger gesprächig als sonst. Doch der Jüngere hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass sich Yoongi unwohl fühlte, worüber er sehr froh war. Yoongis Geschenk würde rechtzeitig fertig werden und als Yoongi verkündete, dass er ebenfalls eins bekommen würde, schmolz Jeongguk nur so dahin.

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt